ICI

International Correspondence Institute

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin begeistert!

Frank, 17.08.2023
2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Wer gerne autodidaktisch lernt, für den ist dieses Studium genau richtig. Inhaltlich ist es einer der besten Studiengänge, die ich kenne. Man bekommt einen sehr guten Überblick über das Alte und Neue Testament. Die Studienführer wurden von internationalen Experten in ihren Fachgebieten geschrieben. Des Weiteren wird auch auf eine praktische Anwendung wertgelegt. Die Ausbildung bekommt von mir das Prädikat "Besonders Wertvoll".
Frank
Geschrieben am 17.08.2023

Studienführer ist spitze

Joel, 21.06.2023
Einführung in die Mission (Zertifikat)
Dieser Kurs hebt die biblischen Grundprinzipien zur Mission bzw. zum Gemeindebau ausgezeichnet hervor und hilft Gottes grössere Sicht der Mission besser zu verstehen. Weil er rund 20 Jahre alt ist, werden DMM, Insider-Movements, etc. nur indirekt erwähnt. Ich wünschte zudem einen klareren Fokus auf Unerreichte Völker. Dennoch würde ich diesen Kurs jedem empfehlen. Die Grundpfeiler zur Mission sind zeitlos und helfen die heutigen Themen aus einer biblischen Sicht zu betrachten.
Die Lektüreaufgabe war meines Erachtens etwas zu theoretisch.
Joel
Variante 3-Punkte-Kurs: Studienführer, Bibel und das Buch „Ganzheitliche Mission. Theologische Perspektiven“ von David J. Bosch.
Geschrieben am 21.06.2023

ICI für mich die beste Wahl

Jörg, 13.05.2023
2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Mit dem Studienbeginn wurde deutlich, dass das ICI genau das Richtige für mich ist. Super Betreuung, sehr lehrreiches Material, flexibel und stets ansprechbar in der Gestaltung des Studiums! Kann mir kein besseres berufsbegleitendes Studium vorstellen.

Danke!
Jörg
Geschrieben am 13.05.2023

Super Betreuung und eigenes geistliches Wachstum

Julia, 31.03.2023
2nd Bachelor Bibel und Theologie (B.A.)
Super hilfreiche und freundliche Betreuung - ich kann mit jeder Frage kommen.
Die Materialien sind teilweise etwas älter, aber dennoch sehr gut zu gebrauchen und sorgfältig erstellt.
Präsenzseminare kann man leicht über andere Institute integrieren, mit denen Kooperationen bestehen.
Das analoge Lernen ziehe ich dem digitalen vor, daher vermisse ich dies nicht.
Insgesamt sehr wertvoll und hilfreich. Es macht Spaß, dabei auch geistlich zu wachsen und nicht nur den eigenen Kopf mit Wissen "vollzustopfen".
Julia
Geschrieben am 31.03.2023