APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Apollon macht Spaß!

N., 14.03.2014
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Im Rahmen meines Studiums habe ich viele nette Leute kennen gelernt, viel Wissen aufgesaugt und werde gut betreut, vielen Dank!
Natürlich ist ein Fernstudium auch anstrengend, da darf man sich keine Illusionen machen. Aber Motivation und Anregungen erfährt man zu Hause, von den Tutoren und dem lieben Studienservice-Team, das hilft beim Durchhalten :)
Mir macht das Studium Spaß!
N.
Geschrieben am 14.03.2014

Der Studienservice ist unschlagbar gut

Paule, 14.03.2014
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Man wählt ein Studium zwar nicht nach dem Service aus, aber ...
Ich denke es muss einfach besondere Erwähnung finden, dass dieser Studienservice unschlagbar ist. Das liegt sicherlich auch an den immer freundlichen Mitarbeiterinnen - viel wichtiger ist jedoch, dass bisher (in 2 1/2 Jahren) jede meiner Anfragen kompetent und unverzüglich beantwortet wurde. Mehr ist dem schon fast nicht mehr hinzuzufügen.
Die Studienbücher sind zum überwiegenden Teil für die Grundlagen ausreichend. In einigen Themengebieten hätte ich mit mehr tiefe oder bessere Hinweise zu weiterführender Literatur gewünscht.

Der Online - Campus ist wesentlich verbessert worden. Mir fehlt ein zielführendes Suchwortverzeichnis. Manchmal muss man sich schon länger durch die verschiedenen Frames durchklicken. Es wäree wünschenswert wenn einmal vorgenommen Einstellungen (z.B. beim Öffnen der Seite: "Mein Studiengang" --> Gruppierung) erhalten bleiben würden.

Wünschenswert wäre ein größeres Seminarangebot an der Hochschule.
Paule
Geschrieben am 14.03.2014

Super Betreuung - insbesondere bei der Thesis

Julia, 13.03.2014
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Betreuung durch den Studienservice und größtenteils auch durch die Tutoren war hervorragend. Fallaufgaben wurden in der Regel schnell und für mich nachvollziehbar beurteilt. Vor allem bei meiner Hausarbeit und bei meiner Bachelor Thesis habe ich eine super Betreuung durch die für mich zuständige Tutorin erhalten. Die Seminar- und Klausurorganisation war ebenfalls einwandfrei. Insgesamt eine sehr gute Betreuung während meiner Studienzeit.
Julia
Geschrieben am 13.03.2014

Absolut empfehlenswerts Studium in jeder Hinsicht!

Anna, 13.03.2014
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Betreuung ist genial, die Studienhefte von der Qualität sehr gut und die Module sind interessant und absolut Studiengang-bezogen. Man merkt hier einfach die Kompentenz der Autoren. Auch der Studienaufbau ist super! Die Lehrveranstaltungen und Prüfungen kann man ganz flexibel planen.
Mir macht es sehr viel Spaß!
Anna
Geschrieben am 13.03.2014