IST-Hochschule für Management

www.ist-hochschule.de

Die IST-Hochschule für Management bietet folgende Förderungsmöglichkeiten und Rabatte für ein Bachelor- oder Masterstudium an:

• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • KfW-Studienkredit
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt
    • Eigenes, leistungsunabhängiges Stipendienprogramm, das sich an Personen richtet, die sozial engagiert oder benachteiligt, familiär eingebunden oder besonders motiviert sind.

In dieses Ranking fließen 1.235 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden!

Cathrin, 12.06.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich studiere seit April 2014 Sportbuisiness Management und bin total zufrieden. Die Studienhefte sind klar strukturiert und leicht verständlich. Durch Querverweise im Heft wird auf Verbindungen zu anderen Fächern aufmerksam gemacht. Bei organisatorischen Fragen egal ob per Mail oder telefonisch bekommt man sehr schnelle Antworten. Bevor ich das Fernstudium begonnen habe, habe ich schon 2 Semester ein Duales Studium in derselben Fachrichtung gemacht und ich muss sagen ich bin mit der jetzigen Variante viel glücklicher. Vorallem Dingen über die freie Zeiteinteilung. Man kann bei schönem Wetter draußen lernen oder sich ein Onlinetutorium überall auf der Welt anschauen...
Ich würde jedem, der ein Fernstudium macht, die IST Hochschule empfehlen!!!
Cathrin
Geschrieben am 12.06.2014

So macht studieren Spaß!

Jessica, 11.06.2014
Hotel Management (B.A.)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium sind bisher durchweg positiv geprägt. Das Studium bietet eine hohe Flexibilität. Lerntempo und -einteilung sind frei wählbar, genauso wie die Entscheidung, ob man an den Online-Tutorien oder Präsenztagen teilnehmen möchte oder nicht. Das ermöglicht einem auch wärend des Studiums in Form von Praktika oder Aushilfsjobs schon praktische Erfahrungen zu sammeln.
Das Studium an der IST-Hochschule ist so ausgelegt, dass man auch ohne vorherige Berufserfahrung alles gut verstehen kann.
Die Dozenten und Tutoren, die ich bisher kennengelernt habe, sind alle sehr kompetent und hilfsbereit. Auf Fragen wird immer schnell geantwortet. Die Präsentationsfähigkeiten sind bei manchen Dozenten aber noch ausbaufähig (aber das ist wahrscheinlich an jeder Hochschule so).
Die Studienhefte meistens gut und verständlich aufgebaut und Schaubildern verdeutlicht. Meistens werden die Hefte durch die Online-Vorlesungen noch einmal vertieft, was mir immer besonders hilft die Inhalte zu verstehen. Ansonsten nachfragen ist immer erlaubt, ob im Tutorium oder per Mail. :)
Trotzdem sollte man das Studium vom Aufwand her keinesfalls unterschätzen, denn es erfordert viel Disziplin und Motivation dran zu bleiben und sich durch den Stoff zu beißen. Dabei helfen aber auch die Online-Tutorien, denn hier findet man meist eine grobe Orientierung, wie weit man ungefähr sein sollte und man sieht bzw. hört wie weit man im Vergleich zu den anderen schon gekommen ist.
Jessica
Geschrieben am 11.06.2014

Positiv überrascht!

Benjamin, 09.06.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich kann bisher nur Positives über die IST-Hochschule berichten. Im Studiengang BA Sportbusiness Management sind die Studienunterlagen sehr gut und modern. Vor kurzem fand eine Präsenzveranstaltung in Düsseldorf statt und ich muss schon sagen, dass mich die Räumlichkeiten sehr beeindruckt haben. Die Büros und Schulungsräume der IST befinden sich auf einem neuen und schönen Gelände mit einigen anderen namhaften Unternehmen. Die Schulungsräume sind hochmodern und alles ist gepflegt. Während der Pausen gibt es "kostenfrei" Kaffee, Gebäck, Obst und Mineralwasser.
Die Profs sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr.
Benjamin
Geschrieben am 09.06.2014

IST-Studieninstitut - bisherige Erfahrungen

Felix, 06.06.2014
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich befinde mich am Ende des 1. Semsters und bislang fühle ich mich durch die Hochschule sehr gut betreut. Das Studienmaterial in Form von Büchern oder als Online Vorlesungen im Online Campus ist einfach und verständlich aufgebaut. Zum Lernen also ideal. Die Präsenztage waren ebenfalls sehr gut umgesetzt. Zum einen konnte man die Mitstudenten kennenlernen zum anderen alte Kenntnisse auffrischen sowie neue Inhalte dazu lernen.
Felix
Geschrieben am 06.06.2014