Sehr flexibles Fernstudium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Für mich ist die IUBH perfekt. Man ist sehr flexibel und es stehen einem im online Campus unzählige Inhalte zur Verfügung. Von aufgenommenen Rechtsvorlesungen über vodcasts und podcasts bis hin zu den Musterklausuren und Onlinetutorien.
Nach jeder Lektion in dem Skript hat man einen Onlinetest zu machen. Erst wenn alle Test absolviert sind kann man sich für die Prüfung anmelden. Für mich ist das eine super Möglichkeit um zu schauen, ob man alles nötige verstanden hat. Manchmal sind in den Skripten oder online Tests kleine Fehler, was ich aber nicht wirklich schlimm finde. Die Skripten sind schön und übersichtlich aufgebaut. Einzig die lange Korrekturzeit der Rechtsklausuren (6 wochen) stört mich ein wenig. Alles in allem eine wirklich tolle Fernuni, wo man für sein Geld einiges geboten bekommt. Ich war schon an einer anderen Fernuni und diese hat mir zb überhaupt nicht gefallen.
Bei der IUBH ist man nie alleine, es gibt eine Facebookgruppe und Whatsappgruppen, auch Studiengangübergreifend. Man ist viel in Kontakt mit seinen Kommilitonen und man bekommt wirklich immer Hilfe, auch über das eigene Forum der IUBH.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.06.2019
Veröffentlicht am 06.06.2019

Liebe Nina,

vielen Dank für die positive Bewertung und Dein nettes Feedback. Wir freuen uns, dass Dir Dein Fernstudium gefällt und Du mit der Flexibilität, den Lernmaterialien und dem Online Campus zufrieden bist.
Da Klausuren und Hausarbeiten manchmal sehr umfangreich sein können, kann die Benotung durch unsere Dozenten bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir tun natürlich unser Bestes, Deine Note möglichst schnell zu veröffentlichen, wollen aber weiterhin gründlich arbeiten - dafür benötigen wir etwas Zeit.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg für Dein Studium und senden viele Grüße,

Dein IUBH-Team
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.06.2019
Veröffentlicht am 06.06.2019

Jessica , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Cheyenne , 12.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katrin , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Florian , 02.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Marco , 23.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)