In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung u. Organisation des Studiums

Jasmina, 05.08.2013
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Die Dozenten waren allesamt äußerst kompetent und gestalteten die Veranstaltungen sehr gut. Die Stofffülle war enorm für die begrenzte zur Verfügung stehende Zeit. Teilweise waren die Lehrbriefe hervorragend, teilweise aber auch schlecht. Wünschenswert wäre gerade im Fachgebiet Jura gewesen, didaktisch bessere Literaturempfehlungen zu geben, stattdessen wurden Empfehlungen gegeben, die zum Teil für Volljuristen geeigent waren, nicht jedoch um in kurzer Zeit einem Fernstudierenden den Stoff und die Systematik zu vermitteln. Bei den Korrekturen hätte ich mir bei einigen Korrektoren gewünscht, dass sie einige Ausführungen zum Zwecke der Erläuterung und des besseren Verständnisse mehr machen; streckenweise waren die Anmerkungen so dürftig, dass der Lerneffekt darunter litt. Des weiteren hätte ich mir feste Sprechzeiten mit Dozenten oder Tutoren gewünscht. Zwar konnte man innerhalb von Lerngruppen und Foren Fragen diskutieren, allerdings wäre es hilfreicher von Anfang an einen kompetenten Ansprechpartner benannt zu bekommen um nicht die ohnehin schon begrente Studienzeit zu überstrapazieren, weil man manche Fragestellung nicht richtig verstanden hat.
Insgesamt war die Betreuung sehr gut. Anfragen und Anliegen wurden prompt beantwortet.

Jasmina
Geschrieben am 05.08.2013

Sehr gute Betreuung und Unterstützung

Martin, 04.08.2013
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Die Studieninhalte waren fordernd, aber mit Hilfe der gut aufbereitenden Unterlagen in Verbindung mit den Präsenzveranstaltungen und der Unterstützung verständlich und dann auch in den Prüfungen abrufbar. Zudem war die Organisation stets vorbildlich, allein die lange Wartezeit für die Korrektur der Case Study ist verbesserungswürdig.

Martin
Geschrieben am 04.08.2013

Gute Wahl für meine Jobsituation

Ulrike, 30.07.2013
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Ich kann den Studiengang empfehlen. Mit den 60 ECTS - Punkten hat der Master of Commercial Law zwar deutlich weniger ECTS als andere Masterstudiengänge, jedoch passt dies hervorragend zu der mir verfügbaren Zeit neben einem stressigen Job.

Man sollte nicht erwarten durch Absolvieren des Studiums ein vollwertiges juristisches Studium zu absolvieren. Das ist in der Zeit einfach nicht möglich. Die Studienbriefe sind jedoch im Wesentlichen sehr verständlich aufbereitet und inhaltlich hilfreich um einen Überblick über die entsprechenenden Themen zu erlangen.

Mehr kann und sollte ein Studium für den Praktiker aus meiner Sicht sowieso nicht liefern. Für die aktiv benötigten Themen im Job muss man sich immer noch detailliert einarbeiten. Das Studium bietet eine gute Basis für ein juristisches Grundverständnis.

Ulrike
Geschrieben am 30.07.2013

Herausfordernd mit starker Verzahnung zur Praxis

Johannes, 16.07.2013
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Stets sehr freundlicher zeitnaher und kompetenter Kontakt bei Fragen rund um das Studium. Aktuelle Informationen über Web-Plattform abrufbar. Alle Studienunterlagen sowohl als Printmedium als auch über Webplattform jederzeit abrufbar. Literaturtipps und Verlinkung zu fachspezifischen Foren ebenfalls über Plattform bewerkstelligt.

Johannes
Geschrieben am 16.07.2013