FernUniversität in Hagen

Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 289 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.556 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrreiche Erfahrungen

Christina, 06.06.2014
Psychologie (B.Sc.)
Es ist schwer sich den Stoff einzuprägen, aber der Freiraum sich seine Zeit selber einzuteilen, sowie der Inhalt der Studienbriefe machen es wieder wett. Ich bereue es nicht, dort angefangen zu haben, auch wenn mehr Betreuung wohl gut wäre, da das Moodle schon unübersichtlich ist.
Auch die Möglichkeit der Präsenzveranstaltungen ist klasse, und die Fernuniversität Hagen an sich ist schön und modern, man fühlt sich wohl.
Christina

Flexibel durch das Studium

Raphaela, 06.06.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Lehrkräfte sind durchweg sehr kompetent und auch Rückfragen werden sehr schnell bearbeitet. Auch die Studienmaterialien sind meist sehr gut und verständlich. Es gibt nur vereinzelte Module, bei denen das Material schwer zu verstehen ist. Bei den Einsendeaufgaben kommt es stark auf das jeweilige Modul an. Einige Eínsendeaufgaben werden sofort korrigiert, da es sich um Online-Fragebögen handelt. Bei anderen Modulen hängt die Korrekturdauer von den korrigierenden Betreuern und der Auslastung der Lehrstühle ab. Auch die generelle Betreuung der Studierenden ist kompetent und erfolgt zeitnah. Leider gibt es nur vereinzelt Online-Vorlesungen und die Seminarteilnahme erfordert einen mehrtägigen Aufenthalt am Uni-Standort Hagen (in meinem Fall unter der Woche). Die Betreuung in den Regionalzentren ist dafür wirklich gut, auch wenn es nicht zu allen Modulen Mentoriate gibt.
Raphaela
Geschrieben am 06.06.2014

Mehr schlechte als gute Erfahrungen...

Maria, 06.06.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Ich finde es schade, dass alles sehr anonym ist und man ein wenig allein gelassen wird. Ohne Mitkommilitonen, die ich über Facebook kennen gelernt habe, hätte ich das Studium sicher schon wieder abgebrochen.

Auch das Studienmaterial regt nicht zum Lernen an, schade auch, dass alles wie vor 30 Jahren in Papierform stattfindet, wenig zeitgemäß.
Maria

Ausschließlich gute Erfahrungen

Kathrin, 06.06.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Ich habe bislang ausschließlich gute Erfahrungen während meines Fernstudiums an der FernUni Hagen gemacht. Die Studienmaterialien sind verständlich geschrieben und die Betreuung ist gut. Man wird ständig per Email über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten.
Kathrin
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024