Fernstudium Wirtschaftsrecht neben Vollzeitjob

Tamara
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Bericht archiviert

Seit mittlerweile 1 Jahr studiere ich neben meinem Vollzeitjob Wirtschaftsrecht an der IUBH. Dank der großen Flexibilität durch die reine Onlineplattform, lässt sich Studium, Beruf und Freizeit super vereinen. Klar ist es stressig und es gehört auch eine gewisse Disziplin dazu, aber das muss jeder selbst regeln. Ich bin sehr froh, dass ich mich für ein reines Online-Fernstudium entschieden habe und bin sehr überzeugt von der IUBH. Die Betreuung und der Kontakt zu anderen Kommilitonen bleibt nicht aus, da es genug Möglichkeiten zur Kommunikation gibt. Die IUBH kann ich nur empfehlen :)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Hohe Flexibilität, Super Lernskripts
  • Wenig/Kein persönlicher Kontakt zu Dozenten und Studenten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Tamara
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.02.2019
Veröffentlicht am 28.02.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Tamara,

vielen Dank für Deine tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Dir die Flexibilität und Unterrichtsmaterialien an der IUBH zusagen und Du trotz Fernstudium den Kontakt zu Kommilitonen pflegst. Sicherlich ist es weniger Kontakt, als an Hochschulen mit Präsenzunterricht - allerdings bleibt man im Fernstudium flexibel und kann lernen, wann und wo man möchte.

Wir wünschen Dir alles Gute für Dein Studium,

Dein IUBH-Team
Tamara
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 28.02.2019
Veröffentlicht am 28.02.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jessica , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Cheyenne , 12.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katrin , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Florian , 02.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Marco , 23.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)