• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrung bisher gemacht

Tamara, 14.09.2023
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich habe zwar erst am 01.09.2023 angefangen aber ich muss sagen, dass es bisher echt sehr gut läuft und die Selbstüberprüfungsaufgaben nicht zu schwer sind und man diese gut lösen kann. Außerdem finde ich die Hefte sehr ansprechend und motivierend gestaltet. Die Organisation war auch bisher super und das Material kam pünktlich an. Ich war sehr erfreut darüber, das es noch einen Kulli und ein Block dazu gab ☺️ Bin bisher sehr zufrieden mit der ILS und dem Lehrgang.

LG Tamiii
Tamara

Performance online zu schwach

Dennis, 14.09.2023
3.6
Die App als auch die Internetseite sind mMn nicht gut. Sehr langsam und unübersichtlich. Zudem sind die Audio-Vorlesungen der Studienhefte schlecht. Die Vorlesestimme ist abgehackt und die Wörter sind recht oft falsch ausgesprochen. Zudem ist die Rhythmik nicht anhörbar auf Dauer. Leider macht das punktuelle Feedback bei falsch gelesenen Wörtern für mich keinen Sinn, da dies zu aufwendig ist.
Dennis

Super Betreuung & mehr als gute Studieninhalte

Lotta, 14.09.2023
Fitnesscoach (Zertifikat)
Meiner Meinung nach ist es, wenn man etwas Neues beginnt am wichtigsten, einen guten Ansprechpartner zu haben. Das ist hier definitiv der Fall. Man wird wirklich von A bis Z beraten und es wird auf alle Fragen eingegangen. Da freut man sich sehr auf die weitere Zusammenarbeit!
Alle Studieninformationen sowie die ersten Hefte erhielt ich bereits zwei Tage vor dem Lehrgang um mich schon mal gut auf den ersten Tag vorbereiten zu können. Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und die Hefte wirklich total anschaulich erklärt. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden die ILS ausgewählt zu haben & freue mich sehr auf die kommenden Monate ☺️.
Lotta

Sehr solide Ausbildung

Maximilian, 14.09.2023
Fitnesscoach (Zertifikat)
Grundlegende Themen werden gut behandelt. Die Betreuung ist super. Schnelle Korrektur von Einsendeaufgaben. Manche Themen in den Studienheften sind veraltet bzw nicht mehr auf aktuellstem Stand und könnten weiter vertieft werden. Einige Themen werden grob angerissen und sollten meiner Meinung nach detaillierter behandelt werden.
Maximilian