Allensbach Hochschule

www.allensbach-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturierte Studienunterlagen

Clara Moser, 21.04.2021
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Die komplett Online verfügbaren Studienunterlagen sind so gut aufgebaut, dass ich dem Unterricht problemlos folgen kann. Übungen und Beispiele sind sehr verständlich erklärt. Sollte ich doch Fragen stellen müssen, antworten die Dozenten ziemlich schnell und ausführlich. Nebst den Studienunterlagen sind alle anderen erforderlichen Formulare und Informationen, Prüfungs- und Seminaranmeldungen online vorhanden. Mit Kommilitonen kann man chatten und sich austauschen. Mir fehlt es also an nichts und ich bin sehr zufrieden. Allenbach kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!
Clara Moser
Geschrieben am 21.04.2021

Wieder am Start

Mareike, 12.04.2021
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Aus privaten Gründen musste ich mein Studium abbrechen. Jetzt aber habe ich die tolle Möglichkeit mein Studium weiterzuführen und das erst noch zu flexiblen und individuellen Zeiten. So leidet weder die Arbeit, noch die Familie darunter. Besonders nach der Arbeit und an den Wochenenden konzentriere ich mich auf den herausfordernden Studieninhalt. Mit Disziplin lässt es sich prima machen. Ausserdem finde ich es bereichernd, mich mit Kommilitonen auf der Online-Plattform auszutauschen oder direkte Antworten auf bestimmte Fragen von den Dozenten zu bekommen. Gleichzeitig ist das Karriereportal sehr motivierend, da ich meine Karriereaussichten jetzt schon vor Augen haben kann! Ich kann es nur weiterempfehlen!
Mareike
Geschrieben am 12.04.2021

Für jeden der 100% flexibel studieren möchte!

Anja, 14.02.2021
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Egal ob man berufstätig ist oder kleine Kinder zu betreuen hat. Das Studium ist so ausgelegt, dass jeder seinen Studienverlauf individuell planen kann. Auch in Corona-Zeiten sehr schnelle Reaktion auf den Wegfall der Klausuren in den Zentren. Die Betreuung durch das Prüfungsamt ist wirklich hervorragend. Auch die Professoren antworten in der Regel innerhalb von 24 Std. Die Inhalte sind anspruchsvoll und die Prüfungen auch, dafür wird aber sehr fair bewertet.
Alles in allem ist der durchaus stolze Preis aufgrund dieser positiven Aspekte absolut gerechtfertigt-
Anja
Geschrieben am 14.02.2021

Tolles Fernstudium MBA General Management

Tobias, 02.12.2019
General Management (MBA)
Kann das Fernstudium an der Allensbach University bestens empfehlen. Die Betreuung durch die Dozenten und das Sekretariat ist herausragend. Es werden Verbesserungswünsche der Studenten berücksicht. So gibt es bspw. ein neues Dashboard oder die Möglichkeit noch häufiger seine Prüfungen abzulegen.
Die Flexibilität der Online-Seminare/ Vorlesungen durch die Aufzeichnungen sind ein weiterer Pluspunkt.
Tobias
Variante General Management plus (mit Vertiefungsrichtung)
Geschrieben am 02.12.2019