AKAD University

www.akad.de

In dieses Ranking fließen 882 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

AKAD BWL Bachelor

Mona, 16.03.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Studiengebühren sind im Vergleich mit anderen Instituten angemessen, leider finden Seminare aber nur noch in Stuttgart statt. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, manche reagieren schnell, manche langsamer. Auch die Korrekturzeiten sind sehr unterschiedlich. Die Klausuren sind größtenteils sehr fair gestellt. Der E-Campus ist an sich toll wenn er denn läuft. Hier treten oft Fehler auf. Die Studienmaterialien sind teilweise sehr veraltet, im Allgemeinen aber in Ordnung.
Die Betreuung reagiert inzwischen sehr schnell auf Anfragen. Jedoch werden Unterlagen/Bescheinigungen gar nicht/nur auf Anfrage verschickt (z.B. Immatrikulationsbescheinigung, Lernmaterialien).
Alles in allem schätze ich sehr die Flexibilität, die man hat. Dass man sich Module und Termine frei einteilen kann und auch kurzfristig noch umplanen. Gerade neben dem Beruf und mit einem Kleinkind zu Hause kommt doch öfter mal etwas dazwischen.
Mona

Melanie, 16.03.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studienmaterial ist sehr verständlich und beinhaltet nach jedem Kapitel eine Zusammenfassung. Auf Fragen wurde schnell reagiert. Der einzige Minuspunkt geht an die Seminare. Für den Preis den ich monatlich bezahle, würde ich mir mehr Seminare vor Ort wünschen (z.B. speziell zur Klausurvorbereitung).
Melanie

Gutes Fernstudium!

Alice, 16.03.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere mittlerweile seit 3 Jahren bei AKAD und habe noch das alte Studienmodell mit Pflichtseminaren kennengelernt.
Das aktuelle Modell mit vielen Online-Bestandteilen gefällt mir mittlerweile sehr gut, allerdings finde ich, dass man diese Online-Bestandteile noch mehr ausbauen könnte, damit die Studenten einen wirklichen Nutzen daran haben.

Die Dozenten sind stets sehr bemüht und auch sehr kompetent, auch die Situation bzgl. der Betreuung hat sich sehr gebessert. Man erhält schnell eine Rückmeldung auf alle möglichen Fragen, die einem auch sehr weiterhilft.

Was mich zur Zeit aber sehr stört, sind die vielen Probleme mit dem Online Campus. Leider funktioniert ständig irgendetwas anderes nicht, z.B. nicht funktionierende Klausuranmeldung/-abmeldungen, fehlende Benachrichtigungen, Probleme beim Assignmentprozess usw. Ich finde, bei einem Fernstudium ist es besonders wichtig, eine funktionierende Plattform zu haben, auf der man sein Studium ohne ständige Bugs organisieren kann.
Alice

Tolles Fernstudium, berufsbegleitend

Anna, 16.03.2016
International Business Communication (B.A.)
Würde das Studium jedem empfehlen.
Man hat immer einen tollen Service, die Antwort per Mail bekommt man recht schnell. Klausuren schnell korrigiert. Im Campus kann man sich mit anderen Studierenden austauschen. Hilfreiche Seminare, kompetente Lehrkräfte.
Anna