AKAD University

www.akad.de

In dieses Ranking fließen 883 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine AKAD Bewertung

Helen, 14.11.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich finde es nicht gut, dass die Pflichtseminare abgeschafft wurden. Diese waren meiner Meinung nach für die Prüfungsvorbereitung, zum Austausch mit anderen Studenten und zum Kennenlernen verschiedener Dozenten wertvoll. Hätte ich das zu Beginn des Studiums gewusst, hätte ich mich vermutlich nicht für ein Studium bei der AKAD entschieden, denn genau das war damals der Grund, warum ich das Studium bei der AKAD machen wollte. Aufgrund der Abschaffung der Seminare und die damit verbundene Leistungsverschlechterung und Reduzierung der Studentenbetreuung finde ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr angemessen. Generell musste ich auf Antworten von der Studienbetreuung immer recht lange warten.
Helen
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 14.11.2016

Schnelle Bearbeitung von Anliegen

Michele, 10.11.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Ich habe schon verschiedene Anliegen an das Institut gehabt und die Abarbeitung und Beantwortung teils auch privater Angelegenheiten erfolgte freundlich, promt und problemlos. Es konnte alles zu meiner Zufriedenheit geregelt werden. Alles in allem kann ich zur Zeit keine negativen Angaben machen.
Michele
Variante Standardvariante
Geschrieben am 10.11.2016

Flexibles Studium - optimal für Berufstätige

saskia, 03.11.2016
Management (M.A.)
Ich habe die Einführung des Onlinecampus mit erlebt, was ein paar Verzögerungen und Probleme mit sich brachte. AKAD hat stets auf Kritik und Anregungen reagiert und das Studienmodell flexibler und moderner gemacht. Die Studienmaterialien sind stets zeitig versand worden und standen auch online zur Verfügung. Auf Fragen wurde immer reagiert und diese auch kompetent bearbeitet.
saskia
Variante Standardvariante
Geschrieben am 03.11.2016

Nicht empfehlenswert

Susi, 03.11.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Der Studieninhalt war in Ordnung, allerdings etwas durcheinander aufgebaut. Das Studienmaterial kam die ersten beiden Monate immer pünktlich, dann kamen sie unregelmäßig und ich musste nachforschen wo sie bleiben.
Der Service und die Betreuung war in meinem Fall wirklich schlecht,es wurde nicht auf mich direkt eingegangen. Der Online Campus ist gut aufgebaut, auf den ersten Blick wirkt er etwas unübersichtlich. Gegen den Lehrgang ist nichts einzuwenden, aber ich würde ein anderes Institut empfehlen.
Susi
Variante 18 Monate