HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Kommunikation mit dem Studienzentrum

Sebastian, 02.08.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Die Betreuung im Studienzentrum in Nürnberg ist optimal. Fragen werden entweder sofort am Telefon oder zeitnah per Mail beantwortet. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Die Studienmaterialien sind auch recht gut, könnten aber etwas übersichtlicher dargestellt sein.
Sebastian
Geschrieben am 02.08.2021

Gut strukturiertes Studium

Mandy, 29.07.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere neben meiner 40h- Stelle in Teilzeit. Das Material ist sehr gut strukturiert und übersichtlich. Bisher sind fast alle Vorlesungen online aufgezeichnet worden, so dass ich sie mir zu jeder Tageszeit ansehen kann. Die Prüfungen fanden bisher online statt & auch hier gab es nichts auszusetzen. Das einzige Manko sind die Studiengebühren, die meines Erachtens noch ziemlich hoch sind. Aber da wird mal wohl bei keiner Fernhochschule auf einen grünen Zweig kommen. Alles in allem- Daumen hoch. So macht das Studium neben dem Beruf Spaß.
Mandy
Variante Teilzeit
Geschrieben am 29.07.2021

Flexibles Studium mit spannenden Inhalten

Anissa, 26.07.2021
Psychologie (B.Sc.)
Die Studienbriefe sind gut aufbereitet, das Lernen fällt leicht und mir gefällt, dass man die Klausuren im Prinzip so legen kann, dass es für einen selbst passt!

Die (noch online) Präsenzen zu jedem Modul sind in der Regel freiwillig und gehen nicht mehr in die Tiefe als die Studienbriefe, sind aber gut, wenn man persönlich nachfragen will oder was nicht verstanden hat.

Die online Klausur (bisher) war sehr fair mit viel Transferwissen statt reinem Abfragen.
Anissa
Variante Teilzeit
Geschrieben am 26.07.2021

Mein Masterstudium

Claudio, 31.05.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (Master)
Das berufsbegleitende Masterstudium an der HFH kann ich jedem empfehlen der sich in diesem Bereich weiterbilden möchte.
Die Unterlagen sind klar strukturiert und die Lehrbeauftragten sind aufgrund ihrer beruflichen Expertise absolut zu empfehlen und jederzeit zur Unterstützung bereit.

Ich habe die Entscheidung für das Studium nie bereut.
Claudio
Variante 3 Semester