Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1566 Bewertungen gehen 879 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel studieren und Theorie & Praxis verbinden

Julia, 10.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Die Euro-FH bietet flexible Studienmöglichkeiten an. Man ist nicht an die Semster gebunden und kann sich seine Module nach eigenem Belieben zurechtlegen. Außerdem kann man sein theoretisch erlangtes Wissen zum Teil in die Praxis übertragen und anwenden. Für den Bereich "Logistik" gibt es kaum berufsbegleitende Studiengänge, die dies bieten.

Studienbeginn 2009

Erfahrungen mit dem Lehrgang Marketing

Sandra, 10.03.2013
Marketing (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit der Euro-FH waren bislang immer positiv. Bei Fragen gab es immer ein zügiges Feedback. Das Studienmaterial ist gut erklärt und baut verständlich aufeinander auf. Den Online Campus nutze ich gar nicht, da es bezüglich meiner Gruppe nicht besonders gut aufgestellt ist.

Logistikmanagement Euro-FH

Robert, 10.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich studiere seit August 2012 an der Euro-FH Hamburg den Lehrgang Logistikmanagement. Ich bin mit dem gestellten Studienmaterial sehr zufrieden und konnte die ersten Module bereits erfolgreich beenden. Die Betreuung durch das Euro-Fh Team ist gut. Weitere Angebote wie z. Bsp. der monatliche Chat in Englisch möchte ich lobend erwähnen.

Robert

Studium an der Euro-Fh

Christian, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Betreuung der Euro-Fh ist bisher immer hilfreich gewesen. Alle Fragen, sei es nun fachliche oder allgemeine, wurden immer schnell beantwortet und haben immer weitergeholfen. Die Qualität der Studienunterlagen schwankt leider zwischen den einzelnen Fächern recht stark, ist aber im Grunde zufriedenstellend.

Geschrieben am 10.03.2013

Der etwas andere Studienweg - Der bessere Weg?

Sebastian, 10.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Euro-FH bietet eine hervorragende Möglichkeit ein zielgerichtetes Studium zu absolvieren. Bisher habe ich keinerlei Probleme mit dem Service und den Lernkräften in Erfahrung bringen können. Die Studienmaterialien sind aktuell, jedoch ist eine weitere Lektüre in bestimmten Modulen bzw. Studieneinheiten hilfreich bis notwendig. Jedoch reichen die übersandten Materialien zum Bestehen der Prüfungen aus. Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert in der Regel nur wenige Tage. Die Expertisen sind äußerst Hilfreich und detailliert aufgeführt. Kontakt zu den Tutoren ist ohne weiteres über verschiedene Kommunikationswege möglich. Die Serviceleistung der Euro-FH ist absolut zu empfehlen. Nervige Verwaltungsakte wie man sie von staatlichen Hochschulen kennt sind passé. Dies übernimmt in den meisten Fällen die Euro-FH vorbildlich. Die Seminare sind abwechslungsreich und perfekt auf die Gruppe abgestimmt. Je nach Gruppendynamik orientieren sich die Tutoren an den organisatorischen Ablauf. Die Euro-FH zeichnet sich durch einen besonderen Grad an Flexibilität aus. Zeitdruck kommt quasi erst gar nicht auf und der Student kann seinen Lernfortschritt individuell anpassen. Je nach Lerntyp bietet die Euro-FH eine echte Alternative zu den staatlichen Hochschulen. Ob man bereit ist dafür die monatlichen Studiengebühren zu tragen, muss jeder für sich entscheiden. Da ich bereits an einer staatlichen Hochschule studiert habe und somit einen guten Vergleich ziehen kann, ist für mich persönlich die Euro-FH die bessere Alternative.

Sebastian

Professionelle Einrichtung mit qualitativ hochwertigen Inhalten

Sabrina, 10.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Sowohl die Einrichtung als auch die Studieninhalte sind sehr professionell. Die Inhalte des Studiums sind qualitativ hochwertig und praxisorientiert. Des Weiteren ist die Betreuung sehr gut. Das Online-Portal könnte übersichtlicher und einfacher gestaltet werden.

Sabrina

Studium neben dem Job

Stephanie, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Euro-FH ist super, wenn man neben dem Hauptjob einen Studienabschluss erreichen möchte. Die Flexibilität ist super und man hat alle Möglichkeiten, die Zeit des Lernens und der Prüfungen so zu legen, wie es mit der Hauptarbeit möglich ist. Das Studium Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie ist die richtige Mischung zwischen "trockenen" Zahlen und "menschlichem" Verhalten. Die Unterlagen, die von der Euro-FH zur Verfügung gestellt werden, sind umfangreich und ausreichend, um das Studium abzuschliessen. Die Tutoren sind sehr engagiert und geben das Gefühl keine Nummer zu sein. Auch die Betreuer vor Ort sind immer hilfsbereit und auskunftsfreudig. Der Online-Campus ist ebenfalls sehr hilfreich. Insgesamt halte ich die Euro-FH für sehr professionell und ausgezeichnet geeignet, um ein Fernstudium zu absolvieren. Herauszuheben ist dabei, dass man sich nicht an allgemein übliche Semesterzeiten halten muss, sondern alles flexibel gestalten kann.

Stephanie

Sehr empfehlenswert

Florian, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich kann jeden nur von ganzen Herzen den Lehrgang Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.A.) an der Euro FH empfehlen. Ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Gebiet mit Top Betreuung und Top Material. Man kann fast alles was man hier lernt gleich im realen Berufsleben einfliessen lassen. Wenn jemanden die Themen Wirtschaft und Mensch verbinden will, ist er hier richtig aufgehoben!

Florian

Gute FH, Verbesserungspotenzial vorhanden

Sandra, 10.03.2013

- teilweise unterschiedliche Bewertung der Leistungen

- Studienhefte im vgl. zu manch anderer Einrichtung zwar inhaltlich gut aber Orientierung verbesserungswürdig (Fließtext, kein Quick-Finder an der Seite der Hefte)

- nette Tutoren und Betreuer, schnelle Hilfe

- Möglichkeit zu eigenständigen Planung hervorragend

- teuer, Preis-Leistung etwas überteuert (generelles Problem von Fern-Unis)

Meine Erfahrung zum BWL Studium an der EURO-FH

Kathrin, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

Das Grundstudium umfasst vorgegebene Lerneinheiten, dass ist wohl Bologna geschuldet. Der Aufbau ist sehr strukturiert und gut erlernbar. Die Tutoren sind jederzeit über Email erreichbar. Die Klausurstandorte sind über die ganze Republik verteilt, so dass man flexibel die Präsenzprüfungen schreiben kann. Die Korrekturzeiten bei den Hausarbeiten liegen bei 2 Wochen. Für die Präsenzklausuren 4 Wochen. Diese Zeiten wurden in der Regel auch eingehalten. Engpässe gibt es schon mal zu den Feiertagen an Weihnachten oder Ostern. Den Lernstoff kann man sich ebenfalls flexibel einteilen und ist so zeitlich unabhängig. Was gerade bei Berufstätigkeit und Familie von großem Vorteil ist. Im Hauptstudium oder Diplomstudium werden verschiedene Vertiefungsmodule gewählt. Die Betreuung bei der Abschlussarbeit war sehr gut. Mein Tutor stand mir jederzeit für Fragen und Problemen zur Verfügung. Den Aufbau des Online Campus finde ich etwas unübersichtlich. Dennoch kann man auch Kontakte knüpfen zu Kommilitonen und wird über Aktuelles informiert. Für Menschen, die sich während ihres Berufes für ein Studium entscheiden, ist dieses Fernstudium hervorragend geeignet.

Kathrin
Studienbeginn 2007