• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online-Seminaren + Materialien (Papierisch)

Katrin, 17.09.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Gute Beratung, kurze Kommunikationswege, individuelle Planung, persönlich und kompetent, Angebot der Standorte für jeden persönlich wählbar, abgestimmt auf Corona, freie Wahl der Seminare (zeitlich, örtlich), auf Empfehlung eines Freundes das Studium aufgenommen.
Katrin

Absolut lohnenswert

Kay, 17.09.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin froh, mich für das IST und diese Weiterbildung entschieden zu haben. Die Lehrbücher sind sehr gut zu verstehen und bei Fragen ist jeder Zeit Hilfe zu bekommen. Besonders gut gefällt mir, dass es hier viele spezifische Inhalte und Vertiefungen und generell eine auf den Tourismus bezogene Auslegung gibt.

Die aufgezeichneten Webinare sind auch sehr gut und helfen dabei, sich alles noch besser einzuprägen. Da ich ein sehr audiovisueller Lerntyp bin, sind diese Webinare genau richtig für mich. Es wäre noch besser, wenn man für jedes Lehrheft eine eigene Webinarreihe hätte.

Zudem ist der Anbieter in der Branche auch weitestgehend bekannt und auch sehr darauf spezialisiert, im Gegensatz zu anderen Anbietern von Fernlehrgängen.

Alles in allem bin ich absolut zufrieden und würde mich immer wieder für das IST entscheiden.
Kay

Großartig , praktisch , Flexibel, vollständig

Keyvan, 17.09.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich war mit den fachlichen Inhalte sehr zufrieden. Und mit Lehrmaterialien trotz der Fernstudium war sehr leicht zum lernen. Für mich persönlich du Flexibilität war besonders praktisch und interessant. Das ist wirklich zu empfehlen besonderes für die Studenten, die beschäftigt sind!
Keyvan
Abschluss Ich habe abgebrochen

Studieren im Ausland durch völlige Flexibilität

Janine, 17.09.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Es ist die perfekte Möglichkeit sich nebenbei weiterzubilden ohne sich zu belastet zu fühlen, da IST einem völlige Flexibilität und eine wunderbare Orga bietet. Ich kann mir so gut wie alle Studienhefte selber einteilen und die Seminare bzw Webinare buchen. Das Fernstudium über IST verständlich, anschaulich und lehrreich. Da ich im Ausland lebe und arbeite, würde ich immer wieder eine Weiterbildung beim IST Institut buchen.
Janine