Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1610 Bewertungen gehen 743 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Wirtschaftspsychologie

Antje, 11.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Sehr kompetente Einführung, sehr gutes Konzept, freundliche Beratung und Unterstützung, gutes Lernmaterial, Klausurenorga und Standortvirlefalt ist großartig, es gibt sehr viele Termine, auch für die Präsenzseminare, insgesamt bietet der Studiengang sehr viel Flexibilität, so dass es neben dem Beruf gut möglich ist, alles hinzukriegen (bei mir allerdings mit 4 Tage Woche) - nur Online Campus ist verbesserungswürdig

Antje

Die Euro-FH ist sehr empfehlenswert

Frank, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Institut verfügt über schnelle Reaktionszeiten der Abteilungen bei Anfragen und ist stets hilfsbereit. Bewertungen der Aufgaben wurden auch individuell bewertet, so dass man nicht Opfer der Musterlösung wird. Die Staffelung der Studieninhalte halte ich für optimal. Die Tutoren zeigen im Dialog Engagement und Hilfsbereitschaft. Etwas verwirrend ist die unterschiedliche Gestaltung der Prüfungsordnung, so dass sich unter den Kommilitonen - z.B. in Seminaren - unterschiedliche Anschauungen ergeben. Die Einen schliessen ein Modul mit nur einer Endnote ab, während andere eine Klausur nur als Mittel der zusätzlichen Verbesserung betrachten können. Dies bei gleichen Vorleistungen. Es fällt oft ungünstig, dass es nur einen Prüfungstermin je Monat gibt. Erfüllt man die zweiwöchige Anmeldezeit nicht( plus 2 Wochen für die Bearbeitung der voherigen Prüfungsaufgabe), muss man teils um 5 Wochen schieben. Bei einem Studium mit dreijähriger Laufzeit zeigt das zeitliche Wirkungen. Ich weiss das es schon prima ist je Monat eine Klausur belegen zu können, doch ein 14 tägiger Rythmus wäre (für mich) eine Ideallösung.

Frank
Geschrieben am 11.03.2013

Gute Organisation, Gute Betreuung, alles Bestens!

Dieter, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich befinde mich zur Zeit in der Endphase meines Studienganges und schreibe aktuell die Bachelor Thesis. Die komplette Studienzeit über fühlte ich mich gut betreut und immer gut beraten an der Euro-FH. Fragen wurden immer sehr schnell beantwortet und bei Problemen konnte man immer jemanden erreichen (Wobei es bei mir fast nie Probleme gab). Die Klausuren waren immer sehr an den Heften und Lerninhalten orientiert und alles mit genügend Vorbereitung machbar. Ich kann diese Einrichtung nur jedem weiterempfehlen der sich weiterbilden möchte.

Dieter
Studienbeginn 2006

Ausgefeiltes Fernstudienkonzept

Sabine, 11.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Organisation des Studiums ist absolut verlässlich und effizient gelöst. Der Aufbau der Module sorgt dafür, dass man automatisch "am Ball" bleibt. Toll ist auch die Flexibilität bei den Prüfungsterminen. Die Präsenzseminare sind sehr professionell geführt und haben genau den richtigen zeitlichen Umfang, der neben einer Berufstätigkeit gut zu bewältigen ist.

Sabine

2 eindrucksvolle Monate

Andreas, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin nun seit 2 Monaten eingeschrieben und war überrascht, wie schnell und Problemlos die Unterlagen ankamen. Und auch wenn der Lernstoff umfangreich ist, so ist er doch auch das wesentliche gekürzt, sehr übersichtlich gestaltet und wird bei Schwierigkeiten unverzüglich von Tutoren erläutert. Der Online-Campus ist durchaus verbesserungswürdig, die Anregungen dafür meinerseits werden dankbar aufgenommen. Insgesamt würde ich mir als einzige konkrete Verbesserung eine Preisminderung wünschen, allerdings muss ich sagen, dass das noch sehr gut bezahlbar ist und auch Leistung dahinter steht.

Andreas
Geschrieben am 11.03.2013

Unverbindlich getestet und für gut befunden....

Dominik, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

....hatte ich die 3 Monate Mai-Juli und kam nicht mehr los. Das ist das Fazit nach ca. 1 Jahr. Die Kombination neben dem Beruf, auf einem Auslandsprojekt in den USA machbar und auch mit viel Bezug zur Praxis, haben diesen Weg für mich den einzig gangbaren gemacht. Ich bereue nichts und arbeite mit festen Zielen am Meilenstein akademische Abschluß.

Dominik

Erfahrungsbericht

Dana, 11.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Inhalte des Studiengangs entsprechen vollkommen meinen Erwartungen und Interessen. Die organisatorische Unterstuetzung ist hervorragend, der Kontakt stets sehr freundlich, hilfsbereit und zeitnah. Die inhaltliche Unterstuetzung, Feedback und Hilfe von den Tutoren ist auch sehr gut. Die Oragnisation der Pruefungen ist hervorragend und hilft sehr bei der flexiblen Planung und Durchfuehrung des Studiums. Ein Kritikpunkt: Bei der Beantwortung von Pruefungsaufgaben werden falsche Lösungen nicht berichtigt, dies macht es schwieriger, die richtigen Lösungen zu finden, bzw. den eigenen Fehler zu erkennen. Ansonsten wuerde ich das Studium uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dana

Wipsy von zu Hause aus

klaus, 11.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Eigentlich könnte man das Studienmaterial und die Inhalte auch besser bewerten, aber dafür sind einfach viel zu viel veraltete Artikel (mindestens 10-15 Jahre als) dabei. Vor allem im Bereich englisch stört das extrem! Der Online campus ist etwas verwinkelt und verwirrend aber funktioniert gut, auch wenn es etwas dauert sich zurecht zu finden. Preis - Leistung eher mau bis auf Studienmaterial wird nicht allzuviel geboten, aber sollte man mal Fragen haben werden diese zügig beantwortet. Alles in allem würde ich das Studium an der Euro fh weiterempfehlen, auch ohne einschlägige Vorkenntnisse kann man die Inhalte und Lernziele leicht erarbeiten.

klaus
Geschrieben am 11.03.2013

internationales Fernstudium im Ausland (USA)

Nadine, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit Sommer 2012 von den USA aus an der Euro FH. Ein Studium in den USA wäre mit Kosten von $30.000/Semester zu Buche geschlagen und hätte mir nicht diese Flexibilität geboten. Ich kann bei der Euro FH von überall auf der Welt aus studieren und mein Studium nach der Auslandserfahrung entsprechend fortsetzen. Letztlich haben mich die Bilingualität, das Auslandsseminar in Boston, Peking oder Madrid und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Die Betreuung ist spitze, die Präsenzzeiten limitiert und ich bleibe weiterhin flexibel hinsichtlich meines Wohnortes.

Nadine

Flexibel und schnell zum Bachelor

Kristina, 11.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Für mich ist sehr positiv, dass es nur sehr wenige Präsenzphasen gibt. Ich bin also sehr flexibel wann ich meinem Studium nachgehen möchte und muss mich dabei nicht nach anderen Studierenden oder der euro-fh richten. Weiterhin finde ich sehr gut, dass es keine Bindung an Semester gibt und ich jede Prüfung jeden Monat ablegen kann. Allerdings hat man daher richtigen Kontakt erst nach einem 2-wöchigen Auslandsseminar zu anderen Studenten, dann ist das Studium allerdings schon fast vorbei.

Kristina