DIPLOMA Hochschule

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

Von den 292 Bewertungen gehen 143 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Master Medizinalfachberufe am Standort München

Amélie, 22.07.2015
Medizinalfachberufe (M.A.)
Letztes Jahr im September absolvierte ich meinen Bachelor of Arts der Medizinalfachberufe mit dem Schwerpunkt Pädagogik. Die Hochschule gefiel mir so gut, dass ich mich sofort im Anschluss für den konsekutiven Master beworben hatte.
Mittlerweile habe ich das zweite Semester erfolgreich abgeschlossen und möchte einige Worte über diesen Master sagen:
- Die Betreuung durch die Professoren ist sehr gut. Man bekommt jederzeit Hilfe und kann sich per Telefon oder Mail an diese wenden.
- Das Studienmaterial in diesem Sinne gibt es nicht mehr. Da es sich um einen Master handelt werden normale Bücher als Literatur empfohlen. Da muss man sich als Student selbst Struktur schaffen.
- Der Lernumfang ist deutlich größer als im Bachelor
- Die Module sind wissenschaftlich ausgerichtet
- Es gibt drei Schwerpunkte. Ich habe Gesundheitsmanagement gewählt, kann aber noch nichts darüber sagen
- Manchmal wirken Planung und Organisation etwas chaotisch
- Einige, wenige Professoren sind schnell genervt und gestresst und lassen die Wut an den Studenten ab
- Im Großen und Ganzen würde ich diesen Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen
Amélie
Geschrieben am 22.07.2015

Preis und Leistung passt

Michelle, 20.07.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Professoren sind in ihrem eigenen Betrug sehr gut und man kann bei den meisten Professoren dem Fernunterricht sehr gut folgen. Die Korrekturzeiten sind nur sehr zäh. Aber die Professoren antworten auf Email sehr schnell. Des Weiteren geben die Professoren auch immer erneuerte und überarbeitete Skripte mit.
Michelle
Geschrieben am 20.07.2015

Gute Beratung, schnelle Organisation

Andrea, 20.07.2015
Medizinalfachberufe (B.A.)
Hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Bis auf einige Ausnahmen sehr gute Dozenten, manche auch aus dem medizinischen Bereich. Immer auch Bezug zum Beruf mit eingebracht. Guter Campus mit vielen Informationen zum Studium. Große Bibliothek. Info zum Studium allg.
Andrea
Geschrieben am 20.07.2015

Sehr gute Schule - leider sehr preisintensiv

Nadine, 18.07.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden. Ich habe allerdings nur 2 Samstage im Unterricht, dafür 197€ im Monat zu zahlen finde ich schon sehr teuer. Die Dozenten sind sehr freundlich und immer für Fragen offen. Die Schule liegt in einem ruhigen Viertel mit Bahnanbindung und vielen Parkplätzen. (Sollte ja auch mal erwähnt werden).
Nadine
Geschrieben am 18.07.2015

Bis jetzt nichts Negatives

Manuela, 17.07.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Diploma über eckert schulen. Informationen könnten besser und schneller kommen... man muss sich über alles selber informieren weiß nicht weiß pech?
Studienhefte manchmal fehlerhaft und kompliziert bzw. ungeordnet und durcheinander. Kontakt zu Dozenten passt, manchmal nervige Emails mit immer den gleichen Themen.
Manuela
Geschrieben am 17.07.2015

Berufsbegleitendes Studium

Nina, 11.06.2015
Medienwirtschaft und Medienmanagement (B.A.)
Mit Präsenztagen an 2 Samstagen im Monat. Der Rest ist Selbststudium anhand von Lernbriefen. Die Organisation der Hochschule ist super, allerdings ist die Absprache der Dozenten manchmal ein bisschen dürftig, da es passieren kann, dass viele Arbeiten gleichzeitig abgegeben werden müssen, was bei einem Beruf sehr aufwendig sein kann.
Allerdings sind die Räumlichkeiten sehr modern ausgestattet und die Atmosphäre ist freundlich und ruhig. Die Ansprechpartner sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Nina
Geschrieben am 11.06.2015

Gutes Konzept, mittelmäßige Betreuung & Dozenten

Julia, 02.06.2015
Grafik-Design (B.A.)
Das Studienkonzept ist sehr gut. Aber berufsbegleitend nicht in der Regelzeit machbar. Gerade in der Werbebranche mit weit über 40 Arbeitsstunden. Kompetenz der meisten Lehrkräfte lässt stark zu wünschen übrig, wenig qualitativ gute. Betreuung am Studienstandort super, von der Zentrale her (Prüfungsamt) ...ohne Worte. Wenn ich unsere Kunden so behandeln würde wäre meine Agentur pleite. Nicht jeder Grafik-Designer/Fotograf etc. eignet sich als Dozent, darum sind viele eher mittelmässig bis schlecht. Vorwiegend lange Korrekturzeiten. Gerade erst haben wir nach 7 (!) Monaten Noten eines Moduls erhalten.
Geschrieben am 02.06.2015

Sehr kompetente und praxisorientierte Dozenten

Manuela, 25.05.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Das Studium ist in Kleingruppen und bietet einen guten Ausstausch. Vieles muss man sich auch in Eigenregie erarbeiten, was einem aber vorher bewusst sein sollte. Die Vereinbarkeit von Beruf und Studium ist anstrengend und erfordert Motivation sowie ein gutes Zeitmanagement. Für ein Fernstudium muss man etwas tun - es wird kein Lernstoff vorgekaut sondern er wird erarbeitet. Wer denkt, nur weil er Studiengebühren zahlt bekommt leicht einen Abschluss, der irrt gewaltig. Sehr gute Erfahrungen, Top Betreuung!
Manuela
Geschrieben am 25.05.2015

Chaotisch, dennoch sympathisch, viel Selbststudium

Stefanie, 06.05.2015
Medienwirtschaft und Medienmanagement (B.A.)
Die Studienhefte sind schon interessant aber teils nicht auf aktuellem Stand. Die meisten Dozenten sind bemüht, allerdings fehlt Ihnen oft die nötige Medienkompetenz um mit den technischen Hilfsmitteln umzugehen. In der Organisation gibt es Verbesserungsbedarf - es wurde schon falsche Prüfungen vorgelegt oder Informationen kamen viel zu spät. Insgesamt muss man sich um vieles selbst kümmern und hinterher sein, aber die Uni bemüht sich wirklich und die Ansprechpartner sind sehr freundlich.
Stefanie
Geschrieben am 06.05.2015

Viel Geld für unpersönliche Betreuung!

Elke, 05.05.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich studierte in Leipzig. Dort immer wechselnde Dozenten, NIE mit dem Studienheft gearbeitet, unfreundliches Prüfungsamt, welches es nicht für nötig hielt, mir innerhalb meines letzten Semesters einen Ersatzprüfungstermin zu geben und ich musste ein Jahr verlängern um meinen Abschluss zu bekommen, Dozenten die drei Tage vorm Einreichen des Bachelorantrags abspringen, keine kompetente Auskunft über Dozenten, die einem fachlich bei der Bachelorarbeit zur Seite stehen, über den online campus kann man keinen Dozenten erreichen, Irreführungen bei den Prüfungsvorbereitungen...und und und.. Für knapp 6000 Euro nur Ärger. Ich würde es nie wieder machen! Ich fühle mich nicht befähigt, eine Leitung zu übernehmen..bin genauso schlau wie vorher.
Elke
Geschrieben am 05.05.2015