In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Komplexe Inhalte verständlich beigebracht

Natalie, 10.03.2023
Fotografie (Zertifikat)
Vielen Dank für diese aussagekräftige Weiterbildung. Durch die monatliche Bewertung der eingesendeten Arbeiten konnte man ein direktes Feedback zu seinen Verbessrungen bekommen. Absolut empfehlenswert, gerne wieder. Ich überlege bereits einen weiteren Kurs zu buchen.
Natalie
Geschrieben am 10.03.2023

Fotodesigner

Alex, 16.02.2023
Fotografie (Zertifikat)
In 6 Monaten lernt man viele Bereiche der Fotografie kennen. Durch Monatsabgaben wird die Theorie immer gleich angewandt, das Feedback dazu ist wertvoll. Die Studieninhalte bleiben zugänglich!
Auch Fragen per Mail werden schnell beantwortet. Ich habe definitiv das Gefühl, mich weiterentwickelt zu haben!
Alex
Geschrieben am 16.02.2023

Sehr gutes Studium

Claudia, 13.02.2023
Fotografie (Zertifikat)
Sehr gutes Studium für daheim. Vorteil: Man kann sich die Zeit selber einteilen. Zusammenarbeit mit Dozenten war sehr gut, man konnte jederzeit Fragen stellen und diese wurden auch sehr zufriedenstellend beantwortet. Die Analyse der Monatsaufgaben war sehr hilfreich. Ich konnte so einiges dazu lernen.
Ich kann die OFG nur weiterempfehlen. Der Kurs Fotografie war mein zweiter Kurs an der OFG. Wenn es die Zeit zulässt werde ich noch einen weiteren Kurs belegen.
Claudia
Geschrieben am 13.02.2023

Online-Fernstudium Fotografie

Frank, 31.01.2023
Fotografie (Zertifikat)
Ich habe den Kurs Fotografie gegen Ende 2022 abgeschlossen. Er ist sehr gut strukturiert und die Dozentin und der Dozent waren sehr gut erreichbar und haben stetig mit Tipps und Tricks zur Seite gestanden. Fundiertes Wissen wurde hier professionell weitergegeben. Es hat sehr viel Spaß gemacht und besonders gut haben mir die Literaturhinweise, die vielseitigen Übungen und die Monatsaufgaben gefallen. Der Einblick, wie hauptberufliche Fotografen arbeiten und wie sich die Fotografie in der Geschichte entwickelt hat fand ich sehr spannend. Diesen Kurs kann ich für Hobby Fotografen uneingeschränkt weiterempfehlen, aber auch Anfänger können hier sicherlich einen Einstieg finden, da die Teilnehmenden auf ihrem Niveau abgeholt und weiterentwickelt werden . Ich habe Wissenslücken schließen können und die Komfort-Zone verlassen und damit neue Felder für mich entdeckt. Auch die Ansprechpartner in der Verwaltung waren immer freundlich und hilfsbereit. Ein rundum tolles Angebot. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Kurs!

Frank
Geschrieben am 31.01.2023