Macht Spaß

Wirtschaftsrechtsberater (Zertifikat)

Trotz langjähriger Erfahrung im Arbeitsrecht, find ich den Austausch mit den anderen StudienkollegInnen sehr interressant und informativ. Der derzeitge Kurs "Unternehmensrecht" ist von der Dozentin so spannend geschrieben, dass es leichter fällt die Unterlagen durchzuarbeiten. Dieser Kurs ist so wie die anderen Wissen erweiternd, macht auch noch Spaß, vielleicht liegt dies ja auch nur an dem Thema, nach Wirtschaftsrecht und Compliance (sehr viel und doch ein schwieriges Thema) doch etwas leichtere Lektüre. Trotzdem habe ich in diesem wie in den anderen Kursen viel neues gelernt und kann in der Praxis besser manche
Zusammenhänge verstehen.
Es sind alle Unterlagen sehr gut und alle Kurse topp aufgearbeitet, nur nicht jeder Kurs fällt einem immer leicht, die Skripten sind für Selbststudium, man kann sich damit sehr gut auf die Prüfung vorbereiten, sollte aber die Prüfungsfragen trotzdem nicht unterschätzen. Ich helfe mir immer gerne mit dem jeweiligen Kodex des Kurses, damit ich dies besser verstehen kann.
Die Prüfungsfragen sind manchmal sehr lange Sätze und ähnliche Wortspiele, also man sollte schon lernen, aber dies wäre ja das Ziel.
Ich kann nur jeden diese Art von Studium empfehlen, wenn man wie ich beruflich oder privat voll eingesetzt ist. Die Zeitspanne erlaubt auch dazwischen Pausen oder Leerläufe, wenn dies beruflich oder privat gefordert ist.

Mir macht es Spaß, erweitert mein Wissen und meinen Horizont, wird im Berufsleben gebraucht, ich kann dies nur jeden Wissensbegierigen empfehlen.

• Zeiteinteilung, tolle Vortragende, Weiterbildung nach meinem Tempo
  • Manchmal fehlt das direkte Feedback, die Diskussionen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.06.2021
Veröffentlicht am 16.06.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.06.2021
Veröffentlicht am 16.06.2021

Julia , 17.04.2023 - Wirtschaftsrechtsberater (Zertifikat)
Sabine , 22.02.2021 - Wirtschaftsrechtsberater (Zertifikat)
Sabine , 07.11.2020 - Wirtschaftsrechtsberater (Zertifikat)