Allensbach Hochschule

www.allensbach-hochschule.de
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 330 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 191
  • 121
  • 18
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 88 von 88

Maximale Freiheit - maximaler Wissensgewinn

Martin, 13.10.2016
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Bericht archiviert
Auf der Suche nach einem Fernstudium mit hoher Flexibilität und der Chance nebenher zu einem Abschluss zu kommen bietet sich der Bachelor der Allensbach Hochschule an.
Der Lehrgang ist so gestaltet, dass ich als Student die volle Kontrolle über die Geschwindigkeit in der Lehre erhalte.
Flexibel auf Belastungen in der Arbeit zu reagieren, das ist eine der hohen Stärken des Bachelors bei der Allensbach Hochschule. Das Kostenmodell steht dazu für mich als klarer Faktor für das Studien Modell.
Inhalte und Präsentation sind genau was ich von einem Fernstudium erwarte. Die individuelle Betreuung durch das Studienbüro hat mich sehr positiv beeindruckt. Hier habe ich immer eine zügige Antwort auf meine Fragen bekommen.
Kurzum: Preis-Leistung und Inhalte passen mit der hohen Flexibilität genau zu meinen Ansprüchen an den Studiengang.
Bewertung lesen
Martin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studienschwerpunkt: Wirtschaftspsychologie
Geschrieben am 13.10.2016

Mix aus akademischem Niveau und "Herzblut"

Andrea, 06.10.2016
General Management (MBA)
Bericht archiviert
Der Kontakt zu Rektor, Dozenten und MitarbeiterInnen von Studienbetreuung und Prüfungsamt ist sehr persönlich und ausgeprochen wertschätzend, man geht auf individuelle Anliegen ein und bietet aus echter Überzeugung eine gute Betreuung wärend der soliden akademischen Ausbildung.
Die Studieninhalte liegen auf hohem Niveau, gleichzeitig sind insbesondere die Seminare absolut praxisnah.
Leichte Abstriche mache ich bei den Studienheften, die zwar hervorragend aufbereitet, aber z.T. schon einige Jahre alt sind. Dafür gibt es - im Gegensatz zu vielen anderen Fernstudiengängen - zusätzlich zu den Heften eine Fülle hochwertiger Fachbücher.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante General Management (ohne Vertiefungsrichtung)
Geschrieben am 06.10.2016

Unkomplizierte Untertützung, zielführendes Vorgehen

Carsten, 04.10.2016
General Management (MBA)
Bericht archiviert
kompetente Lehrkräfte
ausführliche Studienmaterialien
effizienter Kontakt zu Dozenten
guter Service
angenehme Atmosphäre
Vielzahl an bundesweiten Prüfungsorten
Hilfe bei Herausforderungen
günstige Preise im Vergleich zum Wettbewerb
zügige Abwicklung von Anfragen bzw. formellen/bürokratischen Inhalten
Bewertung lesen
Carsten
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante General Management (ohne Vertiefungsrichtung)
Geschrieben am 04.10.2016

Auch als sehr guter Absolvent kann ich nur abraten

Anton, 09.08.2016
General Management (MBA)
Bericht archiviert
Nach 20 Jahren Berufstätigkeit im technischen Management der Fahrzeugbranche wollte ich meine Kenntnisse in BWL und Mangementlehre erweitern. Also entschloss ich mich zu einem MBA-Studium an der Allensbach Hochschule Konstanz, das ich vor Kurzem mit sehr guter Note abgeschlossen habe. Leider war die Ausbildung an der Allensbach Hochschule schlussendlich sehr enttäuschend, und ich kann Interessenten an einer MBA-Ausbildung nur empfehlen, sich nach alternativen Angeboten umzuschauen.

Da das MBA-Studium Karrierechancen verbessern soll, sollte man einen gewissen Praxisbezug erwarten dürfen. Die Allensbach Hochschule hat im Widerspruch dazu einen eher akademischen Anspruch, wobei die Veranstaltungen in zu vielen Fällen auf schulisches Niveau abfallen. Meine Abschlussarbeit wurde vom langjährigen Rektor der Hochschule betreut. Als ich die Gutachten einsah, traute ich meinen Augen nicht: Während der Rektor und Betreuer meine Ausarbeitung als „sehr gelungen bewertet“ und den „jederzeit kritisch abwägenden Umgang mit den Literaturquellen“ positiv hervorhebt, musste ich mir von einem völlig unbekannten Zweitgutachter vorhalten lassen, dass mit der Arbeit „ein wertvoller Forschungsbeitrag nur begrenzt geleistet wurde“. Zum Einen hätte ich mit einem MBA-Studium niemals die Absicht verfolgt, einen „wertvollen Forschungsbeitrag“ zu leisten. Zum Anderen ist es bitter, dass aus einer sehr guten Bewertung des Erstgutachters und einer schlechten Bewertung des Zweitgutachters einfach der Mittelwert gebildet wird. Ich wünsche mir heute, ich hätte den Aufwand an einer anderen Hochschule investiert.

Fazit: Wer sich im Management weiterbilden möchte, sollte einen Bogen um die Allensbach Hochschule machen.
Bewertung lesen
Anton
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante General Management (ohne Vertiefungsrichtung)
Geschrieben am 09.08.2016
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023