Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de
    • Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der kürzestmöglichen Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate
    • Partner mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Für die Dauer der Elternzeit während des Studiums reduziert die Euro-FH die monatliche Rate für Studiengänge um 50 Euro
    • Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass
    • Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte

Von den 1604 Bewertungen gehen 915 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Erfahrungsbericht

Dana, 11.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Inhalte des Studiengangs entsprechen vollkommen meinen Erwartungen und Interessen. Die organisatorische Unterstuetzung ist hervorragend, der Kontakt stets sehr freundlich, hilfsbereit und zeitnah. Die inhaltliche Unterstuetzung, Feedback und Hilfe von den Tutoren ist auch sehr gut. Die Oragnisation der Pruefungen ist hervorragend und hilft sehr bei der flexiblen Planung und Durchfuehrung des Studiums. Ein Kritikpunkt: Bei der Beantwortung von Pruefungsaufgaben werden falsche Lösungen nicht berichtigt, dies macht es schwieriger, die richtigen Lösungen zu finden, bzw. den eigenen Fehler zu erkennen. Ansonsten wuerde ich das Studium uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dana

Wipsy von zu Hause aus

klaus, 11.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Eigentlich könnte man das Studienmaterial und die Inhalte auch besser bewerten, aber dafür sind einfach viel zu viel veraltete Artikel (mindestens 10-15 Jahre als) dabei. Vor allem im Bereich englisch stört das extrem! Der Online campus ist etwas verwinkelt und verwirrend aber funktioniert gut, auch wenn es etwas dauert sich zurecht zu finden. Preis - Leistung eher mau bis auf Studienmaterial wird nicht allzuviel geboten, aber sollte man mal Fragen haben werden diese zügig beantwortet. Alles in allem würde ich das Studium an der Euro fh weiterempfehlen, auch ohne einschlägige Vorkenntnisse kann man die Inhalte und Lernziele leicht erarbeiten.

klaus
Geschrieben am 11.03.2013

internationales Fernstudium im Ausland (USA)

Nadine, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit Sommer 2012 von den USA aus an der Euro FH. Ein Studium in den USA wäre mit Kosten von $30.000/Semester zu Buche geschlagen und hätte mir nicht diese Flexibilität geboten. Ich kann bei der Euro FH von überall auf der Welt aus studieren und mein Studium nach der Auslandserfahrung entsprechend fortsetzen. Letztlich haben mich die Bilingualität, das Auslandsseminar in Boston, Peking oder Madrid und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Die Betreuung ist spitze, die Präsenzzeiten limitiert und ich bleibe weiterhin flexibel hinsichtlich meines Wohnortes.

Nadine

Flexibel und schnell zum Bachelor

Kristina, 11.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Für mich ist sehr positiv, dass es nur sehr wenige Präsenzphasen gibt. Ich bin also sehr flexibel wann ich meinem Studium nachgehen möchte und muss mich dabei nicht nach anderen Studierenden oder der euro-fh richten. Weiterhin finde ich sehr gut, dass es keine Bindung an Semester gibt und ich jede Prüfung jeden Monat ablegen kann. Allerdings hat man daher richtigen Kontakt erst nach einem 2-wöchigen Auslandsseminar zu anderen Studenten, dann ist das Studium allerdings schon fast vorbei.

Kristina
Geschrieben am 11.03.2013

Studieren neben dem Job leicht gemacht

Lisa, 11.03.2013
Finance und Management (B.Sc.)

Ich bin mit der Euro-FH sehr zufrieden. Die Unterlagen kommen pünktlich und sind gut zum Selbststudium geeignet. Bei Nachfragen erhält man schnell Antwort. Mitstudenten lernt man bei Seminaren und über den Online-Campus kennen. Dieser ist sehr übersichtlich aufgebaut. Das einzige, was einen zögern lässt, ist der Preis. Nicht jeder kann sivh dieses Studium leisten.

Lisa

Seit 6 Monaten dabei

Sebastian, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt seit 6 Monaten dabei und habe die ersten Module abgeschlossen. Der Studentenservice und mein pers. Betreuer antworten & helfen mir regelm. sehr schnell! Die Lösungen der Tutoren sind in der Regel hilfreich, motivierend und die Notenvergabe klar und schnell. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mehr als zufrieden und habe es nicht bereut, bei der Euro FH anzufangen.

Sebastian
Geschrieben am 11.03.2013

Wer am Ball bleibt wird es schaffen!

Patricia, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

ich bin seit ein paar Monaten Fernstudentin an der Euro-FH Hamburg. Positiv sind für mich auf jeden Fall die unabhängigen Studienzeiten, die gute Erreichbarkeit der Tutoren, schriftlich wie telefonisch, aktuelle Informationen zu den Studienheften, auch wenn man selbst Fehler findet, werden diese schnell implementiert und online als Aktualisierung allen Studenten die dieses Heft bearbeiten zur Verfügung gestellt, der übersichtliche und mit vielen Informationen gespickte Online-Campus, die regelmäßig stattfindenden Chats z. B. zur Einführung oder des Englisch-Chats um die noch neuen Studenten richtig abzuholen bzw. letzte Fragen vor der Englisch-Prüfung zu klären. Mir fehlen allerdings die Menschen, weil man vieles doch leichter mit einem Gesprächspartner von Angesicht zu Angesicht klären kann, manchmal geht schriftlich einfach etwas verloren. Alles in allem bin ich zufrieden, dass ich mich weiterbilden kann, ohne auf meine finanzielle Sicherheit verzichten zu müssen! Und mit einem strikten Zeitplan schafft man auch ein Fernstudium :-)

Patricia

Tolle Erfahrung mit Fernstudium

Stefanie, 11.03.2013
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie der Euro FH ist sehr gut aufgebaut. Es wird ein einfacher und gut erklärter Einstieg in das Fernstudium. Man hat von Anfang an alle Informationen. Die Studieninhalte sind super. Die einzelnen Module sehr gut und interessant aufgebaut. Der Mix in den Studienhalten macht sehr viel Spass zum Lernen.

Stefanie

Höhen und Tiefen

Christoph, 11.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich bin im Mai 2013 genau 1 Jahr dabei und habe schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Die Betreuung ist ok, die Kommunikation zwischen den Studierenden ist sehr schleppend. Ich habe nach dem Einführunsseminar eine Gruppe gegründet, die mittlerweile 9 Mitglieder umfasst. Von diesen 9 Studierenden habe ich lediglich zu 2 Personen Kontakt, da die anderen auf Anfragen nicht antworten. Die Bearbeitungszeit von der ABWL/Management Klausur ist sehr eng bemessen, da diese Aufgaben sehr umfangreich waren.

Christoph

Positive Erfahrungen mit der Euro-FH

Carsten, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

Im Rahmen des Fernstudiums habe ich stets positive Erfahrungen gemacht. Insbesondere die schnelle Beantwortung von Fragen und die hervoragende Betreuung durch den Studienbetreuer sind als herausragende Punkte zu benennen. Die einzelnen Studienhefte haben dabei geholfen einen einfachen Überblick zu behalten und unterwegs gut zu arbeiten.

Carsten
Studienbeginn 2009