APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de +2

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

Von den 961 Bewertungen gehen 449 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Betreuung - insbesondere bei der Thesis

Julia, 13.03.2014
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Betreuung durch den Studienservice und größtenteils auch durch die Tutoren war hervorragend. Fallaufgaben wurden in der Regel schnell und für mich nachvollziehbar beurteilt. Vor allem bei meiner Hausarbeit und bei meiner Bachelor Thesis habe ich eine super Betreuung durch die für mich zuständige Tutorin erhalten. Die Seminar- und Klausurorganisation war ebenfalls einwandfrei. Insgesamt eine sehr gute Betreuung während meiner Studienzeit.
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 13.03.2014

Absolut empfehlenswerts Studium in jeder Hinsicht!

Anna, 13.03.2014
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Betreuung ist genial, die Studienhefte von der Qualität sehr gut und die Module sind interessant und absolut Studiengang-bezogen. Man merkt hier einfach die Kompentenz der Autoren. Auch der Studienaufbau ist super! Die Lehrveranstaltungen und Prüfungen kann man ganz flexibel planen.
Mir macht es sehr viel Spaß!
Anna

Nur positive Erfahrungen

Sabine, 13.03.2014
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Beratung und Service: absolut freundliche und kompetente Ansprechpartner (sehr geduldig!!!)
Studienmaterial: grundsätzlich OK, Übungen in einigen Heften rudimentär erklärt.
Lehrkräfte: hatte bislang wenig Kontakt nur über Aufgaben (s. Einsendeaufgabe).
Dozenten: unterschiedlich, teils sehr interessant, teils mäßig.
Einsendeaufgaben: überwiegend zügige Bearbeitung, immer sehr detailliert und lehrreich.
Sabine

Sehr gut - zu empfehlen!

Jennifer, 11.03.2014
Pflegemanagement (B.A.)
ich bin sehr zufrieden mit den inhalten, dem service und dem online campus. ob telefonisch oder per email wird einem gleich geholfen sofern es möglich ist.
seminare sind gut strukturiert und auch die betreuung vor ort ist klasse. ebenso finde ich die angaben zu den möglichen unterkünften für die seminate gut. ebenso lobenswert sind die angebotenen stammtische in den einzelnen regionen die für regen austausch sorgen und auch noch motivierend sind.
eingesendete unterlagen werden binnen kurzer zeit bewertet und auch die rückmeldung ist hilfreich und schlüssig.
Jennifer
Geschrieben am 11.03.2014

Maximaler Lernerfolg

Stephan, 09.03.2014
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Konzept mit Fallaufgaben ist extrem gelungen. Der Lernerfolg ist somit um einiges größer als Seitenweise auswendig zu lernen und in Form einer Klausur wiederzugeben. Die Korrekturen dieser Aufgaben ist extrem schnell und die Bewertung kompetent.
Nachteil der Schule ist nur, dass die Präsenzveranstaltungen nur in Bremen sind. Als Student aus Süddeutschland sind damit erhebliche Kosten verbunden. Weitere Standdorte währen wünschenswert.
Stephan
Geschrieben am 09.03.2014

Sehr gute, bisher keine negativen Erfahrungen

katja, 05.03.2014
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Bei Kompetenz Lehrkräfte ist mir nichts negatives aufgefallen.

Qualität des Studienmaterials ist sehr gut, Inhalt und Fragen schön praxisbezogen, nicht zu theoretisch; Aktualität könnte teilweise (im geringen Umfang) besser sein.

Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben.

Guter Kontakt zu Dozenten, sind immer hilfsbereit, ebenso der Service der Hochschule, sind stets bemüht zu helfen!
katja
Geschrieben am 05.03.2014

Sehr kompetente Hochschule mit guter Unterstützung

Janina, 04.03.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Die Kompetenz der meisten Tutoren ist sehr gut. Die Qualität der Studienmaterialien sind gut und für die Bearbeitung der Aufgaben ausreichend. Der Anstieg und die Förderung wird sehr gut von der Hochschule unterstützend und motiviert auf das Studium.
Janina
Geschrieben am 04.03.2014

Sehr gute Erfahrungen

Gerhard, 03.03.2014
Health Management (Master)
Sehr gute Betreuung. Schnelle Antwort auf Fragen.
hohe Flexibilität wenn es darum geht Termine vor Ort für die Studenten zu koordinieren.
Gut struktuirierter Lehrgang durch den die Studenten geführt werden.
Sehr gute Feedback-Möglichkeiten und Austausch mit Kommilitonen und betreuendem Lehrpersonal. Gutes Preis-Leitsungsverhätnis. MaHM optimal auf die Problemstellungen im Gesundheitswesen zugeschnitten.
Gerhard
Geschrieben am 03.03.2014

Würde ich wieder machen!

Justus, 28.02.2014
Health Management (Master)
Das Studium ist gut gegliedert und vermittelt verschiedene Inhalte gut aufbereitet. Der Preis dafür ist fair, zumal sich die Hochschule große Mühe gibt, auch "Extras" ohne Zusatzkosten zu bieten; etwa eine würdige Absolventenfeier oder der kostenlose Besuch des Symposiums für Absolventen.
Die Betreuung durch die Tutoren und den erstklassigen Studienservice verläuft sehr schnell. Selten muss man länger als einen Tag für die Beantwortung von Fragen und länger als 10 Tage für die Ergebnisse der Fallaufgaben warten.
Der Onlinecampus war zu meiner Zeit (2010-2013) etwas unübersichtlich, aber er wurde und wird stetig überarbeitet.
Man merkt, dass die Hochschule noch jung ist (2005 (?) gegründet); manches hat noch kleinere Kinderkrankheiten, aber es herrscht eine Aufbruchstimmung und viel Enthusiasmus bei allen Beteiligten.
Ich bin mir sicher, dass APOLLON schon in wenigen Jahren bekannt in ganz Deutschland sein wird und dass ein Abschluss von dort "Gewicht" hat.
Justus
Geschrieben am 28.02.2014

Erfahrungen waren bisher durchgehend positiv

Alexandra, 27.02.2014
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr praxisorientiert. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Studienhefte fehlerfrei und vermitteln das Wissen umfassend und auf komprimierte Weise. Dadurch ist man in der Lage, sich zeitsparend das notwendige Wissen anzueignen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen zeitnah, lediglich die Korrekturen der Klausuren dauern teilweise bis zu neun Wochen. Bei fachlichen Fragen antworten die Dozenten sehr schnell. Die Servicemitarbeiterinnen sind zu den Geschäftszeiten immer direkt erreichbar und melden sich auch zügig auf Fragen per E-Mail. Sie sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt bin ich mit der Betreuung sehr zufrieden.
Alexandra
Geschrieben am 27.02.2014