APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 66
  • 181
  • 17
  • 5
  • 1 Stern
    0
Seite 84 von 325

Super Organisation und top Betreuung

Sabrina, 08.04.2020
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert
Ich studiere jetzt seit drei Jahren an der Apollon Hochschule und schließe mein Studium demnächst ab. In diesen drei Jahren war ich immer sehr zufrieden mit der Betreuung und Organisation des gesamten Studiums. Ein großes Dankeschön geht vor allen an den Studienservice, auf diesen ist immer Verlass!
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 08.04.2020

Herausforderung zum Wachsen

Andrea, 11.03.2020
Gesundheitstourismus (B.A.)
Bericht archiviert
Ich bin vom Studium an einer staatlichen Uni zur Apollon gewechselt, da mir die Flexibilität fehlte. Das Fernstudium ermöglichte mir zu reisen wann ich wollte, umzuziehen wann ich wollte, Klausuren zu schreiben wann ich wollte.. Es war teilweise anstrengend am Ball zu bleiben und es hat mich viel Kraft gekostet das Studium zu beenden! Dennoch habe ich sehr viel gelernt. Neben all den Inhalten auch Selbst-/Zeitmanagement. Ich bin heute wirklich sehr stolz und froh über mich hinausgewachsen zu sein!!
Bewertung lesen
Andrea
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fast-Track
Geschrieben am 11.03.2020

Sinnvolles, gut ausgearbeitetes Studium

Janine, 04.03.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Es wird schnell auf sämtliche Fragen geantwortet. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und hilfsbereit, sowohl die Tutoren als auch alle vom Service.
Die Korrektur der Fallaufgaben geht schnell und die Rückinformationen für die Studierenden sind sinnvoll und helfen für weitere Aufgaben weiter.
Die Studienmaterialien sind umfangreich, geben auch stets Tipps für die mögliche Vertiefung einzelnder Themenbereiche an. Die Lehrkräfte wirken kompetent.
Die Seminare sind gut organisiert.
Bewertung lesen
Janine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 04.03.2020

Flexibel zum Ziel

Lukas, 03.03.2020
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe das Studium berufsbegleitend absolviert und wurde zu 50% durch ein Stipendium gefördert.
Der Studienservice steht einem vom ersten bis zum letzten Tag hilfreich zur Seite und beantwortet Fragen vor allem zeitnah. Seminare waren manchmal richtig gut und oft ein richtiger Motivationsschub, sodass ich mir mehr davon gewünscht hätte.
Der Austausch auf dem Online Campus ist eher mau und wird eher in Facebook und WhatsApp Gruppen praktiziert.
Die Studienhefte vermitteln meist einen guten Überblick, könnten aber durchaus durch geeignete Medien ergänzt werden (Videos, Online Vorlesungen, Präsentationen). Die Aktualität müsste insbesondere in schnelllebigen Themenbereichen öfter überprüft und ergänzt werden.
Fallaufgaben bieten meist eine gute Möglichkeit das Gelernte umzusetzen. Die Bewertung ist fair und manchmal auch sehr wohlwollend.
Leider (!) wurde die Möglichkeit eines Auslands(kurz-)Studiums an der CSUS Sacramento, CA durch die Summer Health School in Graz ersetzt. Das war ein besonderer Anreiz gewesen. Die SHS in Graz war halt nicht in den USA dennoch interessant und ordentlich organisiert. Ich würde allerdings nur dann noch einmal teilnehmen, wenn innerhalb der 2 Wochen keine Feiertage mehr anfallen (2019), da ich natürlich in diesem Zeitraum für mein Geld Inhalte geboten bekommen möchte und keine Freizeit. Ansonsten empfehlenswert.
Betreuung der Thesis war zu Beginn problematisch, da der Prof sich sehr viel Zeit bei der Themenabstimmung genommem hat. Mehrere Wochen sind dadurch sehr unbefriedigend ins Land gezogen, sodass ich den Betreuuer wechseln musste. Nach verlorenen 2 Monaten und neuem Betreuuer lief dann alles sehr unproblematisch in geordneten Bahnen bis zum Abschluss.

Für alle die noch an der Wertigkeit eines Fernstudienabschlusses zweifeln: Bei den großen Unternehmensberatungen wird es vielleicht etwas schwierig aber bisher wurde in jedem Vorstellungsgespräch ein berufsbegleitendes Fernstudium besonders positiv hervorgehoben. Stichworte Eigenmotivation, Selbstorganisation, Belastbarkeit.
Bewertung lesen
Lukas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 03.03.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023