Allensbach University

www.allensbach-hochschule.de

Zufriedene Fernstudenten

Mirko , 11.11.2017 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Luana , 10.11.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Alexander , 09.11.2017 - Engineering Management (MBA)
Lars , 09.11.2017 - Finance (M.A.)
Bianca , 09.11.2017 - Wirtschaftspädagogik (M.A.)

Kostenloses Infomaterial

Kurzprofil

Die Allensbach Hochschule wurde bereits 1996 als WHL Wissenschaftliche Hochschule Lahr gegründet und ist seit über 20 Jahren als staatlich anerkannte Hochschule aktiv. Seit September 2015 hat die Allensbach Hochschule unter neuem Namen und mit neuem Konzept ihren Sitz in Konstanz am Bodensee. Sie bietet als moderne praxisnahe Fernhochschule Berufstätigen die Möglichkeit, sich parallel zum Job akademisch weiter zu qualifizieren und international anerkannte Bachelor- und Master-Abschlüsse zu erlangen. Die Hochschule verwendet moderne Online-Methoden, die Berufstätigen ein flexibles Studium ermöglichen.

Daten & Fakten

Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

FLEXIBILITÄT wird bei uns groß geschrieben!

Sie sind bereit für Ihren nächsten Karrieresprung? Sie streben einen Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften an? Sie haben eigentlich keine Zeit zusätzlich zum Beruf, zu Ihren familiären Verpflichtungen, zu Ihren Vereinstätigkeiten und was sonst alles auf Ihrer Agenda steht, noch regelmäßig zu studieren? Dann ist ein Studium an der Allensbach Hochschule das Richtige für Sie! Unsere Studiengänge sind speziell für Berufstätige und Vielbeschäftigte ausgelegt. D.h. Sie können nach Ihrem eigenen Zeitplan online und ohne Präsenzpflicht studieren. Ihre Lernmaterialien bekommen Sie komplett von uns zur Verfügung gestellt. Ihren Schwerpunkt wählen Sie aus vielen attraktiven Vertiefungsrichtungen aus. In unseren Studiengängen werden aktuelle Themen bearbeitet, wie z.B. Big Data und Industrie 4.0 im MBA Engineering Management. Prüfungen können Sie in einem unserer bundesweiten Prüfungszentren absolvieren.

Neben einer fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung erhalten Sie eine hervorragende Betreuung durch unsere Professoren und eine moderne Lernumgebung mit Online-Vorlesungen und Übungen. Von Anfang an steht Ihnen die Studierendenbetreuung bei allen Fragen zum Studium zur Seite. Sie sind bei uns keine Nummer, sondern werden persönlich unterstützt.

Legen Sie direkt los. Ein Studienstart ist jederzeit möglich!
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!

Quelle: Allensbach Hochschule 2017

• Sie entwickeln sich persönlich weiter und vertiefen Ihre fachlichen Qualifikationen!
  • Sie schaffen damit die Voraussetzungen für einen beruflichen Aufstieg!
  • Sie studieren berufsbegleitend, komplett online und ohne Präsenzpflicht!
  • Sie studieren an einer staatlich anerkannten Hochschule!
  • Sie absolvieren einen Studiengang, der durch AQUIN oder ZEvA und die ZFU akkreditiert ist!
  • Sie erweitern Ihr Netzwerk durch das Kennenlernen Ihrer Kommilitonen, Dozenten und Professoren!
  • Sie entwickeln und trainieren Ihr Selbstmanagement sowie selbstständiges Lernen!
  • Sie punkten bei Ihrem Arbeitgeber, indem Sie Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit unter Beweis stellen!
  • Sie können die Studiengebühren steuerlich absetzen!

Quelle: Allensbach Hochschule 2017

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Master of Business Administration (MBA)
92% Weiterempfehlung
Mo-Fr von 8:00 bis 17:00 Uhr
Zur Anbieter-Webseite

So funktioniert der Online Campus

Startseite unseres Online-Campus
Der Online Campus ist übersichtlich gestaltet und bietet Informationen zu allen Themen rund um Ihr Studium. Stundenplan, Prüfungs- bzw. Kursanmeldungen, Notenansicht u.v.m. sind jederzeit online abrufbar. An- und Abmeldungen zu Klausuren und Kursen, Immatrikulationsbescheinigungen herunterladen, Kontaktaufnahme zu Kommilitonen: all das bietet Ihnen unser Online Campus.
Slide Startseite unseres Online-Campus
Profil Online-Campus
Jeder Studierende kann sein eigenes Profil bearbeiten. So kann jeder selbst festlegen, welche Informationen er bzw. sie zur Verfügung stellen möchte und ob das Profil gefunden werden soll. Somit ist eine gute Kommunikation unter Kommilitonen und mit den Dozenten gesichert. Kommilitonen aus der gleichen Stadt können sich bei Bedarf auch im realen Leben verabreden und zusammen lernen.
Slide Profil Online-Campus
Info-Pool Online-Campus
Sie finden über unseren Online Campus alle Ihre Seminarunterlagen, Modulkataloge, Prüfungsplanungen, Musterklausuren und Anleitungen.. So haben Sie stets Zugriff auf alle Informationen, die Sie für Ihr Studium benötigen.
Slide Info-Pool Online-Campus
Prüfungsanmeldung Online-Campus

Sie haben den Stoff verinnerlicht und möchten nun die Klausur schreiben? Melden Sie sich ganz einfach über den Online Campus an. Kommt Ihnen etwas zum Klausurtermin dazwischen, haben Sie die Möglichkeit, sich problemlos im Online Campus bis 2 Tage zuvor wieder abzumelden. Sie entscheiden, wann und wo Sie Ihre Klausuren schreiben möchten und steuern dies über Ihre Anmeldung selbst.

Slide Prüfungsanmeldung Online-Campus
Prüfungsergebnisse
Ihre Prüfung ist absolviert und Sie möchten Ihre Ergebnisse erfahren? Dann bietet der Online Campus einen wunderbaren Überblick über Ihre Prüfungsergebnisse.
Slide Prüfungsergebnisse

Standorte der Fernhochschule

Videogalerie

Management, digitale Transformation von CDO lernen

Mirko, 11.11.2017
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Fazit: tolles Konzept, sehr engagiertes Uniteam sowhl bei der Betreung als auch bei den Profs. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Das Studium ist anspruchsvoll aber erfüllt meine Erwartungen. Das derzeitige Highlight ist der Kurs bei Prof. Dr. Hermann der Digitalisierungsvorstand (=CDO) bei Heidelberger Druckmaschinen ist. Hier habe ich bislang einiges gelernt. Absolute Eliteerfahrung wie wenn ich bei WHU studieren würde. Absolut top. Ich hoffe, dass der Rest dann hier auch mithalten kann. 100% Weiterempfehlung.
Mirko
Geschrieben am 11.11.2017

Studium auch ohne Abi

Luana, 10.11.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich dachte immer, dass ich so ein Studium nie schaffe, da ich nur eine Ausbildung habe und dann den Betriebswirt IHK gemacht habe. Davon habe ich aber sogar was angerechnet bekommen und muss somit kürzer studieren als gedacht. Geld spare ich auch noch. Zum Glück geht das mittlerweile und man kann einsteigen, wann man will. Ich hab lang gesucht, da ich nicht dauernd abends oder am Wochenende wo hinfahren wollte, das ist mir echt zuviel. Aber mit den Online-Vorlesungen ist das machbar und ok, man muss ja auch nicht immer mitmachen. Das Konzept überzeugt, vor allem weil man nicht automatisch zu Klausuren angemeldet ist. Da nehm ich mir lieber länger Zeit, das geht dort auch. Ich habe auch das Angebot mit den Einsendeaufgaben angenommen, das hat mir für die Klausur viel geholfen, das kann ich jedem nur empfehlen!
Luana
Geschrieben am 10.11.2017

Bisher gute Betreuung und guter Service

Alexander, 09.11.2017
Engineering Management (MBA)
Die Seminare haben mir bislang gut gefallen, die Betreuung ist auch recht individuell, da wir nicht so viele in der Gruppe sind. Man wird alle Fragen los und bekommt auch sonst schnell eine Antwort. Bisher komme ich so auch nebenberuflich gut durch, obwohl einem so ein Fernstudium schon einiges abverlangt. Ich bin froh, dass die Prüfungen flexibel sind und man schreiben kann, wenn man soweit ist. Dann ist es nebenher machbar. Die Studienbetreuung reagiert immer gut wenn man etwas wissen will. Inhaltlich ist es der Stoff, den ich erwartet hatte, wobei ich das Digitalisierungsthema am spannensten finde. Der Dozent ist auch echt gut und nimmt einen mit. Bisher läuft es gut, kann nicht klagen!
Alexander

Rundum zufrieden mit meinem Masterstudium

Lars, 09.11.2017
Finance (M.A.)
Hallo zusammen,

mein Studium an der Allensbach University erfüllt meine Erwartungen vollständig. Die Inhalte sind sehr praxisnah und haben mir schon in meinem Job etwas gebracht. Durch die hohe Flexibilität der Uni kann ich das Studium ganz nach meiner Geschwindigikeit und beruflichen Realität studieren und hänge nicht an irgendwelchen Präsenzseminaren fest. Zudem kann ich auch durch die Hausarbeiten Themen mit meiner Bank abstimmen die auch meinem Arbeitgeber direkt einen Mehrwert bringen. Weiter so!
Lars

Beste Entscheidung seit langem

Bianca, 09.11.2017
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Die beste Entscheidung seit langem! Mein Wipäd-Studium ermöglicht mir den Einstieg ins Ref in BW und damit ein Ende meiner bisherigen Tätigkeit und eine komplette Neuorientierung ohne, dass ich nochmals komplett neu aufs Lehramt studieren müsste. Ich habe bereits eine Schule bei der ich schon eingebunden werde, so dass der Schritt ins Ref wahrscheinlich problemlos klappen wird. Nun zum Studium selbst:

Ich bin sehr mit der Allensbach Hochschule zufrieden und kann das Studium 100% weiterempfehlen. Die Betreuung ist klasse und ich fühle mich nie alleingelassen. Ich bin derzeit zu 60% in Teilzeit tätig und werde den Master voraussichtlich im Dezember mit der Thesis abschliessen. Damit habe ich es in gerade mal 20 Monaten mit sehr gutem Abschluss gepackt - obwohl das Studium echt anspruchsvoll ist aber trotzdem mir viel Spass gemacht hat.
Weiter so! Meine Empfehlung habt ihr.
Bianca
Geschrieben am 09.11.2017

genau das richtige für mich!

Melanie, 08.11.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium an der Allensbach Uni ist genau das richtig für mich. Ich hatte lange nach einem flexiblen, sehr gut betreuten und online absolvierbarem Studium gesucht und schlussendlich nur die Allensbacher Uni gefunden die alle meine Kriterien erfüllt hat. Die Beratung durch Frau Engesser war spitze, Sie hat mich von allen Fernunis wo ich angefragt hatte am meisten überzeugt. Schnelle Reaktion, auf alle meine Fragen habe ich eine Antwort bekommen, Zudem hatte ich die Möglichkeit mit Professoren im Vorfeld zu sprechen. Wirklich spitze. Die Lehrmaterialien sind modern und aktuell, leider im Fall der VWL doch etwas zu gross geraten... Die Flexibilität ist herausragend, da ich vom Bodenseeraum komme, konnte ich auch mal bei Bedarf unter der Woche an der Fernuni eine Klausur individuell schreiben. Klasse Uni, ich werde auch sicher meinen Master dort machen; entweder in Wipäd, hier hatte ich einige Kommilitonen währedn der Klausuren kennengelernt oder aber im MA BWL & Manage,ment mit der Vertiefung Digiatle Transformation.

Wirklich sehr guter Service und individuelle Betreung. Klare Weitermepfehlung.
Melanie
Geschrieben am 08.11.2017

Passgenau für Ingenieure ohne BWL-Kenntnisse

Katharina, 25.10.2017
Engineering Management (MBA)
Ich bin zwar erst im zweiten Semester, konnte die Inhalte aber schon gut im Betrieb gebrauchen. Insbesondere die Themen zu Buchführung, Steuern und Kostenrechnung haben mir geholfen, meinen neuen Job besser zu machen, da ich jetzt den Hintergrund verstehe. Ist zwar nicht spannend, man braucht es aber im Betrieb. Die Vorlesung zu Digitalisierung bei Prof. Hermann hat zwar erst angefangen, ist aber echt cool, einen Praktiker auf diesem Fachgebiet zu hören, der schon einige Unternehmen in der Digitalisierung begleitet hat. Ich bleibe dabei, ich hab das Gefühl, das bringt mich weiter. Organisatorisch klappt alles, insofern komme ich auch ganz effizient durch.
Katharina
Geschrieben am 25.10.2017

Sehr gutes Studium an betreuungsstarker Fernuni

Niels, 19.10.2017
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Ich bin sehr mit meinem Wipäd-Masterstudium an der Allensbach Hochschule zufrieden und kann das Studium voll weiterempfehlen. Die Betreuung durch das Team - sei es durch die Mitarbeiter in der Studienberatung oder auch die Dozenten ist jederzeit optimal. Das Studium ist sehr flexibel, ich kann jedes Modul schreiben wann ich möchte, durch die Onlinelehrveranstaltungen brauche ich nirgends hinfahren und wenn ich eine verpasse, kann ich mir die Aufzeichnung der Lehrveranstaltung ansehen. Das ist wirklich klasse. Der Online-Campus ist ok, die Lehrmaterialien grossteils gut und verständlich. Alles in allem, ein sehr gutes Studium welches sehr gut zu meiner Berufstätigkeit passt.
Niels
Geschrieben am 19.10.2017

Gut betreutes Studium, praxisnahe Dozenten, 100%

Maja, 09.10.2017
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Hallo da draussen. Nachdem mich meine Kommilitoninnen dazu gedrängt haben nun auch mal eine Bewertung zu meinem Studium zu schreiben, habe ich das nun hiermit getan. Wo fange ich an? Ich hangel mich durch den Fernstudiumcheck Guide und hoffe, dass ihr meinen Ausführungen folgen könnt. Die Lehrkräfte sind sehr gut, praxisnah und erfahren. Die Lehrmaterialien sind aktuell und die Qualität stimmt. Es gibt sehr viele Übungsaufgaben mit Musterlösungen somit habe ich immer sofort einen Stand wo ich stehe. Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert und mit brauchbarem Feedback zurückgesendet. Der Kontakt zur Uni funktioniert immer reibungslos. Jeden den ich bislang am Telefon hatte, konnte mir immer meine Fragen beantworten egal ob es die Studienberatung oder auch Professoren waren. Ich kann die Uni jedem der als Quereinstieg in die Pädagogik will echt empfehlen. Das einige was mich etwas nervt ist, dass bei mir in Freiburg kein Prüfungszentrum ist und ich nach Konstanz für Klausuren kommen muss. Aber Konstanz ist ja eine tolle Stadt... da nehme ich die nervige Reise durch den Schwarzwald gerne in Kauf...
Maja
Geschrieben am 09.10.2017

Bin sehr zufrieden

Benny, 05.10.2017
General Management (MBA)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der Allensbacher Uni. Die Inhalte sind gut und aktuell und ganz klar auf Masterniveau, exzellente Betreuung sowohl durch die Studentenberatung als auch die Professoren. Best Uni ever! Klare Weiterempfehlung.
Benny

Unternehmensberatung und Consulting Zertifikat
Wirtschaftspädagogik M.A. Infoprofil
Wirtschaftspsychologie Zertifikat

Seitenzugriffe der Allensbach University auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Allensbach University unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Allensbach University.
Keyword Position
allensbach university 2