• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung und interessante Inhalte!

Felix, 22.11.2015
Fitnesscoach (Zertifikat)
Bisher sind meine Erfahrungen mit dem Studiengang "Geprüfter Fitnesscoach" überwiegend positiv. Ich absolviere diesen Studiengang aufgrund meiner Hobbies neben meinem dualen Studium zum Betriebswirt und bin mit dem Lernmaterial mehr als zufrieden, da es schrittweise die wichtigsten Inhalte vermittelt und diese auch bei eher knappem Zeitmanagement noch gut erlernbar sind.
Ich bin zwar in dem Fitness-Bereich schon mehrere Jahre aktiv und bin mit den Grundlagen vertraut, jedoch glaube ich, dass die Inhalt auch von "Anfängern" schnell zu durchdringen sind, da jedes Studienheft logisch aufgebaut ist und jedes Kapitel mit Aufgaben zur Selbstüberprüfung ausgestattet ist.
Die Betreuung ist meiner Erfahrung nach sehr gut und vor allem sehr schnell. Einsende-Aufgaben, die am Ende jedes Studienheftes warten, wurden bis jetzt alle noch am gleichen Tag oder am Folgetag korrigiert, bewertet und über den Online-Campus wieder hochgeladen. Der persönliche Kontakt zu der, in meinem Fall, Fernlehrerin war bisher auch immer freundlich und professionell. Auch der bereits erwähnte Online-Campus hält wichtige Informationen bereit, aber wirkt dabei nicht unübersichtlich.
Weiterhin besteht die Möglichkeit, über den Online-Campus mit anderen Studierenden in Kontakt zu treten, die aktuell die gleichen Studieninhalte bearbeiten wie man selbst. Ich habe diese Funktion zwar bisher nicht genutzt, halte es aber vor allem in naturwissenschaftlichen und technischen Studiengängen für sehr sinnvoll und hilfreich.

Bis auf die etwas hohen Studiengebühren von ca. 140€ pro Monat bin ich insgesamt sehr zufrieden mit meiner Wahl der ILS.
Felix
Geschrieben am 22.11.2015

Kompetentes, komplexes System, Mitarbeiter und Lehrende

Madleen, 17.11.2015
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich habe bereits 40% meines Studiums geschafft und Aufgaben eingereicht. Ich finde die Hefte sind super geschrieben, sehr verständlich und interessant. Wenn man Fragen hat, kann man über die Plattform genau angeben auf welcher Seite in welchem Heft diese Frage auftritt und absenden. Ich habe umgehend eine außerordentlich gute Antwort zurück erhalten. Ich fühle mich definitiv gut betreut, man wird zwischendurch gefragt, ob man zufrieden ist und auch die Bewertungen und Erklärungen unter den Einsendeaufgaben sind super! Ich freue mich schon auf mein Einführungsseminar!
Madleen
Geschrieben am 17.11.2015

Voll und ganz zufrieden!

Kai, 13.11.2015
Fitnesscoach (Zertifikat)
Habe bisher 30% des Studiums erledigt und bin mit dem gesamten Konzept sehr zufrieden. Werde demnach auch weitere Bildungswege über die ILS in Anspruch nehmen.
Habe nichts negatives zu berichten!
Preis- Leistungsverhältnis in voll in Ordnung, da zudem jegliche Seminare mit im Preis inbergriffen sind.
Jede Frage oder Anmerkung wurde sofort beantwortet und umfangreich beschrieben.

Kai
Geschrieben am 13.11.2015