IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.778 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Genau die richtige Entscheidung!

Rieke, 01.06.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Unkomplizierter und direkter Anschluss nach meinem Bachelorabschluss. Die IST-Hochschule ermöglicht einem die Flexibilität, die man sich heutzutage wünscht. Dabei hat man dauerhaft eine sehr engagierte Betreuung und die Kommunikation ist überdurchschnittlich gut - Problemlösung wird hier sehr groß geschrieben!

Die bearbeiteten Inhalte sind sehr zukunftsorientiert, ohne dabei die Basis zu vernachlässigen.

Insgesamt fühle ich mich sehr gut auf meine spätere berufliche Praxis vorbereitet und so qualifiziert, dass ich mich von der Menge abheben kann.

Ich würde die IST-Hochschule bedenkenlos weiterempfehlen!
Rieke

Hoher Praxisbezug

Julian, 01.06.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Inhalte - insbesondere im Bereich der Wahlpflichtmodule und der speziellen studiengangbezogenen Fächer - sind sehr praxisbezogen. Dies wertet das Studium insgesamt sehr auf. Die Anzahl der Module, in den die Inhalte sehr oder ausschließlich theoriebezogen sind, hält sich in Grenzen.
Julian
Variante Teilzeit

Teils gut, teils katastrophal

Daniel, 01.06.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Es gibt einige Module, die von tollen, kompetenten Dozenten betreut werden. Einige jedoch sind fürchterlich und haben Probleme selbstsicher vor der Kamera oder vor der Seminargruppe zu stehen - das ist für einen Dozenten gar nicht gut!!! Dadurch werden wichtige Inhalte nicht ausreichend klar und es besteht die Gefahr, deswegen Prüfungen nicht zu bestehen. Weiterhin sind interne Absprachen oft nicht ausreichend und man erhält von verschiedenen Ansprechpartnern verschiedene Auskünfte - bei teils sehr wichtigen Themen wie z.b. Bachelorarbeit. In meinem Fall habe ich seit ein Studienbetreuer gekündigt hat keinen richtigen Ansprechpartner mehr. Da besteht viel Verbesserungspotenzial.
Daniel
Variante Vollzeitstudium

Perfekt für die Karriere neben dem Sport

Tobias, 01.06.2021
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Ich habe das Fernstudium begonnen, um mir neben dem Leistungssport ein zweites Standbein aufzubauen. Durch die tolle Betreuung und das flexible Anpassen des Lernstoffes, konnte ich alles unter einen Hut bekommen. Durch den super Abschluss (Master Sportbusiness Management) konnte ich beruflich sofort Fuß fassen. Die Klausuren sind durch die vermittelten Inhalte machbar und ich würde den Weg immer wieder so wählen.
Tobias
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil