Sehr flexibles Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere nun seit einem Jahr an der IU und bin sehr zufrieden. Natürlich muss man sich selber sehr stark motivieren, das ist aber schätze ich bei jedem Fernstudium so.
Die Kursinhalte sind sehr spannend und gut erklärt, es gibt zu jedem Kurs viele Lernvideos, immer wieder live Sessions die aufgenommen werden, damit man sie anschauen kann wann man will, auch wenn man mal keine Zeit für den Live Termin hatte.
Die Skripte sind sehr schön übersichtlich. Es gibt sie in Papierform und digital. Auf dem digitalen Skript kann man genauso markieren und kommentieren wie auf normalem Papier, nur dass es viel schöner aussieht.
Es gibt bei jedem Kurs einen Ansprechpartner, den man über Microsoft Teams erreichen kann. Außerdem gibt es dort auch die Möglichkeit an alle Kommilitonen und Professoren Fragen zu stellen, die dann zeitnah beantwortet werden.
Es gibt extern des online Campus und Teams noch WhatsApp Gruppen in denen man genauso Fragen stellen und sich vernetzen kann.
Alles in allem finde ich das Studium sehr gut, da man wirklich lernen kann wann man will und Klausuren schreiben kann wann und wo man will.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 18.03.2024
Veröffentlicht am 19.03.2024

Liebe Gona,

vielen Dank für Dein positives Feedback zu Deinem Studium an der IU! Es freut uns sehr zu hören, dass Du mit Deiner Studienerfahrung zufrieden bist.

Es ist großartig zu wissen, dass Du die Vielfalt der Lernressourcen zu schätzen weißt, darunter auch die Kursinhalte, sowie die vielen Lernvideos und Live-Sessions, die Dir Flexibilität bieten sollen, damit Du dein Studium nach Deinem Zeitplan anpassen kannst.

Unser Ziel ist es, unseren Studierenden jederzeit Unterstützung zu bieten, sei es durch persönliche Ansprechpartner, die über verschiedene Kanäle erreichbar sind, oder durch die Möglichkeit, Fragen in den WhatsApp-Gruppen zu stellen und sich mit Kommilitonen und Professoren zu vernetzen.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg im Studium!

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 18.03.2024
Veröffentlicht am 19.03.2024

Jessica , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Cheyenne , 12.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katrin , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Florian , 02.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Marco , 23.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)