APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 66
  • 179
  • 17
  • 5
  • 1 Stern
    0
Seite 307 von 325

Tolle Fernuni!!!

K, 18.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert

Mich hat die Apollon Hochschule von Anfang an begeistert! Die Studieninhalte sind sinnvoll strukturiert, das lernen macht mit den zur Verfügung gestellten Unterlagen Spass und ist vorallem machbar. Durch die Berufsbegleitende Variante habe ich die Möglichkeit einen Abschluss neben der Arbeit zu machen.

Besonders loben möchte ich die Seminare und den tollen Studienservice, ich freue mich jedes mal wenn ich mich auf den Weg nach Bremen mache, ich nehme jedes mal einen großen Sack voll Erfahrung und Motivation mit nach Hause!

Fazit: Rundherum 5 Sterne!

Bewertung lesen
K
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 18.04.2013

Eine Herausforderung die Spaß macht!

Thomas, 18.04.2013
Health Economics & Management (MBA)
Bericht archiviert

Ich stelle mich der Herausforderung eines Fernstudiums an der Apollon Hochschule seit 2010 und befinde mich auf der Zielgeraden. Die anfängliche Skepsis hat sich gelegt, nicht zu letzt durch die freundliche, zuvorkommende und kompetente Unterstützung des Studienservices und der Tutoren.
Der Online-Campus ist übersichtlich strukturiert und bietet viele Foren für einen themenbezogenen Austausch unter den Kommilitoninnen/en. Die Stammtische, die sich an vielen Orten mittlerweile gebildet haben, sind eine gute Möglichkeit sich fachlich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die zahlreichen Angebote, um die die notwendigen Prüfungen zu absolvieren, begünstigen eine flexible Terminplanung. Die Zahl der Präsenzprüfungen ist auf ein notwendiges Mindestmaß reduziert, was das Studieren neben dem Beruf erleichtert. Insgesamt macht das studieren an der Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft in Bremen und insbesondere im Studienfach Master of Health Economics (MaHE) sehr viel Spaß.

Bewertung lesen
Thomas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium - 24 Monate
Geschrieben am 18.04.2013

Emmer zosamme!

Nina, 18.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert

- wie der Kölner sagen würde :) Ich studiere seit knapp 2 Jahren an der APOLLON und egal wie anstrengend es manchmal ist oder wie demotiviert man selber ist - IMMER steht der Studienservice/Tutoren/Kommilitonen etc. mit Rat und Tat und netten Worten beiseite. Die Studienmaterialien sind gut zu verstehen und über den Online Campus kann man jederzeit Hilfe einfordern oder selber helfen. Die Resonanz der Dozenten und Tutoren ist in der Regel ziemlich flott (unter 1 Woche). Gerade bei den Seminaren oder Klausuren macht es besonders Spaß auch wieder Gesichter zum Studium zu sehen ;)
Kurzum: Ich bin sehr zufrieden, fühle mich wohl und würde beim nächsten Mal nicht mehr solange warten, um mich einzuschreiben!

Bewertung lesen
Nina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 18.04.2013

Wenn Fernstudium, dann Apollon

Henrieke, 17.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert

Die Uni hat mich gleich interessiert. Sie hatte endlich die Themen, die ich gesucht habe und an einem Standort in meiner Nähe nicht gefunden habe. Immatrikulation leicht gemacht - schon ist es passiert. Dann kommt das erste Paket. Es ist schon viel. Es fordert. Aber es macht auch laufend Mut, dass man alles schaffen kann, wenn man nur am Ball bleibt. Nun nach Bremen zum ersten Seminar. Was man davon mit nach Hause nimmt sind zwei Dinge: Motivation und das Wissen, dass der Uni daran gelegen ist mich durchzubringen. Ich bin kein Einzelkämpfer, auch wenn ich zu Hause allein vor dem Berg sitze.

Bewertung lesen
Henrieke
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 17.04.2013
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023