COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 365 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 976 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 66
  • 259
  • 31
  • 9
  • 1 Stern
    0
Seite 84 von 244

Hohe Flexibilität mit ausgezeichneter Betreuung

Beetlejuicine, 17.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
5.0
Ich habe in diesem Jahr meinen Bachelor in Pflegemanagement abgeschlossen und kann rückblickend sagen, dass die APLOLLON Hochschule meine Anforderungen, Wünsche, Sorgen und eben alles, was in einem Studium neben dem Beruf entsteht, immer ernst genommen hat. Ich wurde immer bestens betreut und besonders durch die Fallaufgaben habe ich gelernt komplex und lösungsorientiert zu arbeiten. Besonders hervorzuheben ist der Studienservice, der mit viel Engangement immer mit Rat und Tat zur Seite steht!

Auch wenn man sich engagieren möchte, bietet die Hochschule viele Möglichkeiten an aktive am Hochschulleben teilzunehmen.
Was mir dabei immer besonders gut gefallen hat: Die Lehrenden behandeln uns ebenbürtig und auf Augenhöhe. Man ist wirklich immer willkommen in der Hochschule.

Erwähnenswert finde ich auch die Bereitschaft der Dozenten kurzfristig zu antworten. Mir hat z.B. mein Ethikdozent geantwortet, als er zum humanitären Einsatz in Ägypten im Krisengebiet war. Finde ich bemerkenswert sich trotzdem die Zeit zu nehmen mit mir über Ethiktheorien zu philosophieren.
Generell bekommt man Antworten am gleichen Tag, Fallaufgaben - bis auf wenige Ausnahmen - innerhalb von 3 Tagen.

Vielen Dank an meine Hochschule. :-)
Bewertung lesen
Beetlejuicine
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 17.12.2017

Das Ziel ist der Hut!

Ch. Elisabeth, 16.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
3.6
Ich habe mich sehr bewusst für dieses Fernstudium entschieden und habe es nicht bereut. Ich würde es nicht jedem empfehlen, denn es ist ein Kampf mit sich selbst und mit seiner Umgebung nötig. Nicht jeder hält diesen Druck aus, auch ich habe oft gezweifelt und habe an einen Abbruch gedacht. Doch nun bin ich froh mich Bachelor of Arts nennen zu dürfen. Nur durch die Unterstützung und den Halt meines Lebensgefährten konnte ich schlechte Phasen überwinden und neue Kraft schöpfen. Ohne eine solche Unterstützung stelle ich mir dies sehr schwer vor. Anfänglich war es sehr schwer da jeder seinen eigenen Weg zu lernen finden muss und dieser leider nicht immer leicht zu finden war. Auch waren die Studienmaterialen nicht immer leicht verständlich und eine intensive Eigenarbeit musste erfolgen. Doch auch dies gehört nun einmal zu einem Fernstudium dazu und sollte jedem Bewusstsein, wer die Absicht hegt ein solches zu beginnen.
Bewertung lesen
Ch. Elisabeth
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 16.12.2017

Praxisbezogene Wissensvermittlung

Volker, 15.12.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.8
Die Inhalte und deren Vermittlung sind sehr praxisbezogen. Die Bewertung der Studienleistungen erfolgt überwiegend fair und nachvollziehbar. Hervorragende Betreuung durch den Studienservice und auch nach dem Abschluss interessiert sich die Hochschule für "ihre" Absolventen, z.B. durch Netzwerkarbeit und Karriereförderung.
Bewertung lesen
Volker
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 15.12.2017

Super Service, spannende Inhalte, 1a Betreuung

Katja, 14.12.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.5
Sehr empfehlenswert! Ich würde jederzeit wieder Apollon wählen um mich beruflich weiterzubilden. Hohe Kompetenz und super Service! Interessante, aktuelle Studieninhalte, schnelles Feedback zu Leistungen, konkrete Verbesserungsvorschläge helfen wissenschaftliches Arbeiten zu lernen.
Bewertung lesen
Katja
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 14.12.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020