APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

In dieses Ranking fließen 374 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium hat meine Erwartungen voll erfüllt

Stefanie, 20.10.2017
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium hat mir die Möglichkeit gegeben im Gesundheitswesen über den Tellerrand hinausschauen zu können. Während meiner therapeutischen Grundausbildung kam dies, vermutlich aus mangelnden zeitlichen Ressourcen, leider zu kurz. Zudem überprüfe ich seitdem Inhalte (z. B. neue Studien) viel kritischer. Ich habe in den verschiedensten Bereichen seit dem Studium viel mehr Wissen, welches mir nicht nur im beruflichen Setting Zugute kommt.
Stefanie
Geschrieben am 20.10.2017

Maximale Flexibilität

Jeannette, 19.10.2017
Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management (B.A.)
Mit dem Fernstudium an der Apollon Hochschule konnte ich optimal Beruf, Familie und gleichzeitiges Studium unter einen Hut bringen. Für alle Prüfungen und Seminare stehen während des gesamten Studiums mehrere Termine zur Auswahl, was ich als sehr positiv empfunden habe.
Die Studienpakete können zudem flexibel bestellt bzw bearbeitet werden.
Die Organisation des Studienservices ist äußerst lobenswert. Alle Mitarbeiter sind überaus freundlich, hilfsbereit und es herrscht ein familiäres Klima.
Für mich war es die beste Entscheidung, an der Apollon zu studieren.
Jeannette
Geschrieben am 19.10.2017

Wertvolle Erfahrung

Tanja, 18.10.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Die Hochschule hat mich von Anfang an sehr gut begleitet. Besonders möchte ich den Studienservice hervorheben. Ich habe wirklich immer wertvolle Unterstützung erhalten. Die Tutoren antworten in der Regel zügig und haben eine hohe Kompetenz. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium an der APOLLON Hochschule entscheiden.
Die Inhalte der einzelnen Module waren Praxisbezogen und durch die Fallaufgaben konnte das erlernte auf eine alltäglich auftretende Situation angewandt werden.
Tanja
Geschrieben am 18.10.2017

Interessanter und anspruchsvoller Zertifikatskurs

Melanie, 18.10.2017
Gesundheitspsychologie (Zertifikat)
Mit meinem Zertifikatskurs habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das Lernmaterial ist stringent, auf den Punkt, korrekt in Sprache und Layout, übersichtlich und inhaltlich anspruchsvoll. So habe ich viel Neues gelernt und erfahren und wurde durch die Aufgabenstellung gehalten, das neu erworbene Wissen praktisch umzusetzen - dies ist besonders wertvoll. Die Betreuung war prompt, sachlich korrekt und freundlich. Am Ende des Kurses wird eine Fallaufgabe gestellt. Hier hätte ich gerne die Auswahl zwischen verschiedenen Fällen bzw. Aufgabenstellungen gehabt. Dennoch war die Bearbeitung eine positive Herausforderung und hat ein gutes Ergebnis gebracht. Im Online-Campus würde ich mir wünschen, dass ich per Email eine Mitteilung erhalte, sobald die Korrektur im Postfach liegt. Ansonsten insgesamt: Gerne wieder!
Melanie
Geschrieben am 18.10.2017