APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 899 Bewertungen gehen 455 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Empfehlenswerte Hochschule

Sina, 04.07.2013
Gesundheitstourismus (B.A.)

Bin sehr zufrieden mit der Hochschule und dem Service,
Das studienmaterial ist gut verständlich, jedoch ein wenig veraltet ab und zu. Die Aufgabenstellungen sind manchmal unkonkret, jedoch helfen die Tutoren gern.

Beachtenswert der Zusammenhalt der Studenten bei Stammtischen oder im Campus !

Sina
Geschrieben am 04.07.2013

Studium trotz fortgeschrittenen Alters

Barbara, 04.07.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Ich habe viele Jahre als Pharmareferentin gearbeitet und dann beschlossen, dass es in diesem Beruf unbedingt nötig ist, sich auch beruflich weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund hatte ich mich (Jahrgang 1963) entschieden ein Fernstudium zu beginnen.
Mit der APOLLON Hochschule für Gesundheitswirtschaft bin ich sehr zufrieden. Die Studienmaterialien kommen regelmäßig, sind gut und übersichtlich aufgebaut. Die Betreuung über die Tutoren klappt normalerweise sehr gut und bei Fragen reagieren diese sehr schnell. Sehr gut finde ich, dass alle Klausuren jeden Monat geschrieben werden können und man dafür nicht nach Bremen fahren muss, sondern viele Klausurstandorte, quer durch Deutschland verteilt, zu finden sind. Lediglich zu den Präsenzseminaren muss man nach Bremen.
Die verschiedenen Module lassen sich individuell bearbeiten und man kann sich aussuchen, welches Modul man als nächstes bearbeitet. Das macht das Studium an der APOLLON Hochschule sehr flexibel. Die Studierenden sind über einen Online Campus und über verschiedene Social Medias (z.B. Facebook) gut vernetzt und können so Ihre Erfahrungen austauschen oder auch Hilfe finden. Die Professoren stehen bei Problemen hilfreich zur Seite und sind immer ansprechbar.
Ich würde mich wieder für die APOLLON Hochschule entscheiden und überlege ob ich noch ein Masterstudium hier anschließe.

Barbara
Geschrieben am 04.07.2013

Praxisnahes Fernstudium mit herzlicher Betreuung

Janette, 03.07.2013
Gesundheitsökonomie (M.A.)

"Unmögliches wird sofort erledig. Wunder dauern etwas Länger. Auf Wunsch wird gehext!" mit diesem Spruch beschreibt sich der Studienservice der Hochschule selbst und nach meinem Studium an der Apollon kann ich diese Aussagen nur bestätigen!

Nicht nur der Studienservice, auch Professoren, Tutoren, IT-Betreuer und alle anderen Mitarbeiter gestalten das Curriculum der unterschiedlichen Studiengänge abwechslungsreich und praxisnah. Jeder Student wird da abgeholt, wo er steht. Es wird motiviert, gefordert und gefördert, zu Höchstleistungen ermutigt und zum Blick über den Tellerrand hinaus animiert.

Was passiert im Gesundheitswesen? Wie sind unterschiedliche Bereiche miteinander verbunden und wie lassen sich Schnittstellen überwinden? Das Studium erlaubt neben typischen wirtschaftswissenschaftlichen Themen wie BWL, Controlling oder Marketing auch stets den Bezug zum "richtigen Leben"... was passiert in der Gesundheitspolitik? Was ist Public Health? Was ist möglich - was nicht?

Darüber hinaus bietet die Apollon Hochschule vielfältige Möglichkeiten zur Vernetzung der Studenten untereinander und mit Vertretern verschiedener Branchen des Gesundheitswesens, das jährliche Symposium zeigt neue Wege der Gesundheitswirtschaft aus unterschiedlichen Perspektiven auf und eine Kooperation mit der Sacramento State University in Sacramento, Kalifornien (USA) bietet allen Studenten die Chance, internationale Einblicke zu gewinnen.

Ein Studium an der Apollon bietet nicht nur das Erlernen einer profunde fachliche Kompetenz, es trägt auch zur Stärkung des Charakters bei.

Janette
Geschrieben am 03.07.2013

Studium der Gesundheitsökonomie!

Tobias, 03.07.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß, der Stoff ist inhaltlich und didaktisch sehr gut aufgearbeitet. Die Klausuren sind fair und können einmal im Monat geschrieben werden. Die Seminare sind gut organisiert und dauern nicht zu lange. Bei Fragen antworten und helfen einem die Tutoren schnell weiter. Alles bestens!

Tobias
Geschrieben am 03.07.2013

Eine Investition in die Zukunft!

Maurice, 02.07.2013
Gesundheitstechnologie (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Apollon Hochschule. Die Lernmaterialien sind übersichtlich und der Studiengang ist sehr sinnvoll strukturiert. Die vielzähligen Möglichkeiten der persönlichen Gestaltung des Lernablaufs und die Unterstützung seitens der Lehrenden und Betreuer erlauben eine gute Einbindung des Studiums in den Alltag. Besonders als Berufstätiger, mit vielen privaten Verpflichtungen, weiß ich diese Art des Studierens inzwischen sehr zu schätzen. Auch wenn ich meinem anfänglich gesteckten Zeitplan inzwischen hinterher hänge, bin ich dennoch fest davon überzeugt, dass ich es schaffen werde. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die Feedbacks der Lehrenden bisher recht positiv waren und ich innerhalb der Seminare und in Gesprächen mit Studierenden höherer Semester ein gutes Gefühl dafür entwickelt habe, wo ich stehe und ob das Studium das Richtige für mich ist. Ich habe bereits diverse Kompetenzen erlagt, die ich in meinem Arbeitsalltag anwenden kann, und die mich beruflich bereits vorangebracht haben.
Ich bin mehr denn je der Ansicht, dass dieses Studium eine Investition in meine berufliche Zukunft ist, die sich eines Tages durch den Bachelor Abschluss in vollem Umfang auszahlen wird.

Maurice
Geschrieben am 02.07.2013

Pflegemanagement

Britta, 02.07.2013
Pflegemanagement (B.A.)

Der Einstieg ins Studium ist sehr gut strukturiert. Die Studienhefte sind aktuell und bieten einen guten Einblick in das jeweilige Thema. Jedes Kapitel bietet Aufgaben zur Selbstüberprüfung und jedes Heft Einsendeaufgaben, so dass der Wissenstand jederzeit abprüfbar ist.

Das Feedback der Tutoren ist detailliert und gut nachvollziehbar.

Nach fast einem Jahr Studium kann ich den Daumen hoch halten und habe sehr viel Spass und Erfolgserlebnisse dabei.

Britta
Geschrieben am 02.07.2013

Immer wieder ....

simone, 04.06.2013
Präventionsmanagement (B.A.)

Nach vielen Ueberlegungen und Vergleichen fiel die Wahl auf Apollon.Ich bin Jahrgang 1965,habe Familie,Jobs und einige Hobbies.Ich wollte mich wieder weiterbilden,keine Praesenzuni,freie Zeiteinteilung.Ich war pos. ueberrascht wie flexibel dieses Studium ist.Am Tag der Fernuni bin ich den weiten Weg nach Bremen , habe mir alles angehoert und angeschaut,war ueber all die freundlichen Mitarbeiter hoechst erfreut und habe mich angemeldet (Danke fuer die Motivation Prof.Dr.Scherenberg).Auch wenn es manchmal schwer faellt sich zu motivieren, es macht Spass,die tolle Betreuung des Studienservice und der Tutoren/innen traegt viel dazu bei.Ein solches Lernen kannte ich bisher nicht.Materialien sind gut,Fragen werden rasch geklaert.Der Online Campus ist noch etwas ungeordnet,die Vernetzung mit den Studierenden klappt bestens. Ich bereue meine Entscheidung nicht!

simone

Sehr zufriedener Absolvent

Christoph, 04.06.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Sehr gute Erfahrungen, von Beginn an sehr gute Betreuung, sehr engagierte und jederzeit hilfsbereite Tutoren. Ein stringenter Rahmen, der sehr zielgerichtet durch Studium führt. Die Prüfungsstandorte sind räumlich gut verteilt und die Seminare in Bremen sind sehr gut organisiert.

Christoph

Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement

Maren, 04.06.2013
Präventionsmanagement (B.A.)

Ich studiere seit November 2012 an der Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft in Bremen und bin sehr zufrieden und würde es jederzeit weiter empfehlen.
Die Studienmateriealien sind gut strukturiert, die Präsensseminare sind qualitativ hochwertig und die Betreuung durch das Team der Hochschule ist sehr gut.
Obwohl es ein Fernstudium ist, kann man gut Kontakte zu Kommilitonen knüpfen. Durch die regelmäßigen Stammtische in den verschiedenen Städten, kann man nicht nur über den Onlinecampus, Facebook und andere Netzwerke in Verbindung bleiben, sondern sich bei persönlichen Treffen austauschen und nette Menschen kennenlernen.

Maren

Mein Fernstudium

Ariane, 04.06.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Meine Erfahrungen als Studentin bei Apollon sind sehr positiv. Besonders gut hat mir der flexible Studienstart und das 4 Wochen lang kostenfrei Testen gefallen. Das farblich sehr ansprechende Studienmaterial und der Studienservice haben mich sofort überzeugt. Andere Fernhochschulen sind zudem um Einiges teurer. Das Fernstudium ist insgesamt sehr flexibel gestaltet, also optimal für Berufstätige wie mich.

Ariane