APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 266 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium zum Wohlfühlen

Nils, 19.04.2013
Gesundheitsökonomie (M.A.)

Ich habe mich bewusst für ein Fernstudium bei der APOLLON Hochschule entschieden, weil die Hochschule mir ein praxisnahes Studium von zu Hause oder einem beliebigen Ort, an dem ich mich befinde, ermöglicht. Klausuren können an vielen Standorten in Deutschland und im Ausland geschrieben werden, so dass ich lange Anfahrtswege vermeiden und direkt bei einem Kooperationspartner der Hochschule in verschiedenen Städten die Prüfungsleistung ablegen kann.

Ein wichtiger Punkt meiner Suche nach einer Hochschule war der "Wohlfühlfaktor" und dass ich mich mit der Einrichtung identifizieren kann, damit ich von ihr auf meinem weiteren beruflichen Lebensweg profitieren kann. Seit Beginn des ersten telefonischen Gesprächs mit dem Studienservice vor der Immatrikulation fühle ich mich von der APOLLON Hochschule aufgenommen und freue mich in einem so kompetenten, freundlichen und motivierenden Team arbeiten und mich fortbilden zu dürfen.

Das Studium und ein gutes soziales Netzwerk zwischen Studenten, Tutoren und Kooperationspartnern haben höchste Priorität und tragen sehr stark zu meiner Identifizierung mit der Hochschule bei.

Nils
Variante Fast-Track

Gesundheitsökonomie

Brigitte, 19.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

- nahezu familiäre Atmosphäre während der Seminare u.a. durch angepasste Gruppengrößen
- gleichbleibend zuverlässige und freundliche Betreuung durch den StudienService
- leider unterschiedlich gut strukturierte Studienhefte hinsichtlich des Erklärungswertes

Brigitte

Absolut empfehlenswert

Kai, 19.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Als Krankenpfleger habe ich mit den meisten Inhalten des Studiums vorher noch keine Erfahrung sammeln können. Trotzdem wurden mir diese Inhalte so erklärt und nahegebracht, dass ich sie relativ schnell verstanden habe. Hinzu kommt, dass man auf Fragen ziemlich zügig Antworten von den Tutoren bekommt.
Ein großer Pluspunkt ist die flexible Gestaltung des Studiums. Seminar- und Klausurtermine kann man nahezu frei wählen und den Studienplan so optimal in das eigene Berufs- und Privatleben integrieren.

Kai

Jederzeit weiterzuempfehlen !!!

Melanie, 18.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Super Betreuung. Die Tutoren antworten schnell und umfassend auf Fragen, man wird nie allein gelassen! Die Einsende- und Fallaufgaben werden recht schnell korrigiert und man bekommt ein intensives Feedback. Das Studienmaterial ist didaktisch sehr gut aufbereitet. Die Inhalte sind anspruchsvoll und sehr interessant. Klausurtermine werden sehr häufig in Standorten in ganz Deutschland angeboten, so dass man hier sehr flexibel planen kann. Das Serviceteam ist sehr freundlich und kompetent.

Melanie
Geschrieben am 18.04.2013