Selbstorganisation und viel Zeitinvestition!

Evi
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert

Die Studieninhalte und die Betreuung sind (mit Ausnahmen) gut. Was aber die Studienbriefe betrifft - pure Enttäuschung! Diese vermitteln die Info so kompliziert, dass ich manchmal Zweifel habe, für wen überhaupt wurde es geschrieben?! Skript in Statistik ist sehr allgemein, ohne ausführliche Erklärung und Zusatzmaterial kommt man nicht weiter. Bin auch mit den Fragestellungen in den Klausuren nicht zufrieden. Es sind viele Fangfragen, aber auch 50-Punkte Aufgaben mit sehr viel Tiefe und Details zu einem kleinen (und in Praxis kaum relevanten) Thema. Sehr wenig Praxisbezug, viel allgemeine Theorie und am meisten Auswendiglernen! Ich würde Fernuni Hagen nur denjenigen Interessenten weiterempfehlen, die bereit sind, viel Zeit zu investieren und sich selbst super organisieren können oder für die der Preis eine entscheidende Rolle spielt. Ansonsten würde ich es nicht empfehlen.

  • gute Betreuung, freie Zeiteinplanung
  • sehr schlechte Skripte, viel Zusatzmaterial, Klausurfragen sind gemein
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Evi
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.02.2016
Veröffentlicht am 15.02.2016
Evi
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 15.02.2016
Veröffentlicht am 15.02.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 26.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)