Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 10 %, als Alumni-Mitglieder der Euro-FH sogar 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Von den 1983 Bewertungen gehen 802 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Absolute Zuverlässigkeit!

Nina, 07.12.2018
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Absolut zuverlässige Betreuung und Service durch persönlichen Studienbetreuer. Ausführliche Korrektur der Vorprüfungen. Zuverlässige Zusendung des Studienmaterials, Qualität und Aktualität gut, wünschenswert sind zusätzliche digitale Vermittlungen der Lerninhalte.
Nina
Geschrieben am 07.12.2018

Sehr gute Unterlagen und flexibles Studium

Kathi, 06.12.2018
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit 2 Jahren bei der Euro FH. Anfangs war ich aufgrund der sehr hohen Gebühren etwas abschreckt, aber nachdem ich schlechte Erfahrungen mit einem günstigeren Bildungsträger machen musste, ist jetzt jeder Euro mehr gut investiert. Die Betreuung ist sehr gut, die Antwortzeiten und Korrekturzeiten sind durchweg sehr gut. Zu jeder Klausur gibt es ungefragt eine ausführliche Bewertung mit Kommentaren von jeweiligen Verantwortlichen. Die Rückmeldungen zu Prüfungsaufgaben, die zu Hause gelöst werden dürfen und obligatorisch sind, sind sehr hilfreich für die Vorbereitung auf die anschließende Prüfung. Vereinzelt gibt es auch Videoaufzeichnungen zu den Studieninhalten, die ebenfalls sehr professionell und hilfreich sind. Selbst komplexe Inhalte werden mithilfe der Unterlagen zugänglich gemacht.
Kathi
Geschrieben am 06.12.2018

Flexibilität & Komfort - "must have" Fernstudium

Jörg, 06.12.2018
General Management (MBA)
Im Fernstudium sind m. E. vor allem die Punkte Flexibilität und Komfort zu bewerten. Hier bietet der Fernstudiengang ein solides Angebot. Die Möglichkeit monatlich und an multiplen Orten Klausuren zu schreiben unterstützt hier enorm.

Aber: Die Falle liegt hier in der aus meiner Sicht zu langen Anmeldefristen. Kommt die Bewertung der Prüfungszulassung etwas später ist schnell ein Monat verloren. Üblicherweise möchte startet man nicht mit dem neuen Modul bevor das alte abgeschlossen ist.

Fazit: Eine Planung über die einzelnen Module hinweg inkl. der Präsenzveranstaltung sollte also nicht zu optimistisch vorgenommen werden.

Grundsätzlich positiv würde ich den englischsprachlichen Anteil werten. Hier ist aus meiner Perspektive eine gelungene Mischung erfolgt. Kritisch sehe ich dagegen die Wertung der einzelnen Module. Der Arbeitsaufwand und die Credits stehen hier in einigen Fällen in keinem Verhältnis (insbesondere Business Plan und Business Strategy).

Auf der "+" Seite ist auf jeden Fall die Möglichkeit des Master Einstiegsprogramms (MEP) zu nennen. Dies konnte ich in vergleichbarer Form bei vergleichbaren Instituten nicht vorfinden. Gestandene Berufspersönlichkeiten mit Berufsexamina wird eine effiziente Möglichkeit geboten den Master Abschluss zu erreichen.

Ich hatte mich im Rahmen der freien Module für Innovationsmanagement und Risikomanagement entschieden. Die bereue ich nicht! In beiden Feldern sind interessante Impulse enthalten die fachübergreifend Anwendung finden können.

Viele Grüße,
Jörg
Jörg
Geschrieben am 06.12.2018

Flexibles Fernstudium

Lari, 05.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich studiere nun schon längere Zeit an der Uni und bin immer noch sehr zufrieden. Für mich ist immer noch die flexible Ablegung von Studienleistungen ausschlaggebend und ich würde mmer wieder diese Uni wählen. Zusätzlich hat man immer einen Ansprechpartner, der einem hilft, wenn man mal Fragen hat.
Lari
Geschrieben am 05.12.2018