APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

In dieses Ranking fließen 365 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 976 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Entscheidung!

Stefan, 21.12.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufriedenen sowohl mit den Studieninhalten als auch der Hochschule an sich. Für jegliche Probleme findet man Lösungen und die Studienhefte sind genau auf Fernstudenten, welche sich von den gesamten Lebensumstände von Präsenzstudenten unterscheiden, zugeschnitten. Gerne weiter so :-)
Stefan

Immer in Bewegung bleiben

Marina, 21.12.2017
Gesundheitstourismus (B.A.)
Das hieß es auch für mich 2011 als ich mir überlegte ein Studium neben dem Beruf anzufangen. Die Apollon stand durch den Stduiengang Gesundheitstourismus ganz vorne und nach 6 Jahren hatten ich das Studium auch zu Ende gebracht. In der Zeit lernte ich viele liebe Menschen kennen vom Studienservice, bei den Stammtischen, bei Seminaren und Klausuren...später dann auch privat...und somit ist man beim Fernstudium nicht allein, solange man auch was dafür tut! Das Studium bringt natürlich auch Fächer mit sich, die einem nicht liegen oder gefallen - aber alles ist machbar! Und wie auch das Motto der Hochschule: Ich will den Hut, übersteht man auch das um seinen Ziel näher zu kommen! Viel Spaß!
Marina

Spezialisierung der Hochschule als Qualitätsmerkmal

Jana, 21.12.2017
Health Management (Master)

Die Apollon-Hochschule bietet als besonderes Qualitätsmerkmal die Spezialisierung auf Studiengänge im Gesundheitswesen. Auch im zweiten Studienjahr empfinde ich die flexible Einteilung des Studiums angepasst an den eigenen Alltag und die Lebenssituation als äußerst nützlich.

Leider ist ein Teil der Studienmaterialien veraltet - z.T. neun Jahre alt, sodass insbesondere rechtliche Rahmenbedingungen nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen. Diese sollten zeitnah überarbeitet werden, um die Studenten auf die aktuelle Praxis idealer vorbereiten zu können.

Generell kann ich das Studium empfehlen, um sich als Mediziner den Herausforderungen des Gesundheitswesens stellen zu können und seine Perspektive z.B. um betriebswirtschaftliche Aspekte zu erweitern.

Jana

Das Studium lohnt sich!

Tobias, 21.12.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich studiere den Bachelor in Gesundheitsökonomie an der Apollon Hochschule in Bremen. Da ich das Studium fast beendet habe, kann ich ein objektives Fazit ziehen: die Apollon Hochschule ist absolut empfehlenswert!
Die Betreuung durch die Tutoren, den Studienservice sowie die Dozenten ist hervorragend. Fragen werden jederzeit und mit Engagement beantwortet.
Das Lehrmaterial ist gut und stets aktuell. Es könnten mehr digitale Inhalte wie etwa Vorlesungen zu den einzelnen Modulen zur Verfügung stehen.
Die Benotung ist fair und angemessen, die Noten wurden stets objektiv und sachlich begründet.
Der Preis ist in Ordnung, man bekommt dafür eine konsistente Betreuung und gut ausgearbeitetes Lehrmaterial.
Die Seminare sind sinnvoll ausgelegt und inhaltlich sowie organisatorisch gut aufgebaut.

Fazit: das Studium sowie die Hochschule sind unbedingt empfehlenswert.

Bereits während des Studiums konnte ich mich beruflich weiterentwickeln und die Inhalte aus der Gesundheitsökonomie anwenden.
Tobias
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020