HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 687 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lohnenswertes Studium

Leonie, 11.03.2013
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)

Das Health Care Studies Studium an der Hamburger Fernhochschule lässt mich reflektierter mit meiner Arbeit umgehen und kritisch reflektierter mit wissenschaftlichen Texten verfahren. Die Ausbildungsinhalte wurden vertieft und ich habe das Gefühl durch das Studium immer auf dem neuesten Stand zu sein. Außerdem trage ich durch das Studium einen Teil zum Professionalisierungsprozess der Heilberufe bei. Das interdisziplinäre Arbeiten wurde aktiv erlebt. Ich würde das Studium nochmal machen.

Leonie

Flexibles, anerkanntes Fernstudium

Flori, 11.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ich habe von 2008-2012 Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH studiert. Die Studienbriefe fand ich sehr gut. Es gab zwar hin und wieder kleine Fehler darin. Diese haben mich aber nicht gestört. Der Besuch der Präsenzphasen ist freiwillig. In manchen Modulen ist ein Besuch nicht unbedingt notwendig. In den schwierigen Modulen wie z.B. Mathe, Technische Mechanik, Elektrotechnik und Automatisierungstechnik sind die Präsenzphasen besonders hilfreich. Die Mitarbeiter der Studienfachberatung und auch des Studienzentrums (bei mir München) waren immer freundlich und hilfsbereit. Der einzige Wehrmutstrofen ist, dass die Korrektur (speziell bei Hausarbeiten) manchmal länger dauert. Ich würde das Studium aber immer weiter empfehlen.

Flori
Variante 8 Semester

Tolle Möglichkeit sich neben dem Beruf weiterzubilden

Teresa, 11.03.2013
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)

Die Hamburger Fernhochschule bietet mir die optimale Möglichkeit neben meinem Vollzeitjob ein berufsbegleitendes Studium zu absolvieren. Da unsere Studiengruppe sehr klein ist (4 Komilitonen) entstand sehr schnell eine persönliche Atmosphäre. Die Dozenten geben sich größtenteils viel Mühe. Die Lehrmethoden des einen sagen dem einen halt mehr zu und das andere bringt einem halt nichts, aber ich denke, dass ist kein Manko des Fernstudiums, sondern das wird einem in jedem Studiengang so gehen. Das Studienzentrum in Hamburg am Alten Teichweg ist sehr gut ausgestattet.

Teresa

Meine Träume verwirklichen!

Vanessa, 11.03.2013
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und träumte schon oft davon ein Studiengang zu belegen, habe mich aber sehr lange nicht getraut. Die Angst vor dem Versagen war zu groß! Ich lass in der Sonntagszeitung eine Einladung von der HFH zu einer Infoveranstaltung, die mich neugierig machte. Ich ging hin und war begeistert von der Dozentin die uns Ihren Karriereweg erzählte und von dem Studiengang Gesundheits- u. Sozialmanagement. Ich habe mich nach nur einer Stunde entschieden an der HFH zu studieren, ich wollte nicht länger träumen! Heute habe ich das erste Semester erfolgreich hinter mich gebracht und bin super stolz auf mich das ich diesen Weg gewählt habe. Ich bin nun die erste in meiner Familie die studiert und hoffe das ich in drei Jahren meinen Bachlor in der Tasche habe:)

Vanessa
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024