Finger weg !

Sarah
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Bericht archiviert

An sich ist die iubh sicher eine gute Fernuni. Allerdings hätten sie die Finger von einem Rechtsstudiengang lassen sollen. Das beste an dem Studium sind die „Lecturio Vorlesungen“, da diese aus einem Rechtsrep. stammen. Dadurch passen die Vorlesungen aber nicht 100% zu dem Skript. Man hätte sich wohl eher die Mühe machen sollen und auch für die Rechtsfächer vernünftige Tutorien anbieten sollen. Außerdem finde ich die Klausuren sehr enttäuschend. Die erfüllen definitiv nicht den Anspruch einer Klausur im Rechtsbereich und sind m.M.n. überwiegend billige Multiple choice Aufgaben. Selbst die Freitextfragen muss man nicht im Gutachtenstil lösen.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.10.2019
Veröffentlicht am 25.10.2019

Kommentar des Instituts

Liebe Sarah,

vielen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns, dass Du die IUBH generell als gute Fernhochschule lobst, nehmen aber auch Deine Kritikpunkte auf.
Der Studiengang Wirtschaftsrecht ist kein reiner Recht-Studiengang. Dieser Bachelor kombiniert Inhalte aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften. Hier ist also ein Unterschied zum klassischen Staatsexamen in Jura deutlich erkennbar und beabsichtigt. Dementsprechend sind auch die Prüfungen nicht mit dem Schwierigkeitsgrad eines Staatsexamens vergleichbar. Mit dem Studiengang Rechtswissenschaften haben Absolventen die Möglichkeit, beispielsweise in Rechtsabteilungen in Unternehmen zu arbeiten, Risikobereiche zu analysieren oder Vertragsverhandlungen zu führen.
Wir würden gerne wissen, was Du gerne an unseren Tutorien verbessern würdest und würden uns daher freuen, wenn Du uns dazu noch einmal ausführlicher berichten würdest, was Dich daran stört. Sende dazu einfach eine E-Mail an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.

Für Dein weiteres Studium wünschen wir Dir viel Erfolg,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Sarah
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 25.10.2019
Veröffentlicht am 25.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jessica , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Cheyenne , 12.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katrin , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Florian , 02.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Marco , 23.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)