Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 394 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 664 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Organisiert und top vorbereitet!

Paulina, 01.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe mein Studium in der Corona Pandemie gestartet. Durch die gute Organisierung und Betreuung der DHfPG hatte ich keine Probleme und konnte mein Studium bisher immer sehr gut bewältigen. Die Lerninhalte sind sehr übersichtlich gestaltet. Durch Onlinetests und Aufgaben konnte ich mich immer gut auf die Prüfungsleistungen vorbereiten. Ich bin momentan in den Endzügen meines Bachelor Studium und werde sehr wahrscheinlich einen Master anschließen.
Paulina
Geschrieben am 01.09.2023

Gut und man kann seine Zeit gut einteilen

Steffi, 01.09.2023
Ernährungsberatung (B.A.)
Bis jetzt ist alles in Ordnung. Was mir fehlt und ich glaube es ist generell ein Problem beim Dualen Studium, es gibt keine Kontrolle bei den Betrieben, ob die Ausbildung auch gut erfolgt, oder ob man vielleicht nur eine günstige Arbeitskraft ist.

Die Klausuren sind teilweise ziemlich irreführend. Da würde ich mir wünschen, dass man das Gelernte mehr mit eigenen Worten aufschreiben könnte.
Steffi

Wie für mich zugeschnitten

Yasmin, 01.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Für mich war es die optimale Lösung eines Studiums. Ich konnte die sehr gut nachvollziehbare Theorie sofort in die Praxis umsetzen, weshalb vieles in Kopf blieb. Vor allem hat das Gelernte aber auch einen Sinn und ich weiß wofür ich das alles lernen will. Des Weiteren ist man überaus flexibel durch die Online-Vorlesungen. Ich kann selber entscheiden wann ich lerne und von wo.
Ein weiterer wichtiger Punkt, ist die Selbstständigkeit, die ich durch das Studium verbessern konnte. Einerseits, da es durch den Praxisteil auf der Arbeit verlangt ist, aber auch aufgrund des Aufbaus des Fernstudiums. Es ist deine Entscheidung, wie du lernst.
Yasmin

Nur gutes!

Julie, 01.09.2023
Fitnesstraining (B.A.)
Sehr nettes Lehrpersonal, eine tolle Organisation, viele Möglichkeiten die dem Schüler geboten werden um optimal an der DHFPG zu studieren. Also ich bin sehr begeistert und habe nichts zu kritisieren. Ich bin sehr froh die Uni gefunden zu haben und dort zu studieren, da ich mich sehr sicher und wohl dort fühle.
Julie