In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Studieninhalte, tolle Betreuung

Birgit, 01.04.2014
Geprüfter Web-Designer (Zertifikat)
Der Lehrgang war auf jeden Fall lohnenswert. Mit dem Rund-um-Service der ILS ist man durchaus gut bedient. Kontakt zu Fernlehrern und Studienbetreuer war einfach und problemlos. Man hat auf alle Fragen jederzeit eine kompetente und nette Antwort bekommen, sowohl von den Fernlehrern als auch vom Institut. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben ging innerhalb weniger Tage vonstatten, das Ganze auch online über das Online-Studienzentrum. Der Preis war absolut in Ordnung, zumal die Adobe CS-Suite im Preis enthalten war. Lediglich die Aktualität der Unterlagen ließ zu wünschen übrig, Stand 2010 ist für ein modernes Thema doch sehr veraltet. Dafür waren die Studienhefte durchaus gut aufgebaut, mit Aufgaben zur Selbstüberprüfung, so dass man alles gut lernen konnte.
Birgit
Geschrieben am 01.04.2014

Rundum-Sorglos-Paket

Birgit, 13.11.2013
Geprüfter Web-Designer (Zertifikat)
Ich studiere seit März 2013 gepr. Webdesigner. Beratung und Service des ILS ist wirklich super. Auf Wunsch sind die Studienbetreuer jederzeit zu erreichen, per eMail oder auch telefonisch.
Die Fernlehrer kennen sich gut aus und antworten auf Fachfragen auch sehr ausführlich, verständlich und schnell.
Das Studienmaterial ist hochaktuell (HTML 5 und CSS 3), ab und an hat sich mal ein kleiner Fehler eingeschlichen, ist aber eher selten.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und professionell. Sollte mal was falsch sein, wird anständig erklärt, warum es falsch ist und was richtig gewesen wäre. Ich erledige alle EA über den Online-Campus, da dauert es meistens nur ein bis zwei Tage.
Alles in allem bin ich rundum zufrieden mit dem ILS und würde sie jederzeit empfehlen!
Birgit
Geschrieben am 13.11.2013

Schnell, freundlich, hilfsbereit

Uta, 04.09.2013
Geprüfter Web-Designer (Zertifikat)

Auch wenn man in den Unterlagen teilweise veraltete Links findet, sind die Informationen doch sehr gut gegliedert, und zumindest werden alle relevanten Themengebiete gestreift, so dass man weiß, wo man sich noch weiterbilden sollte. Ist ja klar, dass einem im Rahmen der Ausbildung keine PhP Programmierung beigebracht werden kann, wenn's eigentlich um Webdesign geht.

Ich würde mir trotzdem mehr praktische Aufgaben wünschen, die einen auch dazu motivieren, noch weitere Literatur zu rate zu ziehen, einfach um nach dem Kurs mehr Sicherheit zu haben, dass ich das alles jetzt auch wirklich kann... vielleicht kommt das ja noch zum Ende hin...

Begeistert bin ich von der mega schnellen Beantwortung der Fragen, und wie einfach es ist, über das Online-Studienzentrum die Aufgaben einzuschicken. Man merkt, dass sich der ganze Unterricht so unkompliziert wie möglich gestalten soll, was gar nicht so einfach ist, auf diese Distanz.

Auch finde ich dem Schreibstil in den meisten Heften sehr gut verständlich, und durch ein paar Auflockerungen auch einfach interessant zu lesen.

Bis jetzt würde ich sagen, der Lehrgang ist definitiv sein Geld wert, man bekommt Einblicke in Themengebiete, die man vorher nicht hatte, und die benötigte Software bekommt man noch dazu. Ich bin ja noch mitten drin, und habe schon das Gefühl, inzwischen einiges gelernt zu haben.

Uta
Geschrieben am 04.09.2013

Bisher alles Prima

Alex, 20.08.2013
Geprüfter Web-Designer (Zertifikat)

Mache eine Fortbildung zum Web-Designer, das Material ist teilweise leider schon 2 Jahre alt, das einzigste Manko was ich bisher feststellen konnte.
Die Art wie die Unterlagen aufgemacht sind ist. Selbst Quereinsteiger kommen damit bestens zurecht.
Absolutes Highlight, zu dem Lehrgang gehört auch eine Adobe CreativeSuite.

Alex
Geschrieben am 20.08.2013