APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 66
  • 181
  • 17
  • 5
  • 1 Stern
    0
Seite 247 von 325

Fallaufgabe passt nicht zu Studieninhalten

Kathrin, 05.10.2015
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Fallaufgabe war im Vergleich zum Studieninhalt wesentlich anspruchsvoller und erforderte umfassende Recherche. Hätte mein Arbeitgeber nicht so viel Literatur im Haus, hätte ich nicht gewusst, wie ich die ein oder andere Fallaufgabe hätte lösen sollen, da ja auch verlangt war, nicht alles im Internet zu recherchieren. Aus dem Studienmaterial konnte sehr wenig zur Lösung der Fallaufgaben in Erfahrung gebracht werden.
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.10.2015

Gute Betreuung

Petra, 04.10.2015
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die telefonische Beratung vor Kursauswahl war ausführlich und die Erreichbarkeit während des Kurses in Ordnung. Ich habe mich trotz der Entfernung gut betreut gefühlt.
Ich konnte allerdings aus beruflichen Gründen die Abgabefrist der Abschlussarbeit knapp (d.h. bei mir ging es um 2 Tage) nicht einhalten. Deshalb musste ich drei Monate Verlängerung der Betreuungszeit bezahlen. Dazu würde ich mir wünschen, dass man in solchen Fällen auch monatlich verlängern kann. Deshalb gibt es von mir in Preis-Leistung einen Abstrich.
Bewertung lesen
Petra
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Mit Seminar
Geschrieben am 04.10.2015

Im Gesamten eine gute und lehrreiche Erfahrung

Sabine, 02.10.2015
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert
Mit der Erreichbarkeit und der schnellen Beratung durch den Studienservice war ich sehr zufrieden. Allerding ist der Ausstausch mit den Dozenten/Tutoren eher mit aussreichend zu bewerten. Häufig reicht der E-Mail Kontakt einfach nicht aus, um eine tiefgründigere Frage beantwortet zu bekommen oder beispielsweise eine aussreichende Beratung in Bezug auf die Bachelorarbeit zu erlangen. Auch Missverständnisse, welche sich dann auch teilweise auf die Note auswirkten, haben sich zugetragen.
Doch insgesamt bin ich vor, dass ich diesen Schritt gewagt und nun erfolgreich das Studium abgeschlossen habe.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 02.10.2015

Beste Entscheidung, mich weiter zu entwickeln!

Maria, 01.10.2015
Health Management (Master)
Bericht archiviert
Einen Fernstudiengang neben meiner Vollzeittätigkeit als Spezialistin im Pharmaaußendienst zu absolvieren war zeitlich und fachlich eine große Herausforderung, zumal die Lerninhalte sehr anspruchsvoll sind. Dennoch ist die Auseinandersetzung mit aktuellen Themen der Gesundheitswirtschaft und -politik heute (fast) unumgänglich, um den hohen und sich schnell verändernden Ansprüchen im Berufsleben gerecht zu werden. Für mich persönlich bietet der erfolgreiche Abschluss die Möglichkeit, eine neue berufliche Perspektive ganz konkret anzugehen. Besonders wertvoll sind neben der immer zeitnahen Unterstützung durch Tutoren und Studienservice der Austausch mit anderen Studierenden über den online-Campus und die Vernetzung mit Personen und Themen aus der Gesundheitswirtschaft. Ich kann jedem an der eigenen Entwicklung Interessierten nur empfehlen, einen der Wege bei APOLLON zu gehen und auch "durchzuhalten" - ein erfolgreicher Abschluss belohnt jeden Aufwand! Herzliche Grüße Maria 
Bewertung lesen
Maria
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium - 18 Monate
Geschrieben am 01.10.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023