In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abgrenzung zur Masse

Katrin, 25.08.2013
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Mit einem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und einer Bankausbildung wollte ich mich von der Masse abheben und nicht auch einen MBA machen. Bei Bewerbungsgesprächen ist das Engagement und die Fachrichtung bisher gut angekommen und es ermöglicht einen leichteren Umgang mit Juristen, da man eine Vorahnung hat worum es geht.

Katrin
Geschrieben am 25.08.2013

Gute persönliche Betreuung online als auch vor Ort

Christian, 23.08.2013
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

klare, meist aufeinander aufbauende Struktur! Skripte sind verständlich und werden aktualisiert; die Dozenten vermitteln den Stoff in den Präsenzphasen meist anschaulich anhand von Falllösungen.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben und der Hausarbeit dauert manchmal etwas länger - dafür geben die Korrektoren ein gutes feedback mit der schriftlichen Bewertung, welche Fehler gemacht worden sind, sodass man diese abstellen kann.
Klausuren vor Ort sind sonntagsmorgens und recht anspruchsvoll!

Christian
Geschrieben am 23.08.2013

Gutes Studienkonzept

Ulrich, 14.08.2013
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Gutes Studienkonzept - Online-Konzept müsste verbessert werden, da die Anforderungen für das Fernstudienkonzept auch mittels Online-Zugang gelöst werden kann.

Als Benchmark für den Online-Campus sollte bei anderen Hochschulen und eLearning mit einbezogen werden.

Ulrich
Geschrieben am 14.08.2013

Sehr gute Erfahrungen

Sabrina, 08.08.2013
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und beherrschen ihren Aufgabenbereich.
Die Qualität und die Aktualität der Studienmaterialien sind gewährleistet. Hierbei werden Änderungen umgehend bekannt gegeben.
Die Beratung und der Service sowie die Studienbetreuung des Instituts sind hervorragend.

Sabrina
Geschrieben am 08.08.2013