• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen

Karin, 18.12.2013
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Studienmaterialien teilweise nicht auf dem aktuellen Stand, müssten mehr Aktualisierungen kommen, wenn sich z. B. gesetzliche Veränderungen ergeben. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war meistens sehr schnell und gut. Die Seminare waren am besten geeignet zur Prüfungsvorbereitung, ohne diese wäre die Prüfung schwer zu schaffen, nur mit den Studienunterlagen. Im Unterricht hat man mehr Möglichkeiten den Stoff zu vertiefen.
Karin
Geschrieben am 18.12.2013

Bewertung Fernstudium Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen

Jutta, 13.03.2013
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Alles in Allem ein super Studium. Die Lernhefte waren als Grundlage gut geschrieben. Ein bisschen mehr Praxisnähe in den Einsendeaufgaben zur IHK Prüfung wären toll. Hier haben aber die Vorbereitungsseminare auf die IHK Prüfung (mit wirklich spitzen Dozenten) alles Wett gemacht! Der Online Campus war für die Bearbeitung der Esas sehr gut gemacht, sowie auch die Bearbeitungszeit von den Dozenten waren super. Wenn ich eine Frage hatte wurde mir von der Betreuung sehr zügig geantwortet! Was will man mehr!

Jutta
Geschrieben am 13.03.2013

Danke SGD hat Spaß gemacht

Oliver, 12.03.2013
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Also ich würde es genau nochmal so machen und bin mit dem Lehrgang sehr zufrieden. Als Verbesserung würde ich mir wünschen, das man bei den Einsendeaufgaben mehr Fragen in Bezug auf die IHK Prüfung bearbeiten müsste. Korrekturzeit und Kompetenz der Fernlehrer sowie die Betreuung der SGD war sehr gut. Das Studienmaterial wurde regelmäßig aktualisiert und zur Verfügung gestellt.

Oliver
Geschrieben am 12.03.2013

Fernstudium hat viele Vorteile

Angelika, 31.01.2013
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Mir hat vorallen gefallen, dass ich für die Lerninhalte meine eigene Zeitschiene erstellen konnte, in meinem Fall habe ich mir mehr Zeit gelassen, damit meine Familie nicht so ins Hintertreffen kommt. Ich fand die Lerninhalte interesannt, jedoch nicht immer ganz aktuell. Fragen konnte man immer stellen, manchmal benötigte man nur etwas Geduld für die Antwort. Für meine Arbeit konnte ich den Kurs gut nützen und kann mir auch vorstellen wieder einen kurs zu belegen.

Angelika
Geschrieben am 31.01.2013