Absolut mangelhaft!

Wirtschaftsrecht (LL.M.)
1.4

Noten werden nicht geliefert, Betreuung ist auch nicht vorhanden beim Nachfragen wird von immer nur vertröstet. Selbst die Studiengangsdekanin lässt sich endschuldigen. Bei Klauseren, werden andere Inhalte von anderen Themen abgefragt. Manchmal denke ich mir wieso ich im Fach Handels-und Gesellschaftsrecht einen Arbeitsvertrag prüfen muss... ABsolut nicht zu empfehlen.

• Eingenständiges Arbeiten
  • schlechte Organisation, schlechte Qualität der Klausren & Studieninhalte, schlechter Kontakt zum Prüfungsamt
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 11.01.2024
Veröffentlicht am 11.01.2024

Liebe Jasmin,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Online-Studiengang Wirtschaftsrecht (LL.M.). Uns ist es wichtig, auf Ihr Anliegen einzugehen und mögliche Missverständnisse zu klären.

Zunächst möchten wir betonen, dass Noten in der Regel zeitnah veröffentlicht werden. Sollten Sie Verzögerungen erlebt haben, bitte ich dies zu entschuldigen. Uns ist es ein großes Anliegen, dass Sie Ihre Ergebnisse zeitnah erhalten.

Bezüglich der Betreuung: Durch unser Team werden die Studierenden umfassend unterstützt. Wir empfehlen, sich direkt an die Ansprechpartner:innen zu wenden, um gezielte Hilfe zu erhalten.

Ihre Anmerkung zur Studiengangsdekanin überrascht uns, da eine solche Position in diesem Studiengang nicht existiert. Könnte hier eventuell eine Verwechslung vorliegen? Meinen Sie Dekan Prof. Siemer oder Studiengangsleiter Prof. Gmilkowsky?

In Bezug auf die Klausurinhalte: Im Master-Studium sind manchmal anspruchsvolle Transferleistungen gefordert, die auch themenübergreifend sein können. Jedoch sollten die Aufgaben stets den Studieninhalten entsprechen. Ihre Erfahrung mit der Prüfung im Fach Handels- und Gesellschaftsrecht erscheint ungewöhnlich, da der Fokus normalerweise auf Gesellschafts- und Aktienrecht liegt. Wir werden dieses Feedback intern weiterleiten und prüfen.

Wir bedauern, dass Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und sind immer offen für einen direkten Austausch.

Viele Grüße
Ihr HFH Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2023
Studienform Online-Seminare
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 11.01.2024
Veröffentlicht am 11.01.2024

Anna , 23.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Julia , 17.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Anonym , 04.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Robin , 26.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Martina , 05.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)