Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.027 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zukunftsorientierte Studienform

Lara, 12.12.2022
Psychologie (B.Sc.)
Würde mich immer wieder für die Euro-FH entscheiden:
- Hohe Flexibilität (sowohl was die eigenständige Ausarbeitung des Studienmaterials angeht, als auch die Buchung der Prüfungstermine)
- Gute Lehre
- strukturierte und verständliche Studienmaterialien
- alle Prüfungen sind auch digital absolvierbar
Lara
Variante Studiendauer 36 Monate

Anspruchsvoll, aber begeisternd

Theresa, 12.12.2022
Finance und Management (B.Sc.)
Das Fernstudium ist anspruchsvoll, aber machbar. Das Studienmaterial ist umfangreich, aber verständlich formuliert und komprimiert. Bei Fragen sind die Studienbetreuer einfach und direkt erreichbar und helfen gerne sowie unkompliziert weiter. Ich hätte mir jedoch am Anfang von meinem Studium gewünscht, dass ich besser über die Grundsätze informiert worden wäre beispielsweise wann ich welche Modulunterlagen zugeschickt bekomme, wie viele Module ich insgesamt noch absolvieren muss, ob und unter welchen Bedingungen eine Verlängerung der Regelstudienzeit möglich ist.
Theresa
Variante Studiendauer 36 Monate

Flexibilität neben der Arbeit

Burak, 12.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium der SA ist für arbeitende Menschen recht flexibel aufgebaut. Die Studieninhalte lassen sich gut durch den Tag hinweg bearbeiten. Bei Fragen, steht einem sofort der Tutor*in zur Seite (in der Regel Antwort in 24 Std.
Eine persönliche Studienbetreuung schließt diesen Kreis perfekt.
Alles in einem, ist das Studium an der Euro-FH nur weiterzuempfehlen.
Jedoch muss man selbst immer FLEISSIG bleiben.
Burak
Variante Fernstudium 48 Monate

Fördert die Motivation

Sandra, 12.12.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Da man sich freiwillig für das Erlernen entschieden hat, ist die Grundlage zum Verständnis des Stoffes da. Dann braucht man nur einen Plan, ein bisschen Zeit und Schreibutensilien. Der Rest erledigt sich dann fast von allein, weil diese Selbstständigkeit sehr motiviert. Und das wiederum hilft ungemein beim Verstehen des Stoffes. Charmanter Nebeneffekt: man kann sich dann damit beschäftigen, wenn man die Zeit hat.
Sandra
Variante Studiendauer 48 Monate