FernUniversität in Hagen

Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.559 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Zufriedenheit

Fredy, 22.12.2012
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Insgesamt bin ich sehr gut zufrieden. Studieninhalte und Betreuung finde ich sehr gut, ebenso Preis-/Leistungsverhältnis. Kritikpunkte (allerdings auf hohem Niveau): Das Studienmaterial könnte zuweilen didaktisch etwas besser aufbereitet sein und moderne Medien sollten vermehrt eingesetzt werden.
Fredy

Betreuung nicht so toll

Ramona, 22.12.2012
Geschichte Europas – Epochen, Umbrüche, Verflechtungen (M.A.)

Also ich fand die Betreuung nicht so toll. Außerdem waren die Studienmaterialien teilweile uralt. Andere dagegen waren hervorragend, zum Beispiel "Übersee in unserem Alltag", aber das habe ich eher als Ausnahme in Erinnerung. Auch die Betreuung über die Studienzentren waren katastrophal, dass scheint sich aber zumindest in meiner Heimat jetzt sehr verbessert zu haben.

Ramona

Kulturwissenschaft/Geschichte

Ursula, 22.12.2012
Kulturwissenschaften (B.A.)
Die Betreuung im Fachgebiet Geschichte ist hervorragend. Mails werden sehr schnell beantwortet, innert einem Tag. Die Professoren nehmen sich Zeit und man ist auch in Hagen immer willkommen. Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut und bis auf einen auf dem neusten Forschungsstand.
Ursula

Bildungswissenschaft

Maria, 22.12.2012
Bildungswissenschaft (B.A.)
Z.T. didaktisch gute, zum Teil jedoch auch didaktisch sehr schlechte Studienbriefe. Zu wenig Betreuung in einigen Modulen. Kein roter Faden durch interdisziplinäre Ausflüge in andere Studienfächer. Zusammenarbeit der einzelnen Lehrgebiete unbefriedigend. Wissenschaftliches Schreiben kommt zu kurz.
Maria
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024