APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Adresse für ein Fernstudium!

Norbert, 18.01.2015
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Das Studium an der Apollon Hochschule ist uneingeschränkt zu empfehlen! Es lässt sich hervorragend mit einem Voll- oder Teilzeitjob vereinbaren, die Betreuung ist stets professionell, sowohl die Tutoren als auch der Studienservice sind äußerst freundlich. Die Studienhefte sind verständlich geschrieben, der Lernstoff kann gut aufgenommen und auch für Einsteiger gut nachvollzogen werden. Ich werde voraussichtlich gegen Ende des Jahres das Master Studium aufnehmen.
Norbert
Variante Fast-Track
Geschrieben am 18.01.2015

Wertvolles Wissen für die Gesundheitswirtschaft

Melanie, 14.01.2015
Health Economics & Management (MBA)
Ich war mit dem Studium an der APOLLON Hochschule sehr zufrieden. Die Lernmaterialen sind logisch und klar aufgebaut, so dass ein Selbststudium gut möglich ist. Die Flexibilität und freie Zeiteinteilung (Lerntempo, Fallaufgaben, Klausuren, Seminare) ist unschlagbar und war bei mir der Hauptgrund, warum die Wahl auf die APOLLON fiel. Allerdings benötigt man auch eine große Portion intrinsischer Motiviation, Selbstdisziplin bzw. Durchhaltevermögen, weil man die meiste Zeit alleine lernt (wenig Seminare).
Fachlich kompetente Tutoren, die größtenteils schnell und freundlich bei Rückfragen antworten. Sehr hilfsbereiter Studienservice.
Melanie
Variante Fernstudium - 24 Monate
Geschrieben am 14.01.2015

Unterstützung

Claudia, 11.01.2015
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die organisatorische Betreuung sowie die Dozenten und Tutoren sind alle daran interessiert Ausbildungsinhalte auf hohem Niveau und mit Bezug zum Berufsalltag zu vermittel. Gleich zeitig stehen alle immer den Studennten hilfreich zur Seite und unterstützen uns in jeder Hinsicht und auch in Berücksichtigung der besonderen Sitauation als Fernstudierende und Studierende neben einer beruflichen und oft eine familären Belastung.
Claudia
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 11.01.2015

Zu viel Geld für zu wenig Qualität

Julia, 08.01.2015
Medical Writing (Zertifikat)
Sehr positiv empfand ich den Kontakt den Mitarbeitern der Studienbetreuung (Verwaltung und Tutorin). Sie waren stets freundlich und es gab schnelle Rückmeldungen zu Fragen.

Allerdings bin ich sehr enttäuscht von der Qualität dieses Zertifikatskurses! Ich habe mit minimalem Aufwand die Bestnote erhalten, demnach hat dieses Zertifikat nur wenig Aussagekraft für mich.
Besonders enttäuscht bin ich von dem OnlineCampus. Erst nach unkonventionellem Suchvorgang habe ich die Einführungsseite gefunden (ich habe in dem "Link-Baum" auf eine der ersten Seiten geklickt, sie aber sonst nirgends gefunden), in der erklärt wird, welche Aufgaben wie erledigt werden müssen und was man nicht tun braucht. Es gibt zwar ein Einführungsheft in den OnlineCampus, aber auch dort wird nicht auf diese Einführungsseite zu diesem speziellen Kurs hingewiesen.
Außerdem wurde weder durch die postalischen Unterlagen noch im OnlineCampus deutlich, welches die Matrikelnummer ist. Das hat sich aber nach meiner Anfrage zumindest im OnlineCampus geändert... (aber vielleicht hatten mein Freund und ich ja Tomaten auf den Augen?!).

Die Hefte sind teilweise nicht klar strukturiert, Inhalte veraltet und auch auf den im OnlineCampus zusätzlichen Informationen nicht ausgebessert. Auf Anfrage bezüglich nicht lösbarer Aufgaben wurde mir gesagt, dass das Heft (von 2006) gerade (Ende 2014) in Überarbeitung ist... Ähm ja... Das sollte in dieser Branche vielleicht häufiger passieren oder die Aufgaben einfach allgemeiner formuliert werden?!

Jedenfalls fühle ich mich definitiv nicht wie ein "Medical Writer" bzw. die erworbenen Kenntnisse bringen mich nicht wirklich weiter. Knapp 500 Euro für ein tolles Zertifikat, was mir weder Selbstbewusstsein aufgrund erbrachter Leistungen (die Prüfungsaufgabe kann man ohne große Investition an Zeit und Grips lösen) noch zusätzliches Wissen, was nicht auch durch einfaches "Lesen in diesem Fachgebiet" erreicht werden kann, stehen im Nachhinein einfach in keiner Relation.

Möglicherweise ist dieser Kurs ja sinnvoll für Menschen ohne jegliche Vorbildung im naturwissenschaftlichen oder medizinischen Bereich oder aber für diese, die noch keine wissenschaftliche Arbeit geschrieben oder Fachartikel gelesen haben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, nach diesem Kurs als Medical Writer arbeiten zu können... nicht mehr als vorher auch.
Julia
Geschrieben am 08.01.2015