In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und Top-Aktuell!

Bernd, 05.09.2023
Fotografie (Zertifikat)
Es war mir eine Freude, bei OFG das Studium "Fotografie" zu belegen! Ich habe sehr viel gelernt und konnte das gelerte auch gleich in die Praxis umsetzten. TOP!
Die Inhalte werden aktualisiert und angepasst (zB neu die KI-Kapitel).
Ich kann dieses Online-Studium nur weiter empfehlen.
Bernd
Geschrieben am 05.09.2023

Interessant, lehrreich und flexible Zeiteinteilung

Nina, 05.07.2023
Fotografie (Zertifikat)
Die Theorie ist mal mehr, mal weniger interessant, je nachdem, was einen selbst interessiert. Aber alles wissenswert.
Die Modulaufgaben machen richtig Spaß, lernen durch ausprobieren und vor allem lernt man seine Kamera noch besser kennen. Nur die Bewertung für die Aufgaben hat manchmal etwas zu lange auf sich warten lassen.
Wenn man eine Frage per email hat, wird sie sehr schnell beantwortet.
Man kann jederzeit das nächste Modul zeitlich vorziehen und wird zügig freigeschaltet.
Die freie Zeiteinteilung ist Gold wert und nur so war es mir möglich diesen Kurs zu belegen.
Ich bin froh, dass ich den Kurs gemacht habe, das hat mich schon ein Stückchen weiter gebracht. Und wenn ich nochmal etwas nachlesen möchte, kann ich jederzeit auch nach dem Kurs noch in das Portal.
Nina
Geschrieben am 05.07.2023

Super zufrieden

Jasmin, 08.06.2023
Fotografie (Zertifikat)
Ich bin bis jetzt sehr Zufrieden und konnte bis jetzt auch neben Job und Freizeit alles Meistern  der Kurs ist super Flexibel und auch die Abgabe Termine, so kann man leicht neben super Stressigem Job die Aufgaben meistern. Auch die Kursinhalte sind verständlich und leicht formuliert so das auch Beginner die Kurse meistern können.
Jasmin
Geschrieben am 08.06.2023

TOP Online Studium mit super Inhalten

Tanja, 05.06.2023
Fotografie (Zertifikat)
Ich habe sehr viel dazu gelernt und mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die einzelnen Module bauen gut aufeinander auf und es ist alles wirklich sehr gut erklärt. Mit dem Feedback, das man zu den einzeln eingereichten Modulaufgaben erhält, kann man auf jeden Fall auch nochmal ins Detail üben, weil man dadurch erfährt, wo eventuell noch Schwächen vorhanden sind und was man besser machen kann. Ich werde auf jeden Fall noch ein weiteres Online Studium machen in den Wintermonaten, nämlich das für Photoshop. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf.
Tanja
Geschrieben am 05.06.2023