Allensbach Hochschule

www.allensbach-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfacher Einstieg

Cyrille, 11.05.2021
Finance (M.A.)
Obwohl ich seit Jahren nicht mehr die Schulbank gedrückt habe, fiel mir der Einstieg nicht schwer. Mein Bekanntenkreis redete mir ein, dass ich mit meinen 50 Jahren keinen Master machen könnte. Die Unterrichtsinhalte waren aber besonders beim Einstieg sehr verständlich und vertieften sich mit jedem Semester. Mittlerweile bin ich voll in Fahrt und werde sogar von Kollegen bewundert. Die Studienunterlagen waren im ganzen Prozess sehr sehr unterstützend. Besonders die tollen Dozenten sind bei Fragen sehr hilfsbereit und antworten schnell und ausführlich. Ich bereute den Wiedereinstieg also keines Falls und empfehle es in der heutigen Zeit jedem!
Cyrille
Geschrieben am 11.05.2021

Herausfordernde Arbeit

Mara, 06.05.2021
Personalmanagment und Wirtschaftspsychologie (Zertifikat)
Mit jedem neuen Modul lernte ich viel neues dazu. Zeitweise hatte ich mühe die Aufträge zusammen mit der Online-Gruppe auszuarbeiten. Ein echter gegenseitiger Austausch ist schon was anderes... Die Prüfungen, Hausarbeiten und Fallstudien waren sehr interessant und lehrreich. Besonders auf die Fallstudien freute ich mich immer wieder, denn es waren sehr praxisnahe Inhalte. Manche Aufgaben waren besonders knifflig. Für diese Art Aufgaben musste man wirklich konzentriert arbeiten. Hier stellte man unter Beweis, was man bisher gelernt hatte und genau das fand ich besonders herausfordernd - und liebte es! Einmal kam ich absolut nicht weiter. In diesem Moment kam mir die Onlineplattform zu Hilfe: ich tauschte mich mit vielen anderen Kommilitonen aus und hatte so meine Eingebung gefunden! Mein Entscheid für Allensbach war absolut richtig!
Mara
Geschrieben am 06.05.2021

Super Studium

Enit, 27.04.2021
Business English (Zertifikat)
Am Anfang hatte ich mühe, mich anzupassen und alles mitzuverfolgen. Ich dachte, dass sei alles viel zu schwer für mich. Ich lernte ohne Struktur und offensichtlich ungenügend. Mit der Unterstützung von Kommilitonen (Online), der Berater und Dozenten geht's jetzt einfacher. Ohne Fleiss, kein Preis! Das kann ich nur unterstreichen: jetzt bin ich sehr organisiert und weil ich mich dadurch besser konzentrieren kann, kann ich dem Unterricht viel besser folgen. Die Studienunterlagen sind ein unglaublich wichtiges Hilfsmittel. Im Gegensatz zum Anfang bin ich sehr vom Online-Studium begeistert. Vielen Dank für alle erhaltene Unterstützung!
Enit
Geschrieben am 27.04.2021

Kompetente Dozenten

Katelyn Stutz, 22.04.2021
Business English (Zertifikat)
Auf einer Kommunikationsplattform kann hier jeder Student die Dozenten ganz einfach erreichen. Ich erhielt generell sehr aufschlussreiche und verständliche Antworten und das ohne Verzögerungen. Keine offenen Fragen, keine Probleme! Im Unterricht wird der Studieninhalt ebenfalls so ausführlich wie nur möglich erklärt. Die Studienunterlagen sind dafür gut strukturiert und sehr hilfreich. Nebenbei habe ich mich über die Dozenten informiert. Allesamt sehr erfolgreiche und renommierte Fachmänner! Ich schätze mich glücklich, mein Studium mit solchen Lehrpersonen machen zu können.
Katelyn Stutz
Geschrieben am 22.04.2021