Allensbach University

www.allensbach-hochschule.de

Zufriedene Fernstudenten

Dorle , 18.05.2017 - Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Julia , 17.05.2017 - Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Julia , 12.05.2017 - Qualität und Evaluation im Bildungswesen (Zertifikat)
Josef , 10.05.2017 - Betriebswirt Allensbach University (Zertifikat)
Guido , 09.05.2017 - General Management (MBA)
Studienberatung
+49 (0)7533 9192394
Mo-Fr von 8:00 bis 17:00 Uhr
Zur Anbieter-Webseite

Kurzprofil

Die Allensbach Hochschule ist eine staatlich anerkannte Hochschule Baden-Württembergs und wurde 1996 unter dem Namen WHL gegründet. Sie bietet verschiedene berufsbegleitende Bachelor- und Masterprogramme sowie Hochschulzertifikate im Bereich der Wirtschaftswissenschaften an. Damit füllt die Allensbach Hochschule eine wichtige Lücke im deutschen Hochschulsystem. Ihr Profil zeichnet sich durch die Qualität in wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen, die Hervorbringung international sichtbarer Forschungsleistungen und die fächerübergreifende Zusammenarbeit der Abteilungen in Forschung und Lehre aus.

Daten & Fakten

Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

FLEXIBILITÄT wird bei uns groß geschrieben!

Sie sind bereit für Ihren nächsten Karrieresprung? Sie streben einen Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften an? Sie haben eigentlich keine Zeit zusätzlich zum Beruf, zu Ihren familiären Verpflichtungen, zu Ihren Vereinstätigkeiten und was sonst alles auf Ihrer Agenda steht, noch regelmäßig zu studieren?
Dann ist ein Studium an der Allensbach Hochschule das Richtige für Sie! Unsere Studiengänge sind speziell für Berufstätige und Vielbeschäftigte ausgelegt. D.h. Sie können nach Ihrem eigenen Zeitplan online und ohne Präsenzpflicht studieren. Ihre Lernmaterialien bekommen Sie komplett von uns zur Verfügung gestellt. Ihren Schwerpunkt wählen Sie aus vielen attraktiven Vertiefungsrichtungen aus. In unseren Studiengängen werden aktuelle Themen bearbeitet, wie z.B. Big Data und Industrie 4.0 im MBA Engineering Management. Prüfungen können Sie in einem unserer bundesweiten Prüfungszentren absolvieren.
Neben einer fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung erhalten Sie eine hervorragende Betreuung durch unsere Professoren und eine moderne Lernumgebung mit Online-Vorlesungen und Übungen. Von Anfang an steht Ihnen die Studierendenbetreuung bei allen Fragen zum Studium zur Seite. Sie sind bei uns keine Nummer, sondern werden persönlich unterstützt.

Legen Sie direkt los. Ein Studienstart ist jederzeit möglich!
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!

Quelle: Allensbach Hochschule 2017

• Sie entwickeln sich persönlich weiter und vertiefen Ihre fachlichen Qualifikationen!
  • Sie schaffen damit die Voraussetzungen für einen beruflichen Aufstieg!
  • Sie studieren berufsbegleitend, komplett online und ohne Präsenzpflicht!
  • Sie studieren an einer staatlich anerkannten Hochschule!
  • Sie absolvieren einen Studiengang, der durch AQUIN oder ZEvA und die ZFU akkreditiert ist!
  • Sie erweitern Ihr Netzwerk durch das Kennenlernen Ihrer Kommilitonen, Dozenten und Professoren!
  • Sie entwickeln und trainieren Ihr Selbstmanagement sowie selbstständiges Lernen!
  • Sie punkten bei Ihrem Arbeitgeber, indem Sie Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit unter Beweis stellen!
  • Sie können die Studiengebühren steuerlich absetzen!

Quelle: Allensbach Hochschule 2017

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Master of Business Administration (MBA)
90% Weiterempfehlung

Kontakt zur Fernhochschule

So funktioniert der Online Campus

Startseite unseres Online-Campus
Der Online Campus ist übersichtlich gestaltet und bietet Informationen zu allen Themen rund um Ihr Studium. Stundenplan, Prüfungs- bzw. Kursanmeldungen, Notenansicht u.v.m. sind jederzeit online abrufbar. An- und Abmeldungen zu Klausuren und Kursen, Immatrikulationsbescheinigungen herunterladen, Kontaktaufnahme zu Kommilitonen: all das bietet Ihnen unser Online Campus.
Slide Startseite unseres Online-Campus
Profil Online-Campus
Jeder Studierende kann sein eigenes Profil bearbeiten. So kann jeder selbst festlegen, welche Informationen er bzw. sie zur Verfügung stellen möchte und ob das Profil gefunden werden soll. Somit ist eine gute Kommunikation unter Kommilitonen und mit den Dozenten gesichert. Kommilitonen aus der gleichen Stadt können sich bei Bedarf auch im realen Leben verabreden und zusammen lernen.
Slide Profil Online-Campus
Info-Pool Online-Campus
Sie finden über unseren Online Campus alle Ihre Seminarunterlagen, Modulkataloge, Prüfungsplanungen, Musterklausuren und Anleitungen.. So haben Sie stets Zugriff auf alle Informationen, die Sie für Ihr Studium benötigen.
Slide Info-Pool Online-Campus
Prüfungsanmeldung Online-Campus

Sie haben den Stoff verinnerlicht und möchten nun die Klausur schreiben? Melden Sie sich ganz einfach über den Online Campus an. Kommt Ihnen etwas zum Klausurtermin dazwischen, haben Sie die Möglichkeit, sich problemlos im Online Campus bis 2 Tage zuvor wieder abzumelden. Sie entscheiden, wann und wo Sie Ihre Klausuren schreiben möchten und steuern dies über Ihre Anmeldung selbst.

Slide Prüfungsanmeldung Online-Campus
Prüfungsergebnisse
Ihre Prüfung ist absolviert und Sie möchten Ihre Ergebnisse erfahren? Dann bietet der Online Campus einen wunderbaren Überblick über Ihre Prüfungsergebnisse.
Slide Prüfungsergebnisse

Standort der Fernhochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Dorle , 18.05.2017 - Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Julia , 17.05.2017 - Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Julia , 12.05.2017 - Qualität und Evaluation im Bildungswesen (Zertifikat)
Josef , 10.05.2017 - Betriebswirt Allensbach University (Zertifikat)
Guido , 09.05.2017 - General Management (MBA)

Videogalerie

53 Bewertungen von Fernstudenten

53 Bewertungen

4.7 Sehr gut
98%
Weiterempfehlung

Sehr gutes Studium, optimal für mich

Dorle, 18.05.2017
Wirtschaftspädagogik (M.A.)

Wo soll ich anfangen, zuerst mein Fazit: ich bin sehr zufrieden un kann die Uni klar weiterempfehlen. Die Betreuung durch die Studienberatung ist vorbildlich, hier bekomme ich immer schnell und kompetent eine Rückmeldung zu meinen Fragen. Die Dozenten sind sehr erfahren, meist Professoren die aus der Wirtschaft komen. Somit ist das Stuidum sehr praxisrelevant. Die Uni hat bislang immer ein offenes Ohr für meine Belange.

Dorle
Geschrieben am 18.05.2017

Tolle Betreuung!

Julia, 17.05.2017
Wirtschaftspädagogik (M.A.)

Ganz nette Mitarbeiter, die für jede Frage eine Antwort haben und vor allem auch innerhalb kurzer Zeit reagieren. Der Online-Campus ist von der Struktur nicht ganz optimal, aber man findet alles was man benötigt und vor allem wird einem immer geholfen. Einzig die Online-Seminare sind etwas langweilig aufgebaut, was für ein Wirtschaftspädagogik-Studium nicht die beste Inspiration ist. Hier hätte ich mir mehr kreativen Input gewünscht. Ansonsten allerdings ein absolut zu empfehlender Studiengang mit toller Uni! Die vermittelten Inhalte sind top und können gut in der Praxis umgesetzt werden- egal ob als Berufsschullehrer oder als Personaler in einem Unternehmen.

Geschrieben am 17.05.2017

Schnelle u. effektive Weiterbildung - bringt was!

Julia, 12.05.2017
Qualität und Evaluation im Bildungswesen (Zertifikat)

Ich arbeite in der Personalabteilung und war erst skeptisch, ob mir das etwas bringt. Fachlich hat es aber genau mein Problem getroffen: ich kenne jetzt auch die andere Seite und weiss, auf was ich bei Weiterbildungen achten muss, damit man als Firma nicht irgendeinen Blödsinn angedreht bekommt. Auch wissen wir jetzt, wie wir unsere Azubis besser ausbilden können und das Thema Weiterbildung angehen sollten. Der Dozent war super, weil er auch aus der Praxis kommt.

Geschrieben am 12.05.2017

Sehr gutes Konzept, welches optimal zu mir passt

Josef, 10.05.2017
Betriebswirt Allensbach University (Zertifikat)

Das Konzept im Betriebswirt hat mich absolut überzeugt. Ich mache hier die ersten 2 Jahre des Bachelorstudiums und kann dann noch das letzte Jahr dranhängen wenn ich will und habe den Bachelor. Mein Arbeitgeber bezahlt mir nur einen Betriebswirt, so dass das Allensbachkonzept optimal für mich ist. Das letzte Bachelorjahr zahle ich dann selbst und habe einen vollwertigen akademischen Abschluss. Zudem kann ich dann auch den MBA Individual Skills draufsetzen und habe in 3 Jahren Bachelor und Masterabschluss - also optimal für mich. Die Betreuung ist super, die Lehrmaterialien aktuell und gut verständlich. Da alles online ist, kann ich mit meinem Laptop auf dem Arbeitsweg sehr gut lernen. Tolles Konzept, sehr gute Betreuung und sehr kompetentes Team.

Josef
Geschrieben am 10.05.2017

Sehr gute Betreuung durch das Allensbach Team

Guido, 09.05.2017
General Management (MBA)

Allensbach ist mein erstes Fernstudium. Zuerst war ich skeptisch ob Beruf/Familie und Studium wirklich zusammengeht aber mittlerweile muss ich sagen, das das wirklich gut klappt. Die Online-Seminare sind abends (ab 18.30 Uhr) und werden zudem aufgezeichnet somit kann ich wirklich nach meiner Geschwindigkeit studieren. Bislang wirklich für mich ein sehr überzeugendes und stimmiges Paket. Die Betreuung lässt keine Wünsche offen.

Guido
Geschrieben am 09.05.2017

Es war sehr gut

Silas, 09.05.2017
Sportbusiness Management (Zertifikat)

Mit guten Lehrern und viel aus aus der Praxis und sehr interessanten Kollegen eine gute Zeit in Sport-Business Management verbracht. Material war gut zu lernen, bin viel unterwegs, daher online Möglíchkeit gúte Lösung. Tests und Hausarbeit waren nicht immer leicht, aber machbar. Am besten aufgefallen war die Betreuung dúrch die Lehrer. Auch Kontakt unter Studenten war gut trotz Fernlernen. Die Kosten fande ich in Ordnung und korrekt, da gute Leistung und Sérvice.

Silas
Geschrieben am 09.05.2017

Gutes Studium mit sehr guter Betreuung

Jana, 08.05.2017

Hallo,

ich wollte mich nun auch mal hier zu Wort mellden und meine Fernuni bewerten. Bislang bin ich sehr zufrieden und fühle mich auch bestens betreut. Die Prüfungen haben bei mir auch sehr gut geklappt, so dass, wenn es so weiter läuft, am Ende ein sehr guter Abschluss steht. Also für mich eine klare Weiterempfehlung.

Jana
Geschrieben am 08.05.2017

Die Masterarbeit hat echt Spass gemacht!

Sandra, 05.05.2017
Finance and Banking (M.A.)

Ich habe jetzt gerade meinen Master Finance & Banking abgeschlossen und möchte mich für die tolle Betreuung bedanken! Hat echt Spass gemacht und ich konnte ein Thema aus meinem Job bearbeiten, was mir sogar noch was gebracht hat. Mein Chef fand es auch brauchbar - also zwei Fliegen mit einer Klappe!

Geschrieben am 05.05.2017

Sehr gute Betreuung durch Profs und Studienberatung

Eva, 05.04.2017
Wirtschaftspädagogik (M.A.)

Ich war ehrlich gesagt sehr skeptisch ob ein Fernstudium zu mir (Bachelor habe ich in Präsenz Vollzeit studiert) überhaupt passt. Jedoch war der Wipäd Master der Allensbach Uni das einzige Angebot welches mich als Quereinsteiger ins Lehramt führen kann somit hatte ich gar keien andere Wahl. Nach meinen ersten 3 Prüfungen und Monaten bei der Uni muss ich mich fragen warum ich nicht auch schon den Bachelor an einer privaten Uni im Fernstudium gemacht habe. Der Service, die Lehrmaterialien, die Erreichbarkeit der Studienberatung, die Freundlichkeit alles nicht mit meinen Erfahrungen aus dem Bachelor vergleichbar, deshalb von mir 100% Weiterempfehlung und voll zufrieden. Weiter so!

Eva
Geschrieben am 05.04.2017

Modernes Studium mit klasse Inhalten

Christian, 04.04.2017
Finance (M.A.)

- topaktuelle Inhalte z.B. Digital Finance
- praxiserfahrene Dozenten
- im Vergleich zu den sonstigen Anbietern von Finance Mastern schon fast geschenkt...
- sher gute Betreuung durch die Studienberatung

Unternehmensberatung und Consulting Zertifikat
Wirtschaftspädagogik M.A. Infoprofil
Wirtschaftspsychologie Zertifikat

Seitenzugriffe der Allensbach University auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Allensbach University unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Allensbach University.
Keyword Position
allensbach university 2