• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.3
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zielsicher zum Erfolg

Doreen, 19.01.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Mit den sehr gut zusammengestellten Studienunterlagen ausgerüstet, habe ich mich ins Fernstudium gestürzt. Bequem von zuhause aus zum geprüften Fachwirt. Das Einzige was ich dazu tun musste, war das Abarbeiten der Einsendeaufgaben.
Die Betreuung durch Tutoren, Studienbetreuung und durch den Austausch im Online-Campus gestaltete sich mein Fernstudium zu einem Weiterbildungserlebnis der besonderen Art.
Zielsicher zum beruflichen Erfolg mit der Studiengemenschaft Darmstadt. Immer wieder.
Doreen
Geschrieben am 19.01.2015

Immer ein offenes Ohr für Probleme

Ilka, 15.01.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich hatte diesen Studiengang schon einmal belegt, konnte ihn aber durch private Probleme nicht beenden. Nach Rücksprache mit dem Institut wurde mir ein neuer Start ermöglicht. Ich konnte mir zwar die schon bearbeiteten Einsendeaufgaben nicht anrechnen lassen, da es eine neue Studienordnung gab, aber dies war für mich kein Problem. Jetzt hoffe ich, dass ich es in der vorgegebenen Zeit noch schaffe.
Ilka

Gesamteindruck: 1,5

Heike, 15.01.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bereits beim Anfordern von Infomaterial, hatte man nicht das Gefühl gezwungen zu werden, gerade bei der SGD den Lehrgang zu machen. Bei anderen Institutionen hatte ich dieses Gefühl.
Das Engagement von einzelnen Lehrkräfte bei Fragen, Problemen sind hervorragend.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden in der Regel zügig bearbeitet.
Die Fragestellungen bei den Einsendeaufgaben könnten etwas klarer formuliert sein. Die Lehnhefte wurden sehr regelmässig geliefert. Ich hätte es für hilfreich empfunden, wenn es nicht nur eine Liste mit den Gesetzesbüchern, die bei der Prüfung zu gelassen sind geben würde, sondern auch eine Liste mit Büchern, die das Lernen unterstützen, z.B. "Dummibücher" etc.
Heike

Schnelle Hilfe und Bewertung durch die Tutoren

Änni, 15.01.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Auf die Hilfe der Tutoren konnte ich mich bisher bei Bedarf immer verlassen. Fragen wurden rasch und kompetent beantwortet, Einsendeaufgaben in kurzer Zeit, teilweise innerhalb von Stunden, korrigiert und mit hilfreichen Erläuterungen und Anmerkungen versehen. Die Aktualität des Lernmaterials ist in den meisten Fällen vollkommen ausreichend, in einigen Teilbereichen wäre aber ein aktuellerer Stand wünschenswert (z.B. Arbeitsrecht). Die Kontaktaufnahme mit den Tutoren hat sich immer als unkompliziert und angenehm erwiesen.
Änni
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024