Traumstudiengang mit Hindernissen!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang vereint BWL und Jura und beinhaltet alles, was man in einem wirtschaftlichen Studium erwartet. Alle rechtlichen Themen sind stark im Fokus auf Unternehms-, Arbeits- und bürgerlichem Recht, welches in allen wirtschaftlichen Beruf sehr von Vorteil ist. Zu dem erlernt man betriebswirtschaftliche Grundlagen, welche auch im klassischen BWL Studium genutzt werden.
Kurz kann man sagen, das die wichtigsten Inhalte von Jura und BWL herausgenommen und in diesem Studiengang zusammengeführt wurden. Der Studiengang stößt auch in der Arbeitswelt auf Anerkennung. Der Studiengang ist zu 100% online aufgebaut und das lernen gestaltet sich sehr einfach. Man hat viel Unterstützung und Ansprechpartner sowie den Austausch mit anderen Studierenden (auch wenn nur online).An sich kann man nichts falsch machen.
Den einzigen Nachteil den ich sehe, sind die Kosten. Für sehr junge Leute wird es eher schwierig werden, 330€ im Monat für ein Studium aufzuwenden. Meiner Meinung nach ist dieser Studiengang hauptsächlich für Personen mit einem festen Einkommen und einer festen Arbeitsstelle konzipiert. Tendenziell kann ich aber sagen, das ich selbst nebenbei arbeite und es absolut machbar ist. Klar ist jedoch auch, das man mal den ein oder anderen Samstag/Sonntag opfern muss.
Ich hoffe diese Bewertung gibt einigen ein bisschen Klarheit. Viel Erfolg!

1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.06.2020
Veröffentlicht am 26.06.2020
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.06.2020
Veröffentlicht am 26.06.2020

Jessica , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Cheyenne , 12.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katrin , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Florian , 02.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Marco , 23.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)