AKAD University

www.akad.de

In dieses Ranking fließen 837 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Weiterbildung auf hohem Niveau

Heiko, 06.09.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Fernstudium oder Präsenzstudium - das muss jeder für sich selber entscheiden. Wer sich jedoch selber sehr gut organisieren kann und eine maximale Flexibilität wünscht, erhält hier Weiterbildung auf sehr hohem Niveau. Die Qualität ist uneingeschränkt gegeben. Trotz "Fernstudium" fühlt man sich durch die gute Betreuung nie allein gelassen. Einführungsseminare vor Studiumbeginn geben einen sehr guten Wegweiser. Die Präsenzseminare pro Modul und vor der Klausur haben sehr guten inhaltlichen Charakter und vertiefen die Inhalte nochmals. Klare Weiterempfehlung.
Heiko
Variante Standardvariante
Geschrieben am 06.09.2018

Gute Wahl für mein BWL Studium

Vanessa, 05.09.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin nun knapp 1,5 Jahre bei der Akad. Anfangs tat ich mir wirklich schwer doch ich kann mittlerweile sagen, ich habe mich eingelebt. Es gibt Kleinigkeiten die sich sicher verbessern lassen wie zum Beispiel der AKAD Campus. Es wäre auch schön eine App zu haben. Mit der Anzahl der Prüfungstermine kommt man klar, aber etwas mehr Flexibilität wäre auch hier schön. Es gibt doch sehr wenig Möglichkeiten gerade wenn man kurzfristig eine Klausur verschieben möchte, diese dann nachzuschreiben. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und habe auch in den letzten 1,5 Jahren gemerkt dass Akad gewillt ist immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben und auch Veränderungen vorzunehmen.
Vanessa
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 05.09.2018

Digitalitätsfaktor ist deutlich zu niedrig

Alex, 05.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Die Einführung des AKAD Campus war von enormen Verzögerung (schlimm, aber verschmerzbar) geprägt. Schlimmer ist, dass der jetzt verfügbare Campus ein für mich quasi nicht nutzbares User-Forum-Interface enthält. Ich glaube, bei der AKAD heißt es nicht User-Forum, aber da fängt das Problem ja bereits an. Um weitere Antworten auf einen Post zu lesen, muss man selten dämlich Sprechblasen aufklappen, als wäre Kommunikation nur ein Nebenprodukt.
Alex
Variante Sprintvariante 90 ECTS
Geschrieben am 05.09.2018

AKAD besticht vor allem durch optimale Betreuung!

Nadine, 05.09.2018
Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Von der ersten Minute an habe ich mich super betreut gefühlt. Ich studiere vom Ausland aus und das Akad-Team ist sehr flexibel, was meine Wünsche angeht.
So kann ich meine Klausuren im Ausland schreiben und muss nicht extra anreisen. Wenn ich eine Email an die Betreuung, Studentenamt bzw. das Prüfungsamt schreibe, kann ich gewöhnlich innerhalb von zwei Tagen mit einer Antwort rechnen.

Die Studienbriefe sind aktuell gehalten und auch die dazugehörigen Übungen haben mich gut auf die Klausuren vorbereitet. Klausuren werden stets zeitnah korrigiert, sodass ich schnell weiß, ob ich ein Modul bestanden habe.

Der AKAD Campus und die Umstellung zur Modulbelegung sind etwas gewöhnungsbedürftig und ich bevorzuge das alte Modell. Aber das ist sekundär. Etwas mehr Flexibilität würde ich mir bei der Klausureinsicht wünschen. Dies ist nur möglich, wenn man vor Ort ist und auch nur in dem jeweiligen Prüfungszentrum. Eventuell wäre es hier ratsam, den Studenten die Klausureinsicht per Email zu ermögilchen. Das wäre sehr hilfreich.

Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden und kann das Studium nur weiter empfehlen.
Nadine
Variante Standardvariante