APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

In dieses Ranking fließen 372 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 990 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium

Stephanie, 21.12.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich kann dir Studiengänge an der Apollon Hochschule nur empfehlen! Die Studieninhalte sind verständlich und doch sehr ausführlich. Die Seminare sowie die Standorte können flexibel gewählt werden und die Raten können unter absprache flexibel gewählt werden. Zudem gibt es Boni wie Babypause oder Babybonus (Ratenreduzierung)
Einziger Abzug vergebe ich für die Bearbeitung der abgegebenen Fallaufgaben bzw. für die Bearbeitung von organisatorischem. Dies kann schon mal einige Tage dauern.
Ich bin sehr zufrieden und würde dort wieder studieren.
Stephanie

Auch im höheren Alter ist das Studium sinnvoll

simone, 21.12.2017
Präventionsmanagement (B.A.)
Anfangs dachte ich, das Studium schaffst du in deinem Kämmerchen zu Hause alleine. Das ist nicht richtig! Eine gute Betreuung und Vernetzung ist enorm wichtig. Beides hilft in Motivationstiefs nicht den Mut zu verlieren. Neben dem fachlichen Wissen sind die Seminare enorm wichtig, um sich mit Mitstudierenden auszutauschen. Den persönlichen Kontakt sollte man pflegen!! Ich habe viele neue Menschen kennen und schätzen gelernt. Im Verlauf des Studiums lernte ich immer wissenschaftlicher zu arbeiten, Ehrgeiz wurde geweckt. Durch die praxisnahen Fallaufgaben wird man gezwungen andere Standpunkte einzunehmen. Dies erweitert den eigenen Horizont ungemein! Die Betreuung der Hochschule, sowohl im allgemeinen als auch im fachlichen Bereich habe ich als gut empfunden. Natürlich liegt einem nicht jedes Fach und nicht jeder Tutor, doch auch damit lernt man umzugehen. Manche Studienhefte könnten aktueller sein, wobei zu beachten ist, dass sich im Gesundheitswesen ständig etwas verändert wird.
Fazit: das Studium hat mich fachlich und menschlich weiter gebracht. Manche Alltagssituationen meister ich gelassener als vor dem Studium, da ich gelernt habe wichtiges von unwichtigem zu unterschieden.Die Betreuung war gut bis sehr gut und dauert noch weiter an. Das Studium hat Lust auf mehr gemacht....
simone
Geschrieben am 21.12.2017

Fernstudium für jeden machbar, flexibel, verständl.

Lena, 21.12.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Gute Betreuung und gute, für jeden verständliche StudienHefte.die Projekte sind sehr praxisorientiert und daher gut umsetzbar. Manche Tutoren lassen in ihrer Rückmeldung etwas auf sich warten, andere antworten aber auch schon am selben Tag. Insgesamt eine tolle Hochschule... stehe jetzt kurz vor dem Abschluss
Lena

Flexibles Studium für Berufstätige

Linda, 21.12.2017
Gesundheitstourismus (B.A.)
Das Studium wird dem alltäglichen Leben super angepasst. Jeder Zeit kann der Studienservice kontaktiert werden und jeder hilft einem freunlich weiter.
Die Begleitung zum Ende und nach dem Studium finde ich etwas zu wenig. Bin gespannt was nach Abschluss auf einen zu kommt. Darauf wird man wenig informiert.
Linda
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020