In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Trauriger Abschluss und bitterer Nachgeschmack

Lotte, 11.06.2014
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Alles fing so nett an und wir haben uns sehr auf das kommende Jahr gefreut.
Auch die Referenten waren motiviert und konnten dies auch vermitteln. Leider waren einige der Referenten selbst das erste Mal dabei und kannten die prüfungsrelevanten Themen nicht, oder nur teilweise.
Leider endete dieser wirklich nette Kurs mit einer sehr schlechten Abschlussprüfung.
Es wurden Themen geprüft, die wir nicht in unseren Unterlagen hatten und somit nicht beantworten konnten. Was natürlich für großen Unmut und Unsicherheit während der Prüfung führte.. zumal von der dent.kom niemand anwesend war, um uns zu unterstützen...
Resultat war, dass ein großer Anteil der Prüflinge nicht bestanden hat.
Man muss dazu sagen, die dent.kom hat das erste Mal mit dieser Kammer zusammen gearbeitet und da können natürlich Fehler passieren.
Nur ist es nicht gerecht, dies auf dem Rücken der Teilnehmer auszutragen und uns den vollen Lehrgangspreis "dafür" zahlen zu lassen!!
Wir fühlten uns sehr allein gelassen und man gab uns das Gefühl, dieses Thema möglichst schnell unter den Teppich kehren zu wollen. Wirkliche Hilfe in der Phase vor der Nachprüfung haben wir nur von der Kammer erhalten.
Schade dent.kom !
Trotzdem danke an die Teilnehmerinnen und einige der Referenten für die tolle Zeit!
Lotte
Geschrieben am 11.06.2014

Top!

Mariana, 15.12.2013
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Dozenten waren alle sehr gut und können Fachwissen auch vermitteln. Man kann auch wenn man es nicht gleich versteht, mehrmals nachfragen und bekommt immer eine nette und höfliche Antwort.
Die Aufgaben wurden schnell korrigiert und waren mit Randnotizen versehen, anhand derer man sich noch verbessern konnte.
Mariana
Geschrieben am 15.12.2013

Fernstudium zur Praxismanagerin bei Spitta

Veronica, 05.12.2013
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Erster Eindruck: Kompetenz der Lehrkräfte auf jeden fall gegeben.
Haben einen schönen Ordner bekommen wo jedes Fach sorgfältig beschrieben und erklärt wird. Die erste Präsenzphase ist hoch interessant. Motivierung ist sehr groß!

Auf jeden fall Empfehlenswert!!!!
Veronica
Geschrieben am 05.12.2013

Perfekt neben dem Job!

Christiane, 02.12.2013
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Der Spitta.dentkom Lehrgang ist perfekt als Fernstudium neben dem Job wegen der wenigen Fehlzeiten in der Praxis. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und vemitteln sehr praxisnah. Die Materialen sind am Anfang erschreckend umfangreich und viel, man lernt jedoch im Selbststudium schnell damit umzugehen, alles wird während der Präsensphasen jedoch nocheinmal durchgenommen und Fragen bzw. Unklarheiten beseitigt. Weiterhin hat man immer die Möglichkeit sich mit Teilnehmern auszutauschen oder die Referenten per Mail zu befragen. Die abgegebenen Aufgaben werden zügig korregiert, mit Hinweisen für evtl. andere Lösungsvorschläge.
Die Mitarbeiter von Dentkom haben immer ein offenes Ohr, beantworten Fragen schnell, egal ob per Mail oder tel. Probleme und Anregungen werden rasch gelöst.
Für mich ringsum perfekt neben dem Alltag und dem Job eine Weiterbildung zu realiesieren.
Christiane
Geschrieben am 02.12.2013