APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de +2

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

Von den 961 Bewertungen gehen 449 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Apollon - Die Familie der Gesundheitswirtschaft

Nils Oelkers, 07.12.2012
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Seit dem ersten Telefonat mit dem Studienservice, um meine Anmeldung durchzuführen, habe ich mich gleich in die Familie der Apollon Hochschule aufgenommen gefühlt. Die Apollon Hochschule unterstützt mich immer mit neuesten Informationen aus der Gesundheitswirtschaft und das hervorragende Team aus Studienservice und Tutoren machen das Fernstudium zu einem motivierenden und mitreißenden Erlebnis. Das abwechslungsreiche Angebot des Onlinecampus mit diversen aktuellen Onlineveranstaltungen machen das Fernstudium sehr lebendig und fördert die Kommunikation der Studierenden in den Foren, wodurch ein ständiger Austausch gewährleistet wird. Die Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft fördert ab dem beginn eines Studiums Netzwerkdenken und eine positive Einstellung zur Kommunikation mit anderen menschen, die in der Gesundheitswirtschaft arbeiten. Ich freue mich dabei sein und mitwirken zu dürfen.
Nils Oelkers
Geschrieben am 07.12.2012

Jederzeit weiterzuempfehlen

Janine, 05.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
(1 Jahr dabei) freundliche und hilfsbereite Betreuung, gute Organisation, gut verständliche und aktuelle Lernmaterialien, Kontakt + Fragen an Professoren und Tutoren jederzeit möglich + schnelle und hilfreiche Antworten, konstruktives Feedback bei Einsendeaufgaben und Fallaufgaben, Kontakt zu anderen Kommilitonen über den Online Campus und Seminare gegeben, bietet eine gute Grundlage für berufl. Weiterbildung, hohe Kosten - aber man weiß/merkt wofür --> gutes Preisleistungsverhältnis absolut weiterzuempfehlen
Janine
Geschrieben am 05.12.2012

Im Gesundheitsbereich hat sie einen guten Ruf

S. Freytag, 02.11.2012
Health Management (Master)

Ich studiere seit Mai 12 an der Apollon Hochschule und habe bis dato nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Studienservice ist sehr freundlich und engagiert, die Tutoren in der Bewertung der Fallaufgaben meistens sehr schnell, die Seminare sind qualitativ hochwertig. Die Klausuren sind machbar. Die Hochschule weiß um ihr Standing und ihren Ruf. Im Gesundheitsbereich hat sie einen guten Ruf und Absolventen haben aufgrund der relativ hohen Anforderungen eine gute Eintrittskarte auf höhere Positionen. Die Studiengebühren sind für einen berufsbegleitenden Master an einer privaten Hochschule eher im günstigen Bereich angesiedelt, verglichen mit St. Gallen etc.

Ich werde vss. im Ende 2013 meine Masterthesis abgeben und muss sagen, dass ich bis dato mit meiner Wahl der Apollon Hochschule nach meinem Diplom an einer Universität sehr zufrieden bin.

S. Freytag
Geschrieben am 02.11.2012

Inhalte werden gut gegliedert

Verla, 29.10.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Die Studieninhalte und das Material ist sehr gut und verständlich aufbereitet. Auch schwer verständliche Inhalte werden gut geglidert und interessant vermittelt. Ein Nachteil ist wie bei allen Fernstudien der fehlende persönliche Kontakt zu den Dozenten.

Beim Studienservice sind alle sehr kompeten und freundlich. Sie sind engagiert und bestrebt den Studierenden schnell und unkompliziert weiterhelfen.

Das einzig ärgergliche war für mich immer die sehr lange Benotung von Klausuren. Auf meine letzte Note wartete ich über zwei Monate. Diese Wartezeit finde ich untragbar.

Verla
Geschrieben am 29.10.2012

Ich kann gut unterstützt das Studium meistern

Theresa, 22.09.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Die Apollon Hochschule bietet mir eine fast einmalige Möglichkeit neben meiner Berufstätigkeit zu studieren. Der Online Campus ist stets aktuell und Anfragen werden schnell beantwortet.

Die Vorbereitung auf das Fernstudium mittels einem umfangreichen Einführungsheft hat mir gut gefallen. Ich habe das Gefühl gut unterstützt das Studium meistern zu können.

Theresa
Geschrieben am 22.09.2012

Die Referenten sind allesamt sehr gut

Tobias Ulamec, 14.09.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Die Referenten sind allesamt sehr Gut. Genial finde ich die Online-Vorlesungen via adobe-connect und dass man stets bemüht ist auf einem aktuellen und modernen, technischen Stand zu bleiben.

Erfreulich ist auch das Bestreben frühzeitig Netzwerke auf zu bauen.

Tobias Ulamec
Geschrieben am 14.09.2012

Man findet immer einen Ansprechpartner

Heike, 23.07.2012
Präventionsmanagement (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden. Der Kontakt ist super. Die Tutoren antworten auch bei Fragen, zügig, qualifiziert und verständlich. Man vergisst schnell dass es ein Fernstudium ist weil der Kontakt und die Unterstützung untereinander über den Online Campus oder bei Stammtischen klasse ist. Auch steht man wirklich nicht alleine da sondern findet immer einen Ansprechpartner. Trotz Fernstudium qualifiziert, familiär einfach empfehlenswert!

Heike
Geschrieben am 23.07.2012

Direkter Kontakt jederzeit möglich

Logu, 18.06.2012

Sehr positiv>;direkter Kontakt jederzeit möglich

Logu
Geschrieben am 18.06.2012

Bislang kann ich nur Positives sagen

Lia, 12.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Ich studiere seit Januar 2011 Gesundheitsökonomie an der APOLLON Hochschule und fühle mich seit Beginn des Studiums sehr wohl. Bislang kann ich nur positives über die Hochschule sagen, alle sind kompetent, freundlich und hilfsbereit. Für mich selbst war und ist es die Beste Entscheidung gewesen, mich für diese Hochschule anzumelden.

Egal welche Fragen man hat, oder egal welche Hilfestellung man benötigt, man hat immer das Gefühl "Willkommen " zu sein und der Zusammenhalt und Hilfe der Studenten untereinander ist wirklich super.

Lia
Geschrieben am 12.06.2012

Ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben

Jessie Inden, 12.06.2012
Gesundheitstourismus (B.A.)

Die Studienmaterialien sind didaktisch sehr gut aufbereitet, alle Mitarbeiter mit denen ich bisher in Kontakt getreten war sind immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Seminare waren immer gut vorbereitet, haben Spaß gemacht und man konnte einige Erfahrungen für sich persönlich gut in den Alltag mitnehmen. Im Studium gelernte Gebiete lassen sich bei mir gut in der Praxis umsetzen.

Bin froh, mich doch für dieses Studium und diese Hochschule entschieden zu haben.

Jessie Inden
Geschrieben am 12.06.2012