Studieren von Zuhause zu jeder Tages und Nachtzeit

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ein wirklich tolles Studium, welches einem das Maximum an Flexibilität bietet. Du kannst zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Klausur buchen und schreiben. Die Skripte sind größtenteils schön gemacht, manchmal je nach Kurs etwas umständlicher geschrieben und viele Wiederholungen drin, die wahrscheinlich dazu dienen Wichtiges nicht zu vergessen. (Das verwirrt mich manchmal eher) Von den Profs und Kursleitern habe ich bisher immer schnelle Antworten bekommen, wenn ich fragen zu einem Kurs hatte. Auch Präsentationen werden von Zuhause gehalten und du nimmst du quasi auf und schickst sie ab. Sehr praktisch. Außerdem finden Lern-Sessions statt, bei denen mehr auf die Themen eingegangen wird, die Sessions werden aufgezeichnet und man sie jederzeit einsehen und wiederholen! Der monatliche Vollzeitbeitrag von 350 Euro ist für mich in Ordnung, da habe ich schon deutlich teurere Studiengänge bzw Unis gesehen.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 12.04.2024
Veröffentlicht am 12.04.2024

Liebe Cheyenne,

vielen Dank für Dein positives Feedback zu unserem Studium! Es freut uns sehr zu hören, dass Du die Flexibilität unseres Studienmodells schätzt und die Möglichkeit hast, zu jeder Tages- und Nachtzeit Klausuren zu buchen und zu schreiben.

Dein Feedback zu den Skripten nehmen wir gerne auf und werden prüfen, wie wir sie noch benutzerfreundlicher gestalten können. Wir freuen uns, dass Du mit den Antworten von unseren Professoren und Kursleitern zufrieden bist und dass die Möglichkeit, Präsentationen von Zuhause aus zu halten und aufzuzeichnen, für Dich praktisch ist.

Die Lern-Sessions sind eine tolle Ergänzung zum Studium, und es freut uns, dass Du sie schätzt. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unser Angebot zu verbessern und unseren Studierenden das bestmögliche Lernerlebnis zu bieten.

Vielen Dank, dass Du Deine positiven Erfahrungen mit uns teilst. Wir sind stolz darauf, Dich auf Deinem akademischen Weg begleiten zu dürfen, und stehen Dir jederzeit gerne zur Seite, um Dich zu unterstützen.

Herzliche Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 12.04.2024
Veröffentlicht am 12.04.2024

Jessica , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katrin , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Florian , 02.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Marco , 23.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Gona , 18.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)