Flexibles, anerkanntes Fernstudium

Flori
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bericht archiviert

Ich habe von 2008-2012 Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH studiert. Die Studienbriefe fand ich sehr gut. Es gab zwar hin und wieder kleine Fehler darin. Diese haben mich aber nicht gestört. Der Besuch der Präsenzphasen ist freiwillig. In manchen Modulen ist ein Besuch nicht unbedingt notwendig. In den schwierigen Modulen wie z.B. Mathe, Technische Mechanik, Elektrotechnik und Automatisierungstechnik sind die Präsenzphasen besonders hilfreich. Die Mitarbeiter der Studienfachberatung und auch des Studienzentrums (bei mir München) waren immer freundlich und hilfsbereit. Der einzige Wehrmutstrofen ist, dass die Korrektur (speziell bei Hausarbeiten) manchmal länger dauert. Ich würde das Studium aber immer weiter empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • interessante Themen, anerkannter Abschluss, guter Bekanntheitsgrad, freundliche Mitarbeiter
  • z.T. die Korrekturzeit und das jede Prüfung nur 2x im Jahr angeboten wird
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Flori
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 11.03.2013
Veröffentlicht am 11.03.2013
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Flori
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Studienform Fernstudium
Variante 8 Semester
Geschrieben am 11.03.2013
Veröffentlicht am 11.03.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Irina , 04.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Manuel , 01.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Jan , 10.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Sascha , 12.06.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)