Gute Lerninhalte für Yogatheorie!

Yogalehrer (Zertifikat)
3.6

Ich habe gute Erfahrungen mit den Lerninhalten, der Flexibilität und dem online learning gemacht. Jedes Kapitel wird mit entsprechenden Videos begleitet.
Der Online Campus ist etwas unübersichtlich und "billig" gestaltet. Ich denke, da gibt es Plattformen, die seriöser wirken.
In der Betreuung hätte ich mir mehr Meetings und Austausch mit anderen Yogis gewünscht. Yoga lebt von der Praxis und diese kann man nur im Austausch mit anderen erlangen. Da hätte ich mir mind 3 Online Meetings, mit einem Lehrer und momentanen Schülern, in 6 Monaten Ausbildungszeit erhofft. Vlt lernt man so Yogis aus der Umgebung kennen und kann sich austauschen. Der facebook-Zugang, war dafür nicht die richtige Plattform.
Seminare gab es 2022 keine, was ich absolut enttäuschend fand.

Trotzdem eine gute Basis um sich selber mit Yoga, der Geschichte, Philosophie und Anatomie auseinanderzusetzen.

• Gute theoretische Lerninhalte
  • Keine Praxiserfahrungen im Austausch mit Anderen o. Lehrern und somit keine Korrekturen in der Ausführung.
    1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 17.10.2022
Veröffentlicht am 17.10.2022

Hey Britta!

Danke, dass Du uns Dein Feedback gibst. Wir schätzen sehr, dass Du uns Deine Meinung mitteilst.:)
Unser Ziel ist es, Dir und anderen Absolventen eine möglichst angenehme und effektive Lernumgebung zu bieten. Wir haben uns bemüht, den Online Campus so übersichtlich und professionell wie möglich zu gestalten. Was die Meetings betrifft, ist es schwierig, mehrere Meetings anzubieten, da diese sehr hohe Kosten verursachen würde, die wir gerne vermeiden möchten. Wir bieten stattdessen eine Facebook Gruppe an, in der Du Dich mit anderen Yogis austauschen kannst, welche auch gerne für einen Austausch genutzt wird.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 17.10.2022
Veröffentlicht am 17.10.2022

Tanja , 30.03.2024 - Yogalehrer (Zertifikat)
Katharina , 12.03.2024 - Yogalehrer (Zertifikat)
Janine , 23.02.2024 - Yogalehrer (Zertifikat)
Maureen , 19.02.2024 - Yogalehrer (Zertifikat)
Christin , 16.02.2024 - Yogalehrer (Zertifikat)