Allensbach University

www.allensbach-hochschule.de

Zufriedene Fernstudenten

Johannes , 28.06.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Daniela , 26.06.2017 - Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Max , 14.06.2017 - General Management (MBA)
Jonas , 13.06.2017 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Lena , 13.06.2017 - General Management plus (MBA)
Studienberatung
+49 (0)7533 9192394
Mo-Fr von 8:00 bis 17:00 Uhr
Zur Anbieter-Webseite

Kurzprofil

Die Allensbach Hochschule wurde bereits 1996 als WHL Wissenschaftliche Hochschule Lahr gegründet und ist seit über 20 Jahren als staatlich anerkannte Hochschule aktiv. Seit Juli 2015 hat die Allensbach Hochschule unter neuem Namen und mit neuem Konzept ihren Sitz in Konstanz am Bodensee. Sie bietet als moderne praxisnahe Fernhochschule Berufstätigen die Möglichkeit, sich parallel zum Job akademisch weiter zu qualifizieren und international anerkannte Bachelor- und Master-Abschlüsse zu erlangen. Die Hochschule verwendet moderne Online-Methoden, die Berufstätigen ein flexibles Studium ermöglichen.

Daten & Fakten

Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

FLEXIBILITÄT wird bei uns groß geschrieben!

Sie sind bereit für Ihren nächsten Karrieresprung? Sie streben einen Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften an? Sie haben eigentlich keine Zeit zusätzlich zum Beruf, zu Ihren familiären Verpflichtungen, zu Ihren Vereinstätigkeiten und was sonst alles auf Ihrer Agenda steht, noch regelmäßig zu studieren? Dann ist ein Studium an der Allensbach Hochschule das Richtige für Sie! Unsere Studiengänge sind speziell für Berufstätige und Vielbeschäftigte ausgelegt. D.h. Sie können nach Ihrem eigenen Zeitplan online und ohne Präsenzpflicht studieren. Ihre Lernmaterialien bekommen Sie komplett von uns zur Verfügung gestellt. Ihren Schwerpunkt wählen Sie aus vielen attraktiven Vertiefungsrichtungen aus. In unseren Studiengängen werden aktuelle Themen bearbeitet, wie z.B. Big Data und Industrie 4.0 im MBA Engineering Management. Prüfungen können Sie in einem unserer bundesweiten Prüfungszentren absolvieren.

Neben einer fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung erhalten Sie eine hervorragende Betreuung durch unsere Professoren und eine moderne Lernumgebung mit Online-Vorlesungen und Übungen. Von Anfang an steht Ihnen die Studierendenbetreuung bei allen Fragen zum Studium zur Seite. Sie sind bei uns keine Nummer, sondern werden persönlich unterstützt.

Legen Sie direkt los. Ein Studienstart ist jederzeit möglich!
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!

Quelle: Allensbach Hochschule 2017

• Sie entwickeln sich persönlich weiter und vertiefen Ihre fachlichen Qualifikationen!
  • Sie schaffen damit die Voraussetzungen für einen beruflichen Aufstieg!
  • Sie studieren berufsbegleitend, komplett online und ohne Präsenzpflicht!
  • Sie studieren an einer staatlich anerkannten Hochschule!
  • Sie absolvieren einen Studiengang, der durch AQUIN oder ZEvA und die ZFU akkreditiert ist!
  • Sie erweitern Ihr Netzwerk durch das Kennenlernen Ihrer Kommilitonen, Dozenten und Professoren!
  • Sie entwickeln und trainieren Ihr Selbstmanagement sowie selbstständiges Lernen!
  • Sie punkten bei Ihrem Arbeitgeber, indem Sie Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit unter Beweis stellen!
  • Sie können die Studiengebühren steuerlich absetzen!

Quelle: Allensbach Hochschule 2017

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Master of Business Administration (MBA)
92% Weiterempfehlung

Kontakt zur Fernhochschule

So funktioniert der Online Campus

Startseite unseres Online-Campus
Der Online Campus ist übersichtlich gestaltet und bietet Informationen zu allen Themen rund um Ihr Studium. Stundenplan, Prüfungs- bzw. Kursanmeldungen, Notenansicht u.v.m. sind jederzeit online abrufbar. An- und Abmeldungen zu Klausuren und Kursen, Immatrikulationsbescheinigungen herunterladen, Kontaktaufnahme zu Kommilitonen: all das bietet Ihnen unser Online Campus.
Slide Startseite unseres Online-Campus
Profil Online-Campus
Jeder Studierende kann sein eigenes Profil bearbeiten. So kann jeder selbst festlegen, welche Informationen er bzw. sie zur Verfügung stellen möchte und ob das Profil gefunden werden soll. Somit ist eine gute Kommunikation unter Kommilitonen und mit den Dozenten gesichert. Kommilitonen aus der gleichen Stadt können sich bei Bedarf auch im realen Leben verabreden und zusammen lernen.
Slide Profil Online-Campus
Info-Pool Online-Campus
Sie finden über unseren Online Campus alle Ihre Seminarunterlagen, Modulkataloge, Prüfungsplanungen, Musterklausuren und Anleitungen.. So haben Sie stets Zugriff auf alle Informationen, die Sie für Ihr Studium benötigen.
Slide Info-Pool Online-Campus
Prüfungsanmeldung Online-Campus

Sie haben den Stoff verinnerlicht und möchten nun die Klausur schreiben? Melden Sie sich ganz einfach über den Online Campus an. Kommt Ihnen etwas zum Klausurtermin dazwischen, haben Sie die Möglichkeit, sich problemlos im Online Campus bis 2 Tage zuvor wieder abzumelden. Sie entscheiden, wann und wo Sie Ihre Klausuren schreiben möchten und steuern dies über Ihre Anmeldung selbst.

Slide Prüfungsanmeldung Online-Campus
Prüfungsergebnisse
Ihre Prüfung ist absolviert und Sie möchten Ihre Ergebnisse erfahren? Dann bietet der Online Campus einen wunderbaren Überblick über Ihre Prüfungsergebnisse.
Slide Prüfungsergebnisse

Standorte der Fernhochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Johannes , 28.06.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Daniela , 26.06.2017 - Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Max , 14.06.2017 - General Management (MBA)
Jonas , 13.06.2017 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Lena , 13.06.2017 - General Management plus (MBA)

Videogalerie

B.A. BWL mit moderner Vertiefung gewählt

Johannes, 28.06.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Vertiefung war für mich der Grund, den Studiengang zu wählen. Neben dem Beruf ganz gut studierbar, auch wenn ich etwas zeitlich im Verzug bin, was aber vielen Überstd. im Betrieb geschuldet ist. Habe das Glück, dass mich die Firma unterstützt und dahinter steht. Inhalte, Material und Betreuung sind absolut gut. Lerne mit Interesse und Lust, was für mich wichtig ist.

Johannes
Geschrieben am 28.06.2017

Bin sehr zufrieden und empfehle das Studium weiter

Daniela, 26.06.2017
Wirtschaftspädagogik (M.A.)

Wo soll ich anfangen: die Komepetenz der Lehrkräfte ist sehr gut. Bei allen meinen Professoren und Dozenten handelt es sich bislang um praxiserfahrene Dozenten. Die Studienmaterialien sind zwar sehr umfangreich aber dennoch sehr gut aufbereitet und so weit ich es beurteilen kann auch aktuell. Der Kontakt zu meinen Dozenten war bislang immer super, innerhalb weniger Stunden hatte ich per email sofort eine Rückmeldung oder aber per Telefon sofort. Ich hatte bislnag immer kompetente Personen am Telefon die mir immer weiterhelfen konnten und nie an irgendjemanden verweisen mussten. Sehr überzeugt bin ich von der Studienberatung. Also eine klare Weiterempfehlung von mir.

Daniela
Geschrieben am 26.06.2017

Wertiger Managementgrad mit viel neuem Wissen

Max, 14.06.2017
General Management (MBA)

Gerade für mich als Jurist war der MBA eine neue Erfahrung und hat mir im Umgang mit BWLlern einiges an nützlichem Wissen gebracht. Die Inhalte waren für mich spannend. Die Betreuung durch die Uni jederzeit vorbildlich sowohl administrativ als auch bei den Professoren. Ich bin sehr zufrieden und würde das Studium definitiv nochmals machen.

Max
Geschrieben am 14.06.2017

Klassischer M.A. in BWL

Jonas, 13.06.2017
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)

Habe mich nach meinem B.A. in BWL für einen klassischen M.A. in BWL entschieden und mich im Schwerpunkt spezialisiert.
An dem Studiengang fand ich gut, dass er sowohl breit, aber auch im WahlbereichSpezialisierungen bietet. Aber alles in allem hat man mit B.A. und M.A. in BWL annähernd die "alte" Dipl. Kaufmanns- Ausbildung, was ich gesucht habe, da ich den extremen Vertiefungen kritisch gegenüber stehe. Das Studium mache ich neben einem Vollzeitjob. Durch den Online Campus ist das machbar. Zusammenreißen muss man sich natürlich trotzdem. Dozenten, Lehrmaterial, Veranstaltungen sind sehr gut. Prüfungen konnte ich auch in Norddeutschland absolvieren.

Jonas
Geschrieben am 13.06.2017

Sehr gute und individuelle Betreuung

Lena, 13.06.2017
General Management plus (MBA)

Ich bin jetzt im 2. Semerster und sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Lerninhalte sind aktuell und die Betreuung durch die Professoren super vor allem in Marekting und Rewe. Die Betreuung durch die Studineberatung ist klasse, hier rufe ich an und erhalte immer kompetent Antwort auf meine Fragen. Toll finde ich, dass ich sehr flexibel bin wann ich was mache. Das kannte ich von meiner Präsenzuni bislang nicht. Ich kann das Studium in Allensbach weiterempfehlen.

Lena
Geschrieben am 13.06.2017

Know-how im Bereich Digital erweitert

Manuel, 07.06.2017
Digital Business Management (Zertifikat)

Hallo zusammen,
ich berichte gerne über das Zertifikat "Digital-BusinessMgt.".
Habe es nebenberuflich gemacht und durch meine Abteilung bezahlt bekommen, um bei der digitalen Umsetzung einiger Prozesse mitzuwirken. Das lief zwar parallel, war aber am Ende eine Super-Ergänzung. Das Material war up to date, von einem echten Experten auf dem Gebiet. Betreuung für online-Studium echt gut; Seminare kann ich nicht bewerten, da es keines gab. War ein Ansporn für mich, evtl. den B.A. mit ähnlicher Vertiefung zu studieren.

Manuel
Geschrieben am 07.06.2017

Bislang top mit aktuellen Inhalten

Gerd, 07.06.2017
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)

Hi, ich bin bislang wirklich sehr zufrieden mit meinem Studium an der Allensbach HS. Die Inhalte sind toppaktuell, ich habe den Schwerpunkt "Digitale Transformation" (Big Data, Industrie 4.0) gewäht, den hatte ich bislang an keiner anderen Uni gefunden. Die Studienmaterialien sind gut handhabbar, die Professoren jederzeit erreichbar und die Betreuung durch die Studienberatung vorbildlich. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Gerd
Geschrieben am 07.06.2017

Sehr gut betreutes Studium mit hoher Flexibilität

Emma, 02.06.2017
Wirtschaftspädagogik (M.A.)

Ich bin seit April 2016 dabei und bin nun im 3. Semester und komme durch die hohe Flexibilität sehr gut neben meinem 50% Job und Kind voran. Ich werde - wenn nichts dazwischen kommt im Januar/Februar 2018 spätestens abschliessen. Mein Ziel ist jedoch wegen den Ref-Terminen imn BW im Dezember 2017. Aber das wird sportlich werden.

Ich bin sehr von der Qualität der Lernmaterialien, von den Dozenten und der Betreuung der Uni überzeugt und empfehle euch das Studium weiter. Gerade für den Quereinstig ist es einmalig.

Ich hätte nie geacht, daß ich so effizient neben Job und Kleinkind studierne könnte, aber es geht tatsächlich.

Emma
Geschrieben am 02.06.2017

Gutes Studium mit sehr guter Betreuung und Dozenten

Jennifer, 31.05.2017

- sehr gute Lehrkräfte und Professoren aus der Praxis
- aktuelle und gut aufbereitete Lernmaterialien (zum Teil leider umfangreich)
- sehr gute Betreuung durch die Damen der Studienbetreuung
- sehr schnelle Reaktionszeit des ganzes Teams
- jederzeitige Errecihbarkeit der Professoren

Ich empfehle euch den Wipäd Master weiter.

Jennifer
Geschrieben am 31.05.2017

Flexibilität wird hier groß geschrieben!

Lukas, 31.05.2017
General Management plus (MBA)

Im MBA gibt es jetzt auch die Vertiefung Engineering Management, daher habe ich mich angemeldet, der Rest ist ja eher Standard, wie bei allen Anbietern. Da kann man hingehen wo man möchte, ist aber irgendwie auch logisch, man soll ja als "nicht BWLer" eine gewisse Grundausbildung bekommen. Die ist dafür sehr fundiert, das muss ich sagen! Die Dozenten geben sich wirklich Mühe und die Vorlesung in Rechnungswesen war echt klasse, grosses Lob! Am besten finde ich es jedoch, dass ich mal Urlaub nehmen kann und meine Klausuren in Konstanz schreiben kann, wann ich will. Da ich nicht weit weg wohne, ist das für mich die optimale Lösung, das habe ich noch nirgends gesehen. Wenn man dann noch einen Kaffee und etwas Nervennahrung von den netten Damen dort bekommt, fällt das Schreiben auch leichter :-) Die Materialien sind sehr ausführlich, man hat wirklich auch komplette Nachschlagewerke zu Hause, zusammen mit der Vorlesung, weiss man aber worauf man sich konzentrieren sollte. Notfalls kann man sich das nochmal anhören, wenn man nicht dabei war. Insofern- war eine gute Entscheidung!
Lukas

Unternehmensberatung und Consulting Zertifikat
Wirtschaftspädagogik M.A. Infoprofil
Wirtschaftspsychologie Zertifikat

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Allensbach University.
Keyword Position
allensbach university 3