APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 895 Bewertungen gehen 453 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Eine Herausforderung die Spaß macht!

Thomas, 18.04.2013
Health Economics (Master)

Ich stelle mich der Herausforderung eines Fernstudiums an der Apollon Hochschule seit 2010 und befinde mich auf der Zielgeraden. Die anfängliche Skepsis hat sich gelegt, nicht zu letzt durch die freundliche, zuvorkommende und kompetente Unterstützung des Studienservices und der Tutoren.
Der Online-Campus ist übersichtlich strukturiert und bietet viele Foren für einen themenbezogenen Austausch unter den Kommilitoninnen/en. Die Stammtische, die sich an vielen Orten mittlerweile gebildet haben, sind eine gute Möglichkeit sich fachlich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die zahlreichen Angebote, um die die notwendigen Prüfungen zu absolvieren, begünstigen eine flexible Terminplanung. Die Zahl der Präsenzprüfungen ist auf ein notwendiges Mindestmaß reduziert, was das Studieren neben dem Beruf erleichtert. Insgesamt macht das studieren an der Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft in Bremen und insbesondere im Studienfach Master of Health Economics (MaHE) sehr viel Spaß.

Geschrieben am 18.04.2013

Emmer zosamme!

Nina, 18.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

- wie der Kölner sagen würde :) Ich studiere seit knapp 2 Jahren an der APOLLON und egal wie anstrengend es manchmal ist oder wie demotiviert man selber ist - IMMER steht der Studienservice/Tutoren/Kommilitonen etc. mit Rat und Tat und netten Worten beiseite. Die Studienmaterialien sind gut zu verstehen und über den Online Campus kann man jederzeit Hilfe einfordern oder selber helfen. Die Resonanz der Dozenten und Tutoren ist in der Regel ziemlich flott (unter 1 Woche). Gerade bei den Seminaren oder Klausuren macht es besonders Spaß auch wieder Gesichter zum Studium zu sehen ;)
Kurzum: Ich bin sehr zufrieden, fühle mich wohl und würde beim nächsten Mal nicht mehr solange warten, um mich einzuschreiben!

Nina
Geschrieben am 18.04.2013

Wenn Fernstudium, dann Apollon

Henrieke, 17.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Die Uni hat mich gleich interessiert. Sie hatte endlich die Themen, die ich gesucht habe und an einem Standort in meiner Nähe nicht gefunden habe. Immatrikulation leicht gemacht - schon ist es passiert. Dann kommt das erste Paket. Es ist schon viel. Es fordert. Aber es macht auch laufend Mut, dass man alles schaffen kann, wenn man nur am Ball bleibt. Nun nach Bremen zum ersten Seminar. Was man davon mit nach Hause nimmt sind zwei Dinge: Motivation und das Wissen, dass der Uni daran gelegen ist mich durchzubringen. Ich bin kein Einzelkämpfer, auch wenn ich zu Hause allein vor dem Berg sitze.

Henrieke
Geschrieben am 17.04.2013

Vorbildlich in allen Belangen

Dirk, 17.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Ich habe mich vor dem Studium bei verschiedenen Anbietern erkundigt und Apollon hat durch absolut vorbildlichen Service und sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis bestochen! Die Betreuung schon während des Probemonats war sehr gut und hat sich bis heute nicht verändert. Dazu kommt noch der schnelle und gute Kontakt zu den kompetenten und wirklich netten Tutoren.

Dirk
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 17.04.2013

Tolle Betreuung, tolle Inhalte

Matthias, 16.04.2013
Gesundheitsökonomie (M.A.)

Die Apollon Hochschule stellt für mich ein nahezu perfektes Studienangebot zur Verfügung. Minimale Präsenzzeiten, spannende Module, tolle Dozenten und v.a. eine spitzen Studierenbetreuung. Da kann es schon mal vorkommen, dass man seine Fallaufgabe innerhalb von 8 Stunden vollständig korrigiert zurück bekommt. Usw.
Echt ein tolles Studium an einer tollen Hochschule

Matthias

Flexibles Studium, gut mit dem Berufsleben vereinb

Silvia, 16.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Das flexible Studium mit der freien Zeiteinteilung, erlaubt es mir die Module nach meinem Ermessen abzuarbeiten und an meine Arbeitssituation anzupassen.
Des weiteren sind die Studieninhalte praxisbezogen, durch die Bearbeitung der Fallaufgaben, kann das über die Studienunterlagen angeeignete Wissen, in einem praxisbezogenen Beispiel angewendet werden.

Silvia

Die Apollon ist tadellos weiterzuempfehlen

Isabelle, 16.04.2013
Gesundheitstourismus (B.A.)

Ich möchte diese Uni allen ans Herzen legen, welche sich flexibel im Leben fühlen wollen und zudem einen sehr hohen Grad an neuem Wissen haben möchten =) Da ich spitzensportmässig Leichtathletik betreibe und nebenher noch selbständig tätig bin, ist die Apollon Hochschule für mich die Ideale Lösung.

Isabelle

Hochschulzertifikatkurs Ethik i.d.Gesundheitsw.

Nadine, 16.04.2013
Ethik in der Gesundheitswirtschaft (Zertifikat)

Ich belege sehr gerne Kurse an der Apollon Hochschule. Für mich ist das Angebot der Hochschule ein optimales Studien- bzw. Lernformat mit dem man flexibel sein Wissen erweitern kann. Ich mag besonders das "Modulare Angebot" mit dem sich jeder gezielt sein Themenfeld auswählen kann. Die Studientexte sind gut und verständlich geschrieben und man kann sich weitere Literaturtipps holen. Korrekturen geben einem wichtige Hinweise für das weitere lernen. Die Tutoren sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Betreuung durch den Stduienservice ist besonders hervorzuheben: Es wird einem jede Frage umgehend beantwortet und einem gut geholfen. Ich kann jedem die Weiterbildungsmöglichkeiten an der Apollon Hochschule empfehlen.

Nadine
Geschrieben am 16.04.2013

Alles in einem sehr zufrieden!

Lilly, 16.04.2013
Health Economics (Master)

Ich bin seit knapp über einem Jahr dabei und kann nicht meckern. Bin mit den Studieninhalten sehr zufrieden, da diese wirklich interessant und manchmal auch sehr spannend sind, Betreuung und Service sind auf höchstem Niveau, die Tutoren sind schnell mit den geschickten Fragen oder Fallaufgaben fertig.

Lilly

APOLLON- Jederzeit wieder!

Konni, 16.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Anfragen werden immer sofort und sehr freundliche beantwortet. Die Mitarbeiter verhalten sich sehr flexibel und freundlich. Ich habe den Eindruck, dass Feedback sofort in die Hochschulroutinen mit einfließt, wodruch sich die Hochschule ständig weiterentwickelt.

Konni