APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 899 Bewertungen gehen 455 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hochschulzertifikatkurs Ethik i.d.Gesundheitsw.

Nadine, 16.04.2013
Ethik in der Gesundheitswirtschaft (Zertifikat)

Ich belege sehr gerne Kurse an der Apollon Hochschule. Für mich ist das Angebot der Hochschule ein optimales Studien- bzw. Lernformat mit dem man flexibel sein Wissen erweitern kann. Ich mag besonders das "Modulare Angebot" mit dem sich jeder gezielt sein Themenfeld auswählen kann. Die Studientexte sind gut und verständlich geschrieben und man kann sich weitere Literaturtipps holen. Korrekturen geben einem wichtige Hinweise für das weitere lernen. Die Tutoren sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Betreuung durch den Stduienservice ist besonders hervorzuheben: Es wird einem jede Frage umgehend beantwortet und einem gut geholfen. Ich kann jedem die Weiterbildungsmöglichkeiten an der Apollon Hochschule empfehlen.

Nadine
Geschrieben am 16.04.2013

Alles in einem sehr zufrieden!

Lilly, 16.04.2013
Health Economics (Master)

Ich bin seit knapp über einem Jahr dabei und kann nicht meckern. Bin mit den Studieninhalten sehr zufrieden, da diese wirklich interessant und manchmal auch sehr spannend sind, Betreuung und Service sind auf höchstem Niveau, die Tutoren sind schnell mit den geschickten Fragen oder Fallaufgaben fertig.

Lilly

APOLLON- Jederzeit wieder!

Konni, 16.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Anfragen werden immer sofort und sehr freundliche beantwortet. Die Mitarbeiter verhalten sich sehr flexibel und freundlich. Ich habe den Eindruck, dass Feedback sofort in die Hochschulroutinen mit einfließt, wodruch sich die Hochschule ständig weiterentwickelt.

Konni

flexibel, hohes fachliches Niveau, zeitgemäß

C., 15.04.2013
Gesundheitsökonomie (M.A.)

Guter und zuverlässiger Service
Fachkundige und praxisnahe Begleitung durch Tutoren und Studienleiter
Gut Strukturiertes Studienmaterial
Praxisnahe Fallaufgaben
Gute Austauschmögllickeiiten über den olnine-Campus und über die regionalen Stammtische
Gute Struktur auf dem Online-Campus

C.
Geschrieben am 15.04.2013

Persönliche Betreuung und Flexibilität

Ina, 15.04.2013
Gesundheitstourismus (B.A.)

Ich kann die Apollon-Hochschule uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Studienservice ist immer ein zuverlässiger Ansprechpartner und die Möglichkeit die Studienthemen zeitlich flexibel zu bearbeiten finde ich super. Auf die Tutoren ist auch immer Verlass, sie antworten wirklich schnell auf Fragen und ich fühle mich nie allein gelassen.

Ina
Geschrieben am 15.04.2013

Empfehlenswert

Kai, 02.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

interessantes Studium, gute Lerninhalte, gute Betreuung, flexible Zeiteinteilung, Umwahl von Vollzeit- auf Teilzeitstudium und umgekehrt jederzeit möglich, monatliche Klausurtermine (also frei wählbar, wann man welche Klausur schreiben möchte), kostenlose Verlängerung der Studienzeit möglich

Kai
Geschrieben am 02.04.2013

Was du erreichen kannst - und noch viel mehr ...

Judith, 28.03.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Das Studium an der APOLLON Hochschule ist nicht nur ein Karrieresprungbrett sondern auch ein Projekt das persönlich prägt und bereichert.
Schneller, zuverlässlicher und vor allem hilfreicher Service sind für das Betreuungsteam keine Fremdworte - ein paar nette Worte oder ein Lächeln inkl.
Aktuelle Studienhefte vermitteln umfassendes Wissen und fördern die Lust am Lernen fürs Leben.
Fallaufgaben werden fair und schnell benotet und die Note ausführlich erläutert. Konstruktive Diskussionen sind dabei immer gern gesehen und die Tutoren bei Anfragen stets freundlich und hilfsbereit.
Die Präsenzseminare schaffen Kontakt zu den Kommilitonen und sind so flexibel zu buchen, dass Kind und Kegel kein Hinderniss darstellen.
Insgesamt ist das Studium super flexibel zu gestalten und steht dabei einem "richtigen" Hochschulstudium in keinster Weise nach.

Judith
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 28.03.2013

...und plötzlich war ich jemand!

Tina, 30.01.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich bin Physiotherapeutin und wollte nicht mein Leben damit verbringen, mehr Geld in meine Aus- und Weiterbildung zu investieren als ich dann tatsächlich verdiene. Immer in der Pyramide ganz unten zu stehen und ein Niemand zu sein fand ich sehr ermüdend und frustrierend, von Arbeitsbedingungen und Lohn ganz zu schweigen. Deshalb wollte ich etwas Wichtiges machen, etwas was mich tatsächlich voranbringt und nicht nur auf dem Papier. Also habe ich mich für ein Studium an der APOLLON Hochschule entschlossen, da es sich mit Familie, Freunden, Hushalt UND Arbeit am Besten vereinbaren lässt. Und siehe da, plötzlich war ich jemand. Mein Chef nahm mich ganz anders wahr als er erfuhr, dass ich "nebenbei" studiere, ich bekam mehr Respekt, verantwortungsvollere Aufgaben und sogar einen Mentor zur Seite gestellt. Zwar ist das Studium nicht einfach und am Zeitmanagement hapert es manchmal ein wenig, aber es war die Beste Entscheidung meines Lebens, denn ich kann endlich wieder in den Spiegel gucken und stolz auf mich sein. Auf mich und das was ich für MICH gemacht hab!
Tina
Geschrieben am 30.01.2013

Der Weg ist das Ziel...

Stefanie, 30.01.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Dass ein Fernstudium schlaucht ist nichts neues... ;-) das ist bei jedem Fernstudium der Fall! Ich studiere jetzt seit gut zwei Jahren. Die Unterlagen der Apollon Hochschule sind durchweg gut - ich persönlich würde mir noch wünschen alles zusätzlich auch noch in PDF-Format zu erhalten. Vielleicht geht das irgendwann mal realisiert (vermutlich wenn ich fertig bin). Die Betreuung ist ganz gut - habe selber aber bisher wenig Betreuung in Anspruch genommen. Mal gucken, wie es wird, wenn es jetzt doch so langsam an die Module komme, wo Ansprache mit Tutoren vermehrt nötig werden. Absolut positiv zu erwähnen ist die einzigartige Flexibilität. Man kann absolut nach seinem eigenen Rhytmus arbeiten. Wenn einem was dazwischen kommt ist verschieben kein Problem, aussetzen zwischendurch auch nicht. Das ist auch DER Grund, warum ich es immer wieder weiterempfehlen würde, weil es vergleichsweise gut vereinbar ist mit Beruf. Vom Online Campus habe ich mir vorher mehr versprochen. Im allgemeinen Forum ist viel los - in den Modulforen relativ wenig. Ist aber gut geeignet, um die Fallaufgaben und Einsendeaufgaben einzusenden und um sich das ein oder andere nützliche Dokument herunter zu laden. Es gibt exklusive Links zu der ein oder anderen Datenbank für Literatur. Ist aber noch ganz deutlich ausbaufähig!!! Online-Veranstaltungen gibts ab und an, leider aber nicht auf die einzelnen Module bezogen sondern eher zu allgemeinen Gesundheitsthemen. Schade... Ansonsten hoffe ich, dass ich in absehbarer Zukunft irgendwann einfach mal damit fertig werde. Wer mit dem Studium anfängt sollte sich meinen Titel zu Herzen nehmen: "Der Weg ist das Ziel..."

Stefanie
Geschrieben am 30.01.2013

Hohe Qualität!

Anton, 12.01.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die APOLLON-Hochschule der Gesundheitswirtschaft ist qualitativ hochwertig und ist ihren Preis definitiv wert! Die einzelnen Themen und Studieninhalte sind durchaus voll verständlich dokumentiert bzw. verfasst. Auch das Bearbeiten der Fallaufgaben macht großen Spaß! Daumen Hoch!!!
Anton
Geschrieben am 12.01.2013