IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.788 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles und gut betreutes Studium

Lara Sophie, 02.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel und kann sehr gut in den Alltag eingebunden werden. Die Studieninhalte werden gut vermittelt und bei Fragen oder Problemen steht einem immer jemand zur Seite. Die Seminare bereiten gut auf die Klausuren vor und der Online Campus ist klar geordnet und einfach zu verstehen.
Lara Sophie
Geschrieben am 02.09.2021

Flexibles Studium mit interessanten Inhalten

Franziska, 01.09.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Studium macht sehr viel Spaß. Die Wissensinhalte werden anschaulich in Büchern nach Hause geschickt und durch Vorlesungen, Tutorien und Seminare inhaltlich verstärkt und aufbereitet. Termine und Standorte für Seminare und Prüfungen sind aus einer vorgegebenen Liste frei wählbar und können somit in das alltäglich Leben und die Arbeit einfefügt werden, wie es am besten passt.
Franziska
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 01.09.2021

Vollzeit Studium trotz Vollzeit Arbeiten!!!

Nadine, 31.08.2021
Hotel Management (B.A.)
Die IST ist unheimlich gut gerüstet, wenn es um mobiles und flexibles lernen und studieren geht. Alles ist perfekt durchdacht, organisiert, getimet. Die Inhalte werden top vermittelt in online Seminaren, jederzeit abrufbar, auch Studienbriefe sind sowohl in Papier, als auch in digitaler Form.
Der online Campus hat alles was man braucht, man ist top vernetzt und die kommunikations Wege sind klar, einfach und es gibt immer einen Ansprechpartner.

Ich kann die IST nur wärmstens mit dem allerbesten Gewissen weiterempfehlen!
Nadine
Geschrieben am 31.08.2021

Optimale Lösung aus Theorie und Praxis

Maximilian, 14.08.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Das Studium Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie als dualer Bachelor ist wirklich ein gut abgestimmtes Studium in den Bereichen Trainingswissenschaften und Ökonomie. Das duale Studium selbst ist recht anspruchsvoll durch die Kombination von Arbeit und Studium, dennoch würde ich es immer wieder so machen. Durch die sehr interessanten Studieninhalte in den Studienheften bzw im Online Campus lerne ich seht viel und kann dies gleich am Arbeitsplatz anwenden.
Aufgrund der Wahlmodule ist bereits eine Spezialisierung in gewissen Teilbereichen der Fitnessbranche möglich, was ich als sehr sinnvoll erachte und es legt bereits den Grundstein für spätere Qualifikationen.
Die Seminare sind durch die netten Dozenten immer wieder ein Genuss, selbst bei recht trockenen Themen wie BWL oder Rechnungswesen.
Trotz der Corona Pandemie wurden schnell Möglichkeiten der Hochschule gefunden den Studentenalltag weiterführen zu können um das Studium weiterlaufen zu lassen.
Meiner Meinung nach das Beste Studium für Leute die gerne ihr Wissen möglichst gleich in die Praxis umsetzen wollen und sich dabei sehr gut in der Fitnessbranche qualifizieren möchten.
Maximilian
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil